ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Edition C Kühlergrill nachrüsten

Edition C Kühlergrill nachrüsten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 10:41

Vermutlich wurde die Frage schon gestellt, aber ich habe über die Suche nichts gefunden:

Weiss jemand, ob der Frontgrill aus der Edition C mit schwarzen Lamellen auch auf die "normalen" Vor-MOPF/MOPF Modelle passt, und als Ersatzteil erhältlich ist?

Grüße

rollkuchen

Beste Antwort im Thema

"Entschuldigt" den Regen, aber ich hoffe es entspricht euren Erwartungen ;)

Grüße

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Hallo Rollkuchen,

habe gestern den Umbau durchgeführt. Habe ein 2012 T-Modell und den Grill in der Bucht bei einem holländischen Anbieter für 130€ + 20€ Versand (neu) erhalten. Hat einwandfrei geklappt und sieht einfach nur gut aus!

Grüße,

kuria81

am 15. Oktober 2013 um 12:02

hast du ein Foto davon gemacht und möchtest es mit uns teilen? :)

ja, bitte ein Foto!

Und würde der auch beim Vormopf passen? 2012 dürfte ja schon ein Mopf sein.

Der stinknormale Avantgarde Grill z.B. hat bei Vormopf und Mopf W/S eine identische Teilenr. Was also an Austauschgrill perfekt in den Mopf passt, passt genau so perfekt in den Vormopf. Nur die Coupe Grills scheinen nicht ganz so 100%ig zu passen.

"Entschuldigt" den Regen, aber ich hoffe es entspricht euren Erwartungen ;)

Grüße

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von kuria81

"Entschuldigt" den Regen, aber ich hoffe es entspricht euren Erwartungen ;)

Grüße

Na das sieht doch gut aus und hört sich gut an! Evtl. wäre die Teilenummer hilfreich.

Grüße

rollkuchen

am 16. Oktober 2013 um 4:18

Hier die Teilenummer die im Angebot stand: A2048800023

Grüße

Hmm... Tante Google findet dazu aber leider nur den normalen Avantgarde Grill mit silberfarbenen Lamellen.

Schade, denn der schwarz lackierte gefällt mir ausgesprochen gut, und ich hätte lieber ein original Mercedes Ersatzteil als so einen billigen Nachbau.

Vielen Dank für das Foto im übrigen! Das sieht wirklich gut aus!!

Zitat:

Original geschrieben von detewelle

Hmm... Tante Google findet dazu aber leider nur den normalen Avantgarde Grill mit silberfarbenen Lamellen.

Schade, denn der schwarz lackierte gefällt mir ausgesprochen gut, und ich hätte lieber ein original Mercedes Ersatzteil als so einen billigen Nachbau.

Vielen Dank für das Foto im übrigen! Das sieht wirklich gut aus!!

Mir gehts leider genau so... irgendwie gibts da wohl nicht soviel unterschiedliche Teilenummern... bin mir auch nicht ganz sicher wie sich das auf meinem silbernen Kombi macht... finds aber echt toll....

Zitat:

Frontgrill aus der Edition C mit schwarzen Lamellen

je nach Wagenfarbe empfehle ich statt neuem Grill den "alten" für ca. 100€ in Wagenfarbe lackieren zu lassen (siehe meine Fahrzeuge).

Zitat:

Original geschrieben von kuria81

Hier die Teilenummer die im Angebot stand: A2048800023

Grüße

Soweit ich weiß, gehört da noch der richtige Farbcode dran für den schwarzen:

A2048800023 9040

am 19. Mai 2016 um 15:17

Hat jemand den Kühlergrill schon bei einem Auto mit disctronic verbaut ? Als Hinweis steht ja dabei das er nicht in Verbindung mit distronic passt aber eigentlich muss Mann nur den Stern/ die Abdeckung wechseln oder ?

am 19. Mai 2016 um 16:34

Die Distronic-Platte passt wohl leider bei den normalen Grills mit Zentral Stern nicht!

Die Platte hat eine andere Dimension und Befestigung (dahinter muss ja ein Loch sein)

Bin auch schon länger auf der Suche nach was anderem :/

Zitat:

@Andyy83 schrieb am 19. Mai 2016 um 17:17:44 Uhr:

Hat jemand den Kühlergrill schon bei einem Auto mit disctronic verbaut ? Als Hinweis steht ja dabei das er nicht in Verbindung mit distronic passt aber eigentlich muss Mann nur den Stern/ die Abdeckung wechseln oder ?

Hi!

Soweit ich weiß, hat @bugatti1712 den Grill mit Distronic an seinem 350er verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Edition C Kühlergrill nachrüsten