- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Edition 30 vs m3 e46
Edition 30 vs m3 e46
Hi,
bin doch ein wenig überascht. Hatte letzte Wochen einen M3 e46 auf der Autobahn vor mir. Ich habe einen ED30@~300 PS (DSG).
Der BMW vor mir hinter einen anderen Auto bei ca. 120 KM/h. Beide gleichzeitig Gas, ich aus dem Windschatten klar schneller.
2. Versuch, wieder von 120 KM/h, ich diesmal ein wenig zu spät auf dem Gas. Windschatten weg, trotzdem nimmt er mir keinen Meter, bin eher minimal schneller.
Geht der Edition30 wirklich gleich gut wie der m3???
Im vmax müsste der Golf ja sogar ein wenig besser gehen, da er nicht abregelt oder?
Beste Antwort im Thema
wieder so ein sinnloser thread meiner ist länger als deiner
Ähnliche Themen
79 Antworten
Zitat:
Geht der Edition30 wirklich gleich gut wie der m3???
So wies aussieht... ? @300 PS
Also wegen der Vmax der M3 ist ab 250 abgeregelt. wie siehts bei deinem aus? Wie schwer ist deiner? der M3 wiegt 1570 kg.
Möglicherweise hatte der M3 auch die alte Wandler Automatik und ist deswegen nicht vom fleck gekommen
manche haben Probleme, fahr dochmal gegen ein Flugzeug vielleicht klappt es da ja auch....
Zitat:
Original geschrieben von goja
manche haben Probleme, fahr dochmal gegen ein Flugzeug vielleicht klappt es da ja auch....
blub
wieder so ein sinnloser thread meiner ist länger als deiner
Bis 100 is der M3 schneller wegen Traktion, zwischen 100 und 200 wohl beide gleich und ab 200 zieht der M3 wieder weg.....
Beide werden wohl so echte 255 laufen......
hab letztens auch ein 25Km/h auto auf der Landstraße abgezogen, sagt mal kann das sein das ein Golf V besser geht?
Zitat:
Original geschrieben von sjard89
Möglicherweise hatte der M3 auch die alte Wandler Automatik und ist deswegen nicht vom fleck gekommen
Seit E36 gibt es für den M3 das SMG, also keine alte Wandlerautomatik.
Zitat:
Original geschrieben von goja
hab letztens auch ein 25Km/h auto auf der Landstraße abgezogen, sagt mal kann das sein das ein Golf V besser geht?
Leute, bitte hier nur vernünftig Beiträge. wollte wirklich nur wissen ob der Golf mithalten kann. Bis ca. 220 KM/h sind wir gegangen, danach ist der BMW vermutlich wegen den Winterreifen vom Gas gegangen.
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Zitat:
Original geschrieben von sjard89
Seit E36 gibt es für den M3 das SMG, also keine alte Wandlerautomatik.
achso ich dachte das hat nur der ganz neue..aber danke für die info
Mithalten ja, vorbei keine Chance. Fahr mal auf die Rennstrecke (geradeaus kann jeder), dann siehst du das dir der M3 auf und davon fährt, während deine Räder noch um Traktion wimmern.
das ist mir klar.
Vorbei wäre ich vielleicht aus den Windschatten heraus gekommen, war mit aber wirklich nicht klar das der Edition30 so gut mithalten kann.
Zitat:
Original geschrieben von andy01090
das ist mir klar.
Vorbei wäre ich vielleicht aus den Windschatten heraus gekommen, war mit aber wirklich nicht klar das der Edition30 so gut mithalten kann.
der ED30 kann aufgrund des drehmoments im zwischenspurt mithalten. @ 300PS wird er da sogar leichte vorteile haben.
im top speed sieht der aber kein land. aerodynamik ist nicht gerade ne stärke vom golf.
ich sage nur luftschleppe und abrissheck
dieser nachteil wird sich ab 200 auswirken und ab da nimmt dir der m3 dann halt die meter.
aber who cares.....
letztlich:
dein popels golf kann im normalen verkehrsfluss anschluß halten und ein M3 wird den nicht großartig abhängen. ob das nun wichtig ist oder nicht sei dahin gestellt.....spätestens beim sound ist der M3 eh meilenweit vorne
Zitat:
Original geschrieben von andy01090
das ist mir klar.
Dir ist aber schon bewust, wie dicht du auffahren mußt, um richtigen Windschatten zu bekommen.
Mal Formel 1 gesehen?
Mehr brauch ich dazu nicht sagen.