ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. EDS Phase 1 - Erfahrungen und Meinungen

EDS Phase 1 - Erfahrungen und Meinungen

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 14:12

Jaaaaa Hallo,

ich bin's noch mal. Bin immer noch grübeln bzgl. Tuning. Da die Telefonate mit SKN zu ernüchternd verlaufen sind und Herr Regelin kein TÜV für seine Produkte anbieten kann, bin ich letztendlich bei EDS hängengeblieben.

Dieser Tuner dürfte allgemein bekannt sein ! :D

Um die Kosten zu minimieren habe ich den Umbau auf Phase 1 auf dem Versandwege ins Auge gefaßt. D. h. Steuergerät raus, eingeschickt, optimiert wieder zurück -> eingebaut ! :cool:

Laut EDS HP problemlos machbar, die Wegfahrsperre muß n i c h t von einem FOH freigeschaltet werden.

Anschließend wollte ich dann mit gezogenem EPS - Stecker auf den ADAC - Prüfstand.

Hat schon mal jemand auf diese Art und Weise seinen 1.9 DTH auf Tab gemacht ?

Was haltet ihr davon, gibt's da irgendwelche Bedenken ?

FEUER FREI !

Gruß

BBD

P.S. Tüv-Gutachten wird von EDS angeboten, technische Abnahme und eintrag ist selbstverständlich !

Ähnliche Themen
70 Antworten
am 20. Mai 2007 um 14:35

Re: EDS Phase 1 - Erfahrungen und Meinungen

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

FEUER FREI !

Sorry.. Ladehemmung! ;)

Wollte nur sagen, dass auch ich noch keine Antwort von SKN bekommen habe. Gestern nun die dritte und letzte Mail losgelassen- d.h. Plan B, ich bin mal leicht unflätig geworden ;)

Mal sehn wie schmerzfrei die sind..

EDS, haben die nicht letztens auch Preise gesenkt? Phase 1 (mit TÜFF) für meinen s. Sig kostet 600, ich meine es wären bis vor kurzem noch 800 gewesen. Wäre auch einer der Tuner meines geringsten Misstrauens.

am 20. Mai 2007 um 15:00

Kann mir ma einer die HP Addy geben *liebguck* ;)

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 15:54

Leider ist die Seite nicht mehr so informativ, wie sie mal war. Die Steuergerätemodifikation auf dem Versandweg scheint für den Vectra z.B. nicht mehr möglich zu sein ! :confused:

Sonst keiner Erfahrungen mit der Phase 1 ?

Muß ich halt doch ins Astra H Forum schauen ! :D

200PS wird das dein Motor aushalten??

Interessiert bin ich auch....

dass heisst ja net dass du immer schön langsam fahren wirst bzw Diesel Sparen willst oder??:)

Also wirst du ab und zu mal schön durchdrücken, ob das gut ist weiss ich net allein schon wegen der Thermischen Belastungen..

Hier ein Video vom Astra GTC ( vllt. hast du es schon gesehe)

Der Durchzug ist einfach nur GEEEEIIILLL!

http://youtube.com/watch?v=AaIJubFWYcE

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Leider ist die Seite nicht mehr so informativ, wie sie mal war. Die Steuergerätemodifikation auf dem Versandweg scheint für den Vectra z.B. nicht mehr möglich zu sein ! :confused:

Ebenfalls :confused: – laut EDS-Website ist das schon möglich, hier der entsprechende Frame.

Zitat:

Muß ich halt doch ins Astra H Forum schauen !

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es kürzlich in eben diesem eine recht hitzige Diskussion, Ausgangspunkt waren diverse Schäden an einem Z19DTH mit EDS-Phase... 200PS halte ich auch für gewagt.

Gruß, cpt

am 20. Mai 2007 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von cihanffm

Der Durchzug ist einfach nur GEEEEIIILLL!

http://youtube.com/watch?v=AaIJubFWYcE

Naja.. aber obenrum? Das macht meiner immer noch besser....

am 20. Mai 2007 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

Naja.. aber obenrum? Das macht meiner immer noch besser....

darum gehts hier aber ja gar nich... ;)

am 20. Mai 2007 um 17:10

ui fürn 3,2 V6 siehts aber sehr mager aus :(

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Ebenfalls :confused: – laut EDS-Website ist das schon möglich, hier der entsprechende Frame.

 

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es kürzlich in eben diesem eine recht hitzige Diskussion, Ausgangspunkt waren diverse Schäden an einem Z19DTH mit EDS-Phase... 200PS halte ich auch für gewagt.

Gruß, cpt

Danke für den Link - hab auch gesehen, das das Angebot immer noch gilt: 449 € ist ein interessantes Angebot.

Bzgl. Leistung würde ich mich mit ca. 180 PS und 380 - 390 Nm bescheiden !

Meine Anfrage an Opel bzgl. des Getriebes läuft noch - trauen sich wohl nicht, mir die 400 Nm schriftlich zu geben !

Gruß

BBD

am 20. Mai 2007 um 17:29

Zitat:

Das Steuergerät befindet sich auf der Fahrerseite vorne im Radkasten hinter der Kunststoffverkleidung.

Na denn mal fröhliches Ostereiersuchen ....... :D

Kalt , kalt , ganz KALT

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Na denn mal fröhliches Ostereiersuchen ....... :D

Kein Problem - wozu hab ich meinen Schwager ! :D

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

Naja.. aber obenrum? Das macht meiner immer noch besser....

LOOL:D

1. Ist kein Beziner

2. mag sein dass deiner Besser macht,aaaaaaaber fakt ist dass du ihn nicht überholen wirst:D:D dass reicht schon

Zitat:

Original geschrieben von cihanffm

LOOL:D

1. Ist kein Beziner

2. mag sein dass deiner Besser macht,aaaaaaaber fakt ist dass du ihn nicht überholen wirst:D:D dass reicht schon

Das kann man nicht so sagen. Der Astra ist leichter und bietet obenrum(Was auf der Autobahn ja nicht ganz unwichtig ist) richtig Leistung.:D

Die 200PS wird er wahrscheinlich eh nicht erreichen. EDS schreibt ja schön dazu "Je nach DPF-Beladung"...:D

Mich würden ja die 425Nm etwas abschrecken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. EDS Phase 1 - Erfahrungen und Meinungen