1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. EDS IPF ab sofort für Win7 und Win8

EDS IPF ab sofort für Win7 und Win8

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 19:27

Hi Leute,

ein Kollege sagt mir grad, er hat auf der Homepage von EDS entdeckt, dass die Software ab sofort auch unter Win7 und Win8 läuft!

Allen zur Info.

Eine schöne Adventszeit wünscht euch

Schland ;)

Beste Antwort im Thema

Bei Win 7 (32 und 64bit) absolut keine Probleme. Win8 ? Wer hat denn so nen Mist :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

japp ... die neue IPF Soft kann das .

Auch wenns auf der Website bei den Einzelnen Tunings noch nicht dabei steht....

am 6. Dezember 2012 um 19:50

Wird auch Zeit.

Das ist ja Wahnsinn, mal sehen, vielleicht geht dann ja auch in ca. 10 Jahren die Diagnose Funktion mit dem IPF!:D

Gruß Jan

Steht doch schon seit Ewigkeiten auf der HP.

Dann solltet ihr noch wissen, dass sie das Weihnachtesgeschäft ankurbeln mit Prozenten...

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Das ist ja Wahnsinn, mal sehen, vielleicht geht dann ja auch in ca. 10 Jahren die Diagnose Funktion mit dem IPF!:D

Gruß Jan

Ja...auf die Diagnosefunktion wäre ich auch mal gespannt...

Aber wird wohl nur ein Traum bleiben... :|

MfG

W!ldsau

:?: warum sollte das gehen ???

Da gehts um Tuning und nicht um Fehlerdiagnose . Bischen viel erwartet da gleich ein Op-Com mit drin zu haben .... ;)

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

Da gehts um Tuning und nicht um Fehlerdiagnose . Bischen viel erwartet da gleich ein Op-Com mit drin zu haben .... ;)

Wurde aber vor langer zeit von EDS angekündigt, daher weht der Wind!;)

Gruß Jan

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

Steht doch schon seit Ewigkeiten auf der HP.

Dann solltet ihr noch wissen, dass sie das Weihnachtesgeschäft ankurbeln mit Prozenten...

Nicht seit Ewigkeiten, aber seit dem 22.11. ;)

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

Weil es schon vor paar Jahren beworben worden ist.

Über den Funktionsumfang ist aber nichts bekannt.

Aber z.B. eine Datenaufzeichnung bei evtl. Fehler einer Software, wäre dies für den Tuner sehr hilfreich; zugleich verbessert es die Produkte und würde dadurch auch die Zufriedenheit steigern. Vorallem wenn das Fahrzeug nicht vor Ort abgestimmt worden ist.

Was will denn ein Tuner im Fehlerfall denn noch mehr, als eine Kundenbeanstandung mit einen sauberen Logfile, was zur beseitigung des Fehlers bzw. zur Verbesserung des Produktes ungemein beiträgt.

Mal Abwarten. Ich glaubs ja nicht mehr, dass da was kommt

MfG

W!ldsau

Ich bin seit etwa einem Monat besitzer eines EDS IPF Systems für meinen Vectra 2,8 V6 Turbo.

Ich muss sagen, dass die Software von EDS mit Windows 8 grottenschlecht funktioniert.

Beim programmieren habe ich in 4 von 5 Versuchen diverse Fehlermeldungen wie z.B. "Internal Error" usw. und muss dann von vorne anfangen.

Auch wenn ich die "Box" and den OBD-Stecker ranmache, muss ich oft den Stecker 2-3 Mal verbinden und wieder abnemhem bis die Verbindung hergestellt ist.

Das ist MANGELHAFT!

Bei Win 7 (32 und 64bit) absolut keine Probleme. Win8 ? Wer hat denn so nen Mist :D

Themenstarteram 22. März 2013 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von OpelVectraZ28NET

Ich bin seit etwa einem Monat besitzer eines EDS IPF Systems für meinen Vectra 2,8 V6 Turbo.

Ich muss sagen, dass die Software von EDS mit Windows 8 grottenschlecht funktioniert.

Beim programmieren habe ich in 4 von 5 Versuchen diverse Fehlermeldungen wie z.B. "Internal Error" usw. und muss dann von vorne anfangen.

Auch wenn ich die "Box" and den OBD-Stecker ranmache, muss ich oft den Stecker 2-3 Mal verbinden und wieder abnemhem bis die Verbindung hergestellt ist.

Das ist MANGELHAFT!

Das Problem kann an Windows liegen, an der Software von EDS oder vorm PC sitzen. Also ich würde nicht einfach rumbrüllen wenn ich nicht weiß, worans liegt!

vor allem würde ich mich an EDS wenden .... und nicht ans Forum .

Als ich mit meinem IPF nicht klar kam , wurde das Problem mit 3oder 4 MAils mit EDS aus der Welt geschafft ....

Zitat:

Original geschrieben von Schland

Zitat:

Original geschrieben von OpelVectraZ28NET

Das ist MANGELHAFT!

Das Problem kann an Windows liegen, an der Software von EDS oder vorm PC sitzen. Also ich würde nicht einfach rumbrüllen wenn ich nicht weiß, worans liegt!

Wer brüllt hier? Ich doch nicht :-)

Also an mir liegt es jedenfalls nicht - denn falsch machen kann man ja wirklich nichts. Und falls es an Windows 8 liegt, dann soll man von Seiten der EDS halt nicht schreiben, dass die Software unter Win 8 laufen kann. Und wenn es an der Software von EDS liegt, dann ist es auch nicht mein Problem sondern deren.

Ich kann nur feststellen, dass die Software unter Win 8 nicht einwandfrei funktioniert. Das ist Fakt.

Funktionieren tut es ja, wenn man die Geduld hat, die Software ab und zu wieder von vorne zu starten und den OBD Stecker 3-4 Mal abzumachen und wieder anzuschliessen.

Deine Antwort