ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Edition oder Cosmo???

Edition oder Cosmo???

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 19:45

Hallo,

kurze Frage an euch gibt es optisch innen und außen einen Unterschied zwischen dem Edition oder Cosmo???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Dein wievieltes Thema ist das jetzt ? Befasse Dich doch einfach mal richtig mit dem Produkt für das Du Dich interessierst. ...

Zu diesem "Problem" das erste! ;) Was soll das Oberlehrergehabe?

Apropos, Ranzen für morgen schon gepackt? :D

Leg mal ne andere Platte auf!

So langsam isses mit DEINEM Oberlehrergehabe zum Kotzen.

 

Wobei es in der Tat einige Unterschiede zwischen Edition und Cosma im Innenraum gibt.

Stoffe, Türgriffe, Lenkrad, Dekore ........

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e200tcdi

Hallo,

 

kurze Frage an euch gibt es optisch innen und außen einen Unterschied zwischen dem Edition oder Cosmo???

Innen: ja

Außen: ja

 

Besorge/downloade dir doch mal den Insignia-Katalog, dann kannst du sicher spezifischere Fragen stellen.

 

Gruß,

hsepm

Dein wievieltes Thema ist das jetzt ? Befasse Dich doch einfach mal richtig mit dem Produkt für das Du Dich interessierst. Es gibt den sogenannten Visualizer. Dort kannst Du Dir Dein Wunschauto von den Außenfarben, über die Räder bis hin zum Inneraum konigurieren: Insignia Visualizer

EDIT:

Zitat:

Original geschrieben von hsepm

 

Innen: ja

Außen: ja

Besorge/downloade dir doch mal den Insignia-Katalog, dann kannst du sicher spezifischere Fragen stellen.

Gruß,

hsepm

Innen ja, aber außen ? Da ändert sich doch gar nichts ?!

LG Julian

am 31. Januar 2010 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Dein wievieltes Thema ist das jetzt ? Befasse Dich doch einfach mal richtig mit dem Produkt für das Du Dich interessierst. ...

Zu diesem "Problem" das erste! ;) Was soll das Oberlehrergehabe?

Apropos, Ranzen für morgen schon gepackt? :D

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Dein wievieltes Thema ist das jetzt ? Befasse Dich doch einfach mal richtig mit dem Produkt für das Du Dich interessierst. ...

Zu diesem "Problem" das erste! ;) Was soll das Oberlehrergehabe?

Apropos, Ranzen für morgen schon gepackt? :D

Zum wievielten mal rollen wir das Thema jetzt wieder neu auf ? Andauernd provozieren, polarisieren, nerven, persöhnlich anmachen kannst Du - Dich auch nur einmal respektvoll verhalten allerdings nicht !! Du scheinst den Sinn der Tonne nicht verstanden zu haben...:mad:

Julian

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Dein wievieltes Thema ist das jetzt ? Befasse Dich doch einfach mal richtig mit dem Produkt für das Du Dich interessierst. ...

Zu diesem "Problem" das erste! ;) Was soll das Oberlehrergehabe?

Apropos, Ranzen für morgen schon gepackt? :D

Leg mal ne andere Platte auf!

So langsam isses mit DEINEM Oberlehrergehabe zum Kotzen.

 

Wobei es in der Tat einige Unterschiede zwischen Edition und Cosma im Innenraum gibt.

Stoffe, Türgriffe, Lenkrad, Dekore ........

am 31. Januar 2010 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

...Andauernd provozieren, polarisieren, nerven, persöhnlich anmachen kannst Du - ...

Julia

Tja, Du nervst nur! :D

Hi

@OmegaV8Fan

Zitat:

Apropos, Ranzen für morgen schon gepackt? :D

Langsam frage ich mich ob das nicht für dich zutrifft.

Kannst du deine ständigen Provokationen gegen den betreffenden User für dich behalten??

Es nervt das du ständig wo TuningStylerMen postet, deinen teils unqualifizierten Senf dazu geben musst.

Wenn ihr euch nicht mögt/du ihn nicht magst ist das OK. Aber bitte nicht im Forum.

Es gibt glaube ich hier keinen den das interessiert.

Also hör bitte auf das Forum mit solch einem sinnfreiem Zeug voll zu spamen.

@TuningStylerMen

Der Visualizer wäre eine Option für den Threadersteller, aber leider ist der Vizualizer nicht mehr wirklich aktuell. Deswegen taugt der nur bedingt um die Unterschiede zwischen Cosmo und Edition zu ergründen.

Gruß Hoffi

am 1. Februar 2010 um 0:38

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

@OmegaV8Fan

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Zitat:

Apropos, Ranzen für morgen schon gepackt? :D

Langsam frage ich mich ob das nicht für dich zutrifft.

Kannst du deine ständigen Provokationen gegen den betreffenden User für dich behalten??

Es nervt das du ständig wo TuningStylerMen postet, deinen teils unqualifizierten Senf dazu geben musst.

Wenn ihr euch nicht mögt/du ihn nicht magst ist das OK. Aber bitte nicht im Forum.

Es gibt glaube ich hier keinen den das interessiert.

Also hör bitte auf das Forum mit solch einem sinnfreiem Zeug voll zu spamen.

@TuningStylerMen

Der Visualizer wäre eine Option für den Threadersteller, aber leider ist der Vizualizer nicht mehr wirklich aktuell. Deswegen taugt der nur bedingt um die Unterschiede zwischen Cosmo und Edition zu ergründen.

Gruß Hoffi

100% agree

Wäre schön, wenn vor allem der "ältere" Herr, sich mal seinem Alter entsprechend verhalten würde. Danke :)

Also ich finde auch nicht, daß man so auf dem Fredstarter rumhacken muß. In der Sache stimmt es aber, daß auf opel.de ziemlich viel über die einzelnen Modelle steht. Und daß auch zu 90% aktuell und richtig. ;)

Hier also die Eingangsseite für den Insignia: http://www.opel.de/shop/cars/insignia/index.act

Wenn man das ganze mit Klimbim will: http://www2.opel.de/insignia/

Ausstattung Edition: http://www.opel.de/.../content.act?model=0IM69&

Austattugn Cosmo: http://www.opel.de/.../content.act?bodystyle=0I+69&model=0IT69&.act

Außerdem gibt es auf der Seite die Funktion "Fahrzeugvergleich", da kann man beide schön nebeneinanderstellen und bis auf die Anzahl der 12V-Steckdosen alles genau vergleichen.

Die Kataloge als .pdf sind hier: http://www.opel.de/shop/cars/insignia/product/price/content.act

Ansonsten würde ich - soweit noch nicht geschehen - einen :) des Vertrauens zulegen.

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Dein wievieltes Thema ist das jetzt ? Befasse Dich doch einfach mal richtig mit dem Produkt für das Du Dich interessierst. Es gibt den sogenannten Visualizer. Dort kannst Du Dir Dein Wunschauto von den Außenfarben, über die Räder bis hin zum Inneraum konigurieren: Insignia Visualizer

 

EDIT:

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Zitat:

Original geschrieben von hsepm

 

 

Innen: ja

Außen: ja

 

Besorge/downloade dir doch mal den Insignia-Katalog, dann kannst du sicher spezifischere Fragen stellen.

 

Gruß,

hsepm

Innen ja, aber außen ? Da ändert sich doch gar nichts ?!

 

LG Julian

Hallo Julian,

 

einige Unterschiede "außen" sind:

 

- AFL+ Serie beim Cosmo

- andere Standardfelgen (inwieweit die 18 Zöller vom Cosmo beim Edition als Option konfigurierbar sind, entzieht sich meiner Kenntnis)

- verchromte Türdrücker (möglicherweise in MJ 10 entfallen??)

- verchromte Ladeschutzleiste beim ST

- elektrische Heckklappe beim ST

 

Ist das nichts?

 

EDIT: Möglicherweise lässt sich der Edition aus der Optionsliste in die Nähe eines Cosmo bringen, das war aber IMHO nicht die Frage des TE.

 

Viele Grüße,

hsepm

 

Zitat:

Original geschrieben von hsepm

 

Hallo Julian,

einige Unterschiede "außen" sind:

- AFL+ Serie beim Cosmo

- andere Standardfelgen (inwieweit die 18 Zöller vom Cosmo beim Edition als Option konfigurierbar sind, entzieht sich meiner Kenntnis)

- verchromte Türdrücker (möglicherweise in MJ 10 entfallen??)

- verchromte Ladeschutzleiste beim ST

- elektrische Heckklappe beim ST

Ist das nichts?

EDIT: Möglicherweise lässt sich der Edition aus der Optionsliste in die Nähe eines Cosmo bringen, das war aber IMHO nicht die Frage des TE.

Viele Grüße,

hsepm

- AFL+ : Stimmt, mein Fehler. Ich hatte das eigentlich nur direkt auf das Aussehen bezogen, wie die Türleisten. Natürlich ist es ein optischer Unterschied ob man AFL+ oder Halogen Lampen hat, aber da dies ja eigentlich einen vollkommen anderen Zweck hat, habe ich das nicht berücksichtigt. Ich glaube schon. Laut Opel Konfigurator sind das die 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 im 13-Speichen-Design mit Reifen 245/45 R 18 für 900 €. Oder habe ich mich da vertan ?

- Türdrücker: Sollten glaube ich entfallen, stehen aber noch im Konfigurator. Da muss man einfach nur hoffen - genau wie bei den Endrohren. Eigentlich schon entfallen, haben hier immenroch einige User zwei sichtbare Endrohre bekommen.

- Ladekantenschutz: Ist aus Edelsthal und lässt sich für 50 € nachrüsten. Wobei ich da widerum auf den Ladekantenschutz von JMS zugreifen würde, da dieser die gesamte Fläche bedeckt und IMHO noch etwas schicker aussieht. Kostest 79 Euronen bei JMS - Klick.

- Elektr. Heckklappe: Stimmt - Mein Fehler, tschuldigung ;).

Hoffe geholfen zu haben.

LG Julian

am 1. Februar 2010 um 13:04

Zitat:

- verchromte Türdrücker (möglicherweise in MJ 10 entfallen??)

hab grad meine bestellung durchgesehn da stehn die noch drinne..

Zitat:

Türdrücker: Sollten glaube ich entfallen, stehen aber noch im Konfigurator. Da muss man einfach nur hoffen - genau wie bei den Endrohren. Eigentlich schon entfallen, haben hier immenroch einige User zwei sichtbare Endrohre bekommen.

Tja, sag ich ja. Es kommt, wie es kommt ;).

LG Julian

Zitat:

Original geschrieben von thali-bahn

Zitat:

- verchromte Türdrücker (möglicherweise in MJ 10 entfallen??)

hab grad meine bestellung durchgesehn da stehn die noch drinne..

Die wesentlichen Features, die in meiner Erinnerung den ST Cosmo gegenüber dem ST Edition (Selection und Sport jetzt mal außen vor) von außen auf den ersten Blick edler erscheinen lassen, waren im (MJ 09 - als ich bestellt habe), die verchromten Türgriffe, die klassischen 13-Speichen 18-Zöller und die abgetönten Fondsscheiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen