1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. EDITION Folierung löst sich teilweise ab

EDITION Folierung löst sich teilweise ab

VW T7 I
Themenstarteram 11. Dezember 2024 um 22:08

Hallo Zusammen,

wir haben Probleme mit der Edition Folierung. Diese löst sich teilweise vom Fahrzeug. Angefangen hat es am Heck, als aus EDITION, EDITI N wurde. Ebenfalls löste sich der dünnere, schwarze Streifen. Heute nun nach einem 3/4 Jahr ein Teil des dünnen Streifens auf der Beifahrerseite.

In unserem Fall gehen wir davon aus, dass das Lösen der Folierung mit Waschstraßenbesuchen zusammen hängen könnte.

Nun würden wir von Euch gerne wissen, ob ihr ebenfalls Probleme mit der Edition Folierung habt und falls ja, welche?

Müssten eurer Meinung nach nicht auch Waschstraßenbesuche mit einem folierten Fahrzeug ab Werk möglich sein oder ausschließlich Handwäsche?

Was sagt Ihr?

Das O ist futsch
Dünne Linie Heck
Dünne Linie Beifahrerseite
Ähnliche Themen
10 Antworten

Unglaublich. Das sollte mehrere Jahre halten unten alle Bedingungen...

Da hat der Gen Z Praktikant wohl keinen Bock gehabt, die Fläche gründlich vorzubereiten.

Wir haben unseren Edition seit zwei Jahren, waren schon ein paar mal in der Waschstraße und da hat sich bisher nichts abgelöst…

So sollte ja auch sein :)

Wenn ich die Fotos sehe, und das erst im ersten Jahr, ist das auf jeden Fall ein Garantiefall.

Das muss VW ohne Diskussion die alten Folien abziehen und neue Folien kleben. Das ist keine große Aktion.

Gibt VW Pflegehinweise in der Bedienungsanleitung bezüglich der Folie?

Ich hab neben dem Studium damals selbst auch Autos beschriftet/foliert. Wer aber schon mal ein Auto entschriften durfte, weiß vielleicht, dass die Folie eigentlich gar nicht soooo einfach abgeht bzw. abgehen sollte. Besondere Pflegehinweise gibt es da normalerweise keine zu beachten - klar: Handwäsche oder Selbstwaschanlage sind einer Waschstraße wegen mechanischer Belastung vorzuziehen, aber eigentlich sollte das auch so halten. Ich würde daher vermuten, dass es da einen Material- oder Verarbeitungsfehler gab. Es reicht ja schon eine leichte Ablösung am Rand in die Wasser eindringen kann.

Ging unlängst in einer FB-Gruppe auch rum die Frage. Ich würde ja Wetten darauf abschließen, daß die betroffenen Fahrzeug irgendwo rumstanden aufgrund fehlender Teile und dann erst später weitergemacht wurde, auch mit der Beklebung. Normalerweise sollte sowas problemlos halten über Jahre hinweg.

Hier standen Sie und stehen noch immer tausende, die auf Softwareupdates warten...

https://maps.app.goo.gl/afXjqfyBSzedxwGa6

Ich habe auch 2 teilfollierte Autos. Beide wurden bei einem lokalen Folierer gemacht, der immer sehr hochwertige Fahrzeuge in der Halle stehen hat, wenn ich mal da bin. Nach seiner Aussage hat er gerade im Schwellerbereich immer bei CarWash Probleme mit dem Ablösen der Folie. Laut seiner Aussage haben die dort ziemlich heftige Düsen. Er empfiehlt seinen Kunden daher CarWash zu meiden, leider haben die meisten allerdings dort eine Flatrate.

Garantie

Deine Antwort