ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Edition One verkaufen oder zurecht machen

Edition One verkaufen oder zurecht machen

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 12:33

Hi Leute, ich brauch mal ne Entscheidungshilfe.

Ich hab meinen GTI Edition One mal so mit Autos verglichen die sio ab 400 Euro aufwerts im Netz stehen. Scheint echt kein Problem zu sein da was nettes zu finden.

Nur soll ich jetzt ne neue Karosse holen und meinen Kram da dran bauen oder meinen Edition wieder heile machen.

Überwiegend hab ich nur Optische Probleme bis auf nen paar Kleinigkeiten. Um meinen GTI stehts im Moment so das er im Februar neu Tüv ohne Mängel bekommen hat, aber er hat Sachen wie...

Lambdasonde Kaputt, Auspuff Undicht, die gute Chrombedampfte Heckscheibe ist verkratzt. Das Heck müsste neu Lackiert werden weil da jemand gepfuscht hat. Neue Heckklappe muss her. Die wurde Unsachgemäß gecleant. Der Kotflügel Fahrerseite iss etwas hinüber. (der hatte nen krassen Frontunfall), Die Scheibengummis der Türen müssten mal gemacht werden,Stoßstangen halter defekt, Innenausstattung ist total versaut *ärger*, Getriebe und Lima machen komische Sachen. Spaltmaße vorne stimmen nicht mehr so wirklich.

Ansonsten ... jo 272800KM, Motor geht wie ein Bienchen und auch sonst geht die Technik noch bis auf Lambda und Lima und Getriebe,

Meine Idee wär gewesen nen Fire & Ice oder nen GT Special oder sowas zu holen das billig ist und gut aussieht. Da dann mein Motor rein und all das was noch gut is und ab gehts. Was meint ihr dazu.

Mir iss schon klar... EDITION ONE. man kann stolz sei einen zu haben. Aber wenn ich mal übereg was gemacht werden muss...

was meint ihr dazu

Ähnliche Themen
28 Antworten

mach ihn wieder schick.

habe selbs n editon one.

leider n diebstahlfahrzeug, somit ist das einzigste edition noch daran, der motor und die außenfarbr, und vieleicht noch das cockpitt.

ist ärgerlich wenn nix mehr original ist,

sitze bekommt man sauber, mit n naßsauger.

klappt wunderbar, sitze werden wie neu.

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 13:01

Naja, hängen tue ich schon an ihm. Hab da seit Oktober über 20000KM drauf gefahren und der macht einfach Spaß. Ist ein gute Laune Auto, das mich eigentlich noch nich im Regen stehen gelassen hat.

Sind halt nen Paar Euro die ich da reinstecken muss. Allein die Festergummis sind verdammt teuer.

würd ich dann auf ibei zurückgreifen, zumindest für die teile, wo man nicht unbedingt neuteile nutzen muß.

ich versuche meinen auch wieder irgendwie zum edition zu machen.

nur momentan haperts an den finanziellen mitteln der edition-innenausstattung, weil die ist noch recht hoch im kurs.

hab daher erstmal fire+ice drin.

geht auch erstmal damit.

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 16:51

Naja, das ein oder andere geht halt ins Geld.

Das schlimmste ist ja das die Stoßstange im Dezember lackiert wurde und im April hat es gekracht und schon waren die halter kaputt. Die an der Stange selbst ...

am 10. Juni 2006 um 21:12

Hab meinen EDI auch geopfert. War ähnlich schrottig wie deiner.

Trauer aber immer noch, daher entscheide was für dich besser ist.

Eine Heckklappe habe ich noch die muss man aber mal neu Lacken. Clean ohne schloß und Wischer.

Tipp zur Innenausstattung:

Sitze und Rückbank abziehen und in die Waschmaschine. 2mal Waschen und dann in den Trockner. Sind hinterher wie NEU.

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 21:31

Hast du mal nen Bild von der Heckklappe?

Meine sieht echt übel aus. Am Coolsten wär es wenn sie komplett Clean wär, damit das Nummernschild mal in die Stoßstange kommt

 

Naja, ich behalt ihn. Schei$$ drauf. Investier ich halt etwas Geld. Mit den Sitzen das probier ich so schnell es geht mal aus. Wie bekommt man denn den Stoff da überhaupt runter????

am 10. Juni 2006 um 21:44

Sitz ausbauen und zerlegen. Ist ein wenig fummelig aber wenn du den raus hast und dir den genau anschaust ist das ganz easy.

Muss meine diese Woche auch noch zerlegen und mache dann Bilder davon.

Das mit den Streben im Bezug ist ein wenig knifflig da du die Drahtringe mit dem Seitenschneider durchpetzten musst. Später wird das wieder mit kleinen Kabelbindern wieder befestigt.

Hier ein Bild von der Klappe:

am 10. Juni 2006 um 21:44

Ups Pic vergessen

@ das-weberli: Natürlich ist es eine Glaubensfrage, einen EddiOne zu erhalten!

Tip für Türgummis und andere Ersatzteile: warst Du schon auf dem Schrott zwischen Suhl und Meiningen (Dillstädt, glaube ich)? Da stehen oft Golfs rum, aus denen noch einiges zu retten ist.

MDS und ich schlagen da öfters auf... ;)

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 23:31

Werd ich mal schauen. Meiningen iss ja nich so weit. Hier haben die wirklich nur noch Müll.

Die heckklappe sieht gut aus. Aber wie gesagt... Komplett Clean wär noch cooler. Wie sieht es bei der Klappe mit Lack aus. Was ist da los

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 23:52

Hier mal ein Paar Bilder:

So hab ich ihn gekauft:

(Eigentlich sollte er verschrottet werden)

Autsch 1

Autsch 2

Autsch 3

Autsch 4

 

Das war im Winter:

 

Dreckig 1

Dreckig 2

Dreckig 3

Es Leuchtet

Das iss er jetzt und da wartet noch viel arbeit:

Hmm 1

Hmm 2

Und wer gerne 3GP Videos guckt:

Leistung

Und wer den Klang so mag:

Klänge

am 11. Juni 2006 um 5:10

Zitat:

Original geschrieben von EditionOne1979

Das mit den Streben im Bezug ist ein wenig knifflig da du die Drahtringe mit dem Seitenschneider durchpetzten musst. Später wird das wieder mit kleinen Kabelbindern wieder befestigt.

Mit Schraubenzieher und Spitzzange kann man die auch aufbiegen und hinterher wiederverwenden. Es gibt sie sonst auch neu zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Meine sieht echt übel aus. Am Coolsten wär es wenn sie komplett Clean wär, damit das Nummernschild mal in die Stoßstange kommt

Du erwägst, einen Edition zu erhalten, jedoch mit cleaner Heckklappe? Passt für mich nicht zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von küfi

Du erwägst, einen Edition zu erhalten, jedoch mit cleaner Heckklappe? Passt für mich nicht zusammen.

...und M3-Spiegeln...

...und Einfach-Scheinwerfer-Grill...

Komplett cleane Heckklappe ist bäh! Wischer weglassen und evtl. Symbol, Schloß und Schriftzug entfernen ist auch noch ok.

Leider bekommt man keinen Ersatz für die Folie um die Heckscheibe. Und schon gar nicht ohne Löcher für Wischer und Düse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Edition One verkaufen oder zurecht machen