Edrohre beim TDI DPF versaut - zum Händler oder putzen?
Hallo zusammen.
Habe da ein kleines Problem mit den Endroren an meinem 125kW 2.0 TDI mit DPF.
Sie sind verrußt und am unteren Rand krustet es schon fest.
Jetz habe ich einige Bilder hier im Forum von TDI-Endrohren gesehen, die selbst ohne putzen, blitzblank sind.
Jetzt die Frage:
Versuchen zu putzen (mit Wasser und "normalen" Autowaschmittel gehts nicht weg) - mit was?
Mal beim Autohaus vorstellig werden?
Danke und Gruß
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61 Antworten
geh mal zum händler und sag, was er dir erzählt ^^wird bestimmt lustig
ne mal im ernst: ich hab nen 1,4tfsi und bei mir sehen die auch so ähnlich aus. es reicht, wenn du einmal die woche mit einem feuchten lappen drüber wischt, dann geht eig. alles weg. wenn nicht, benutz nevr dull oder sonstige chrom politur um es wieder sauber zu kriegen.
ist ganz normal, dass die verrußen, wenn man das auto benutzt.
wer sie ohne putzen sauber hält, der fährt das auto nicht.
Gehst Du ATU,
kaufst Du NevrDull (circa 7.-€), dann klappts auch wieder mit dem Rohr.
Viele Grüße
g-j
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Gehst Du ATU,
kaufst Du NevrDull (circa 7.-€), dann klappts auch wieder mit dem Rohr.
Viele Grüße
g-j
drumwickeln und dann kräftig rubbeln! ;-) :-D
Zitat:
Original geschrieben von Wombie
Hallo zusammen.
Habe da ein kleines Problem mit den Endroren an meinem 125kW 2.0 TDI mit DPF.
Sie sind verrußt und am unteren Rand krustet es schon fest.
Jetz habe ich einige Bilder hier im Forum von TDI-Endrohren gesehen, die selbst ohne putzen, blitzblank sind.
Jetzt die Frage:
Versuchen zu putzen (mit Wasser und "normalen" Autowaschmittel gehts nicht weg) - mit was?
Mal beim Autohaus vorstellig werden?
Danke und Gruß
Bei mir waren Sie bis KM Stand 30.000 auch ohne zu putzen rußfrei + sauber.
Kurz danach auf einmal Rußablagerungen dran (wie bei dir) lt. Audi is des normal, kann zwar eigentlich nicht sein (wofür der DPF????) da viele mit mehr KM dies nicht haben aber wenn Audi das sagt.
Mittlerweile hab ich 64.xxxkm drauf Ruß is immer noch da aber sonst keine Probleme.
Lass den "Fehler" aber auf jeden Fall bei Audi vermerken so das im Falle es sollte doch was kaputt sein du zumindestens die Kosten erstattet bekommst. Hab ich auch so machen lassen.
Wegbekommen hab ich des mit ner Politur ála Nevr Dull.
bei mir sehen die endrohre auch exakt so aus wie beim TE.
Nach 20000km ... Das ist ganz normal, wenn man die nicht pflegt.
ich werd gleich mal zu ATU und mir das Wunderzeugs holen.
Zitat:
Original geschrieben von slayer665
bei mir sehen die endrohre auch exakt so aus wie beim TE.
Nach 20000km ... Das ist ganz normal, wenn man die nicht pflegt.
ich werd gleich mal zu ATU und mir das Wunderzeugs holen.
Normal kanns ja nicht sein da dank DPF ja keine Rußablagerungen da sein sollten.
Die hat ich bis 30.000km nicht danach auf einmal schon.
Das die Rohre nicht mehr so gut aussehen wenn man se garnicht pflegt is auch klar
Genau darauf wollte ich hinaus. Der DPF sollte ja eigentlich.. Naja.
Habe mir nun bei eBay mal dieses viel beworbene Nevr Dull für 7,95 € inkl. Versand bestellt.
ich hab gerade beim Auto-Türk-Unger für 6,99 bekommen!
Danke an G-J, ohne dich wüsste ich manchmal einfach nicht weiter !
:P
Hmm, bei meinem 140 PS TDI sehen die aber noch aus wie am ersten Tag, auch mit DPF? Was jetzt? Immerhin habe ich bereits 92000 km drauf.
Zitat:
Original geschrieben von br403
Hmm, bei meinem 140 PS TDI sehen die aber noch aus wie am ersten Tag, auch mit DPF? Was jetzt? Immerhin habe ich bereits 92000 km drauf.
Das hatte ich befürchtet - und da ich sowas schon öfter gehört hab kam es mir "komisch" vor.
Naja...
Ich könnte mir vorstellen,
das es sich bei dem Dreck am unteren Blendenbereich um Kurzstreckensud handelt !
Ich fahr viel Kurzstrecke, bekomme das aber recht geschmeidig, mit dem oben genannten Produkt weg.
Viele Grüße
g-j
Habe das gleiche Problem wie der Themenstarter und mache mich Dank g-j´s Tip jetzt auch auf den Weg zu ATU
Über das Ergebnis wird berichtet
Gruß und Dank an g-j
bei atu aber nur nevr dull kaufen ^^keine bling bling chrombuchstaben oder so