ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Edition Blue was ist soetwas noch wert?

Edition Blue was ist soetwas noch wert?

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 12:20

Hallo was ist ein Edition Blue mit 245tkm noch werth?

Leder ist klar :-)

schiebedach

107 ps

den rest muß ich nachschauen und Fotos mache ich noch

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ein Paar genauere angaben solltest du schon machen. Die Preise gehen von 1000-5000€.

Also was hat der für ne Ausstattung, was ist sonst so verbaut, wieviel Rost? Vlt ladest du ein paar Bilder hoch?

245t km ist eher nicht der Preisentscheidende Faktor. Wenn der Lack top ist, Regelmäßig gewartet und Neuteile verbaut wurden, der Motor pfleglich behandelt oder sogar überholt wurde und die Innenausstattung top ist kann man da schon ne Stange Geld für hinlegen. Bei dem Alter von Autos ist die Laufleistung beileibe kein Top-Kriterium mehr.

Aber wie immer gilt: Bilder, Bilder, Bilder und Fakten, Fakten, Fakten

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 7:11

So hier sind mehr Daten von dem Golf 2

Bj 91

107ps

245t km bei 110t km ist ein neuer Motor verbaut worden.

Getriebe wurde gleich mit überholt.

Eibach Gewindefahrwerk

28Raid Sportlenkrad/ Originales Lenkrad noch vorhanden.

Sportauspuff Oval Mittelschalldämpfer leer

Mängel

Ölwechsel sollte gemacht werden

Bremsen erneuert

G 60 Verbreiterung vorne links fehlt

Schriftzug am Heck fehlt

Heckklappenschloss defekt

Blinker glas vorne defekt

Stoßleiste Beifahrertüre ab, liegt im Kofferraum

Zitat:

Original geschrieben von assnmacher83

So hier sind mehr Daten von dem Golf 2

Bj 91

107ps

245t km bei 110t km ist ein neuer Motor verbaut worden.

Getriebe wurde gleich mit überholt.

Eibach Gewindefahrwerk

28Raid Sportlenkrad/ Originales Lenkrad noch vorhanden.

Sportauspuff Oval Mittelschalldämpfer leer

Mängel

Ölwechsel sollte gemacht werden

Bremsen erneuert

G 60 Verbreiterung vorne links fehlt

Schriftzug am Heck fehlt

Heckklappenschloss defekt

Blinker glas vorne defekt

Stoßleiste Beifahrertüre ab, liegt im Kofferraum

100€... ich nehme ihn :D

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 7:25

Na dafür würde ich ihn auch nehmen.

der Besitzer will 1500€ und keinen € weniger lohnt sich das??

Zitat:

Original geschrieben von assnmacher83

So hier sind mehr Daten von dem Golf 2

Bj 91

107ps

245t km bei 110t km ist ein neuer Motor verbaut worden.

Getriebe wurde gleich mit überholt.

immer dieselben geschichten..

wenn es keinen beleg dafür gibt (wovon ich ausgehe), würde ich das im zweifel nicht glauben..

zumal: nach 110tkm den kompletten motor tauschen? warum?

und getriebe nach 110tkm überholen? ja nee, is klar;)

könnte natürlich auch stimmern..aber ich halte die geschichte für unglaubwürdig..

 

ich finde, er macht einen ranzigen eindruck..aber das kann evtl auch nur am staub liegen..

hat er wenigstens noch rest-tüv?

was ist mit rost?

eintragungen?

wieviele vorbesitzer?

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 8:26

3 Vorbesitzer

Tüv 09 abgelaufen

Ich habe seber keinen rost gesehen

der Wagen steht auf einem Firmengelende wo leider gerade der Hof gemacht wird daher etwas Staubig.

Werde mach nochmal wegen dem nachweiß schlau machen (scheckheft) :-)

mit frischem Tüv, ohne die angesprochenen Mängel, sauber & poliert ohne den Wagen genauer gesehen zu haben

ein realistischer Preis...

aber so wie er da angeboten wird no way!

das mit dem Motor und Getriebe kommt mir auch etwas spanisch vor.

am 3. Juli 2010 um 9:05

So wie er da steht, macht er eher einen ungepflegten Eindruck.

Wenn jemand den Wagen so verkommen lässt, weis ich ned, wie der Rest aussieht...

Wer weis ob das dann auch so "gepflegt" ist...

 

Sonst, ich würde auch 150 Euro sagen...

Erzählen kann der Typ viel, was gemacht wurde.

Ein Fahrzeug aus der Ferne zu beurteilen ist imho unmöglich. Ich würde mir an Deiner Stelle jemanden suchen, der sich mit den 2ern auskennt. Dann erstmal gemeinsam ansehen und vor allem eine PROBEFAHRT machen....., ob der optisch gut dasteht oder nicht..., da kann alles mögliche ausgeleiert sein. Auch wenn es "nur" ein Golf 2 ist, 2000 Euro sind gleich an Reparaturen versenkt, wenn man sich net selbst helfen kann.....

Ganz genau. Ziemliches Kackfass, so wie es da steht. Außen quasi nichts mehr original, Verbreiterungen überlackiert, Seitenleiste fehlt, Felgen fehlen, gammeliger Motorraum, ...

Wenn du dir ein Projekt anlachen willst, dann kannst du ihn nehmen und wieder herrichten. Einiges kann man sicherlich wieder aufhübschen (Äußerlich zumindest). Aber wie schon gesagt wurde, einem so verranzten Wagen kann man nicht unbedingt trauen. Und für 1500€ schonmal garnicht.

Ich denke, dass es eine Bastelkarre ist. Die Domstrebe hatte auch mal bessere Tage, so rostig wie die ist.

Hmm, bin auch der Meinung da geht noch viel Geld rein. Wenn der Motor bei 110 tkm gewechelt wurde heißt das für mich = Permanent vollgas, bei schaden einfach weiterfahren bis kolbenfresse. Und alleine die Verbreiterung und zierleiste musst du ordentlich suchen um dies zu bekommen ( nur die seitenleisten alle 4 stück gingen in der Bucht für gute 135€ weg ). Kein DSW Grill, blöde schnarcher Leiste drauf. Lackierte Stoßis aber schwarze leisten ( die wo zumendest noch dran sind :D ). Und wenn der tüv schon solange abgelaufen ist, hat das doch einen Grund warum er ihn nicht neu gemacht hat und dann ihn verkauft. Waschanlagendicht wird der auch nicht mehr sein ( ist nichtmal mein Top Golf, auf einmal hats geregnet vom schiebedach :D )

Aber wenn du ein bisschen was dran machen willst, die Zeit hast und das Geld, nimm ihn für 500€?!

Zitat:

Original geschrieben von fausl

mit frischem Tüv, ohne die angesprochenen Mängel, sauber & poliert ohne den Wagen genauer gesehen zu haben

ein realistischer Preis...

Nicht wirklich. Für den Kurs kriegt man niemals nen mängelfreien, getüvten und gepflegten Blue...

Das ändert aber nichts daran, dass die Bude zu teuer ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Edition Blue was ist soetwas noch wert?