ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. EDS seriös?

EDS seriös?

Themenstarteram 21. September 2006 um 11:11

Hallo,

ich bin vor kurzem mal auf die Siete von EDS gestoßen und muss sagen, dass ich doch recht beeindruckt bin, von dem, was die da so anbieten.

Stimmts eigentlich, dass man das Tuning sozusagen auf die Sporttaste legen kann? Sprich der Motor hat ohne Sport-Modus die normale Leistung und verbrauch? Und wenn ich drücke, geht die wilde fahrt erst los?

Aber viel wichtiger: Wie seriös und haltbar ist dieses Tuning. ich meine die bringen einen OPC ja auch auf 315 PS.!!! Das ist doch mal ne Aussage!

Geht das extrem auf die Lebensdauer ode kann ich mit einer solch getuneten Karre auch noch über 100.000km kommen?

Ich meine, Irmscher, als sicher seriöser Tuner hat solch Leistungszuwächse nicht im Angebot...

mfg

GMTD2

Ähnliche Themen
22 Antworten

zu diesem Thema solltest du eigentlich genug Topics über die Suchfunktion finden...

Das Tuningfile ist nach der Phase 1 auch im Normalmodus vorhanden, nur mit reduzierter Leistung. Anders ist das nicht zu lösen, da mit der Sporttaste nur die Gaspedalkennlinie verändert werden kann.

dachte immer da seien 2 Motorkennfelder hinterlegt?

Schreib mal welchen Motor du hast.

beim 1,7ner gehts nicht mit der Sporttaste!

Zu empfehlen ist er auf jeden fall!

Themenstarteram 21. September 2006 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Thy

zu diesem Thema solltest du eigentlich genug Topics über die Suchfunktion finden...

Hab ich aber nicht, sonst hätte ich ja keinen neuen Thread eröffnet

Re: EDS seriös?

 

Zitat:

Original geschrieben von GMTD2

Aber viel wichtiger: Wie seriös und haltbar ist dieses Tuning. ich meine die bringen einen OPC ja auch auf 315 PS.!!! Das ist doch mal ne Aussage!

Geht das extrem auf die Lebensdauer ode kann ich mit einer solch getuneten Karre auch noch über 100.000km kommen?

Kauf einen, lass ihn tunen und probiers aus. Das ist nämlich eine Sache die dir selten garantiert wird.

Man liest relativ wenig Berichte mit Langzeiterfahrungen zum Tuning, mich wunderts jedenfalls nicht.

MfG BlackTM

am 21. September 2006 um 17:39

Hi,

hier mal ein Bericht, im allgemeinen, zum Thema Diesel und Chiptuning.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,437317,00.html

Es entscheidet sowiso jeder für sich selbst, ob er das Tuning haben und welchen Tuner er nimmt.

Ich denke, dass der DPF das große Problem dabei sein wird.

Vor knapp 10 Jahren hatte ABT mal ein Tuning für den 1,9TDI von VW angeboten. Steigerung satte 10PS.

 

Gruß

globalwalker

Themenstarteram 21. September 2006 um 20:30

Ich meine ja auch die Tatsache, dass man EDS nicht so wirklich kennt.

Ich denke, Irmscher oder Steinmetz kennt jeder "Opelaner" Und da läuft auch sicher alles seriös ab und da hätte ich auch keine Angst bezüglich Langzeithaltbarkeit usw.

Aber bei irgendeinem TUner geht der OPC wohl bis 400(!) PS!!!

Und daher die Frage bezüglich der Seriosität. Bei beiden genannten TUnern, gibt's keine Leistungssteigerung von 160PS...

mfg

GMTD2

Zitat:

Original geschrieben von GMTD2

Ich meine ja auch die Tatsache, dass man EDS nicht so wirklich kennt.

Der war gut :D EDS ist in den Opelkreisen auf jeden Fall bekannter als Irmscher etc. Fahr mal zum Opeltreffen wie sich da die Tuner verteilen.

Bei EDS kannst Du Dir locker eine für Dich optmierte Software programmieren lassen und das muss nicht die maximal mögliche Leistung sein.

MFG

Hardsequenzer der seit 25.000 km mit Gas und Chip problemlos unterwegs ist

Themenstarteram 22. September 2006 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von hardsequenzer

Der war gut :D EDS ist in den Opelkreisen auf jeden Fall bekannter als Irmscher etc. Fahr mal zum Opeltreffen wie sich da die Tuner verteilen.

Bei EDS kannst Du Dir locker eine für Dich optmierte Software programmieren lassen und das muss nicht die maximal mögliche Leistung sein.

MFG

Hardsequenzer der seit 25.000 km mit Gas und Chip problemlos unterwegs ist

Ich bin aber nicht so jemand, der mit seinem Leben nichts anderes zu tun weiß, als an seinem Auto rumzubasteln und in meinen Augen die Karren nur wahnsinnig hässlich zu machen.

Ich will einfach nur für schmales Geld ein paar Pferdchen mehr haben.

Auch will ich hier niemanden anfahren oder so, aber was hier in berlin an vermeindlich "verschönerten" Autos rumfährt ist unglaublich. Aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Zitat:

Original geschrieben von GMTD2

Ich meine ja auch die Tatsache, dass man EDS nicht so wirklich kennt.

http://www.eds-motorsport.de/

und dort gibts den passenden Link ins Turbo-forum,bei mehr fragen zu diesem Thema kann dort besser geholfen werden

am 22. September 2006 um 18:45

Ich kann nur sagen....Seriös,Hilfbereit und Freundlich.....Arno und seine Crew helfen wo Sie können egal ob man mit einem großen oder kleinen Budget ankommt!

Ich finde EDS absolut unprofessionell!!!!!!!!!

Schau dir nur mal die ewige hinhalterei mit dem TÜV an.

Seit einem Jahr die Leute verarschen, nee Danke.

Zitat:

Original geschrieben von ninjakralle

Ich kann nur sagen....Seriös,Hilfbereit und Freundlich.....Arno und seine Crew helfen wo Sie können egal ob man mit einem großen oder kleinen Budget ankommt!

Stimme ich dir zu Hundert % zu

unabhängige meinungen hier;

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=31037

Deine Antwort
Ähnliche Themen