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EDS und Erreichbarkeit

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 12:58

Nachdem in einem anderen Thread ja gerade der ein und andere User sagte das er bei EDS "immer" jemanden erreiche und sofort eine Antwort bekäme, möchte ich nun doch gerne mal genauer wissen wie eure Erfahrungen sind.

Ich selbst informierte mich vorab schon über die Firma. Daher wusste ich auch das Antworten halt "nicht immer sofort" kommen. Da ich geduldig bin nahm ich das in Kauf.

Allerdings dachte ich nicht das es Wochenlang dauern würde.

Wie bei den Meisten war Arno selbst da und auch sehr freundlich und bemüht.

Aus 5 Minuten wurden zwar 2 Stunden aber wie gesagt freundlichkeit ist alles.

Jetzt läuft alles und ich bat ihn um eine Entschärfung der ersten beiden Gänge da der Wagen nur mit sehr viel Übung und Mühe angefahren werden kann.

Seitdem habe ich keine Antwort mehr von ihm bekommen und das ist über Vier Wochen her.

Selbst ein kurzes "sorry geht nicht" wäre ja schon was.

Vielleicht nutze ich die falschen Mailadressen oder Telefonnummern:

Ich schreibe an:

1. toshiba-ash@eds-motorsport.de

2. bestellung@eds-motorsport.de

3. info@eds-motorsport.de

Telefon von der Website. (Niemand zu erreichen)

02365203999

EDS ist zwar nur 60 KM von mit entfernt aber ich möchte auch nicht mal eben wieder die Strecke für Nüsse machen

Ich weiss nicht weiter. hat jemand einen Rat?

Wie ist eure Erfahrung mit EDS?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wie ich bereits in meinem Fred --> Erfahrungsbericht ohne DPF geschrieben habe finde ich den Support von EDS absolut schlecht!! Es wird einem im Voraus der blaue Himmel versprochen doch im Nachhinein so gut wie nie eine Antwort!

Fazit: Die angebotene Ware meistens (nicht immer) top, der Service und der Support absoluter flop!

Greetz Chris

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Beim IPF ist es eine andere Mail und Nr für den Support angegeben .

ipf@eds-motorsport.de oder 02365203998

Ich selbst kann dazu nichts sagen , habe ich noch nicht benötigt denn die Software läuft bei mir bisher einwandfrei .

Hallo,

wie ich bereits in meinem Fred --> Erfahrungsbericht ohne DPF geschrieben habe finde ich den Support von EDS absolut schlecht!! Es wird einem im Voraus der blaue Himmel versprochen doch im Nachhinein so gut wie nie eine Antwort!

Fazit: Die angebotene Ware meistens (nicht immer) top, der Service und der Support absoluter flop!

Greetz Chris

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 16:49

Vielleicht ist mein Anliegen auch zu speziell.

Also die Entschärfung der ersten beiden Gänge.

Manche bekommen scheinbar superschnell einen Kontakt hergestellt andere rennen ewig hinterher.

Naja zumindest bin ich nicht der Einzige.

meine Erfahrungen mit EDS:

EmailKontakt kannst du mit denen zu 100% vergessen. Einzig die Sekretärin dort antwortet per email. Immer, und sehr schnell.

Klartext: info@eds-motorsport.de ---> sekretärin. klappt perfekt bei mir

bestellung@eds-motorsport.de ---> sekretärin. klappt perfekt bei mir

ipf@eds-motorsport.de ---> bestimmt schon 5 mails (verschiedene themen, verschiedene monate) hingeschickt und keine einzige Antwort erhalten.

Sobald man mal Kontakt mit denen hat ist alles wunderbar (als meine ersten 2 emails an ipf@eds-motorsport.de ins leere gingen rief ich dort an und fragte nach einer bestimmten softwareversion für mich. und ne stunde später war diese für mich bereitgestellt und auf deren server verfügbar), aber der Weg dorthin ist echt steinig.

Fazit: Bei Spezialfragen nimm das Telefon, bei läppischen Bestellungen oder sowas per "info@eds......" oder "bestellung@eds......."

am 31. Oktober 2010 um 19:20

Also ich habe seit ca 4 monaten das ipf und ich habe xmal angerufen aber niemanden erreicht ausser Herr Schindler am Handy.

Vor vier wochen wurde mir schon eine software versprochen das ich probleme habe seit das ich die EDS Software drauf habe.

Seitdem noch keine rückmeldung auch nach weiteren 14 mails.

Seit letzter woche habe ich turboschaden was laut aussagen einiger expertern auf die Firma eds zurückzuführen ist. Gab ja zig Turboschäden bei den 1,9nern.

Habe jetzt auch mehrmals angerufen und mail geschrieben um stellung zu nehmen, nurleider ohne erfolg.

Ich welchsel zweimal im jahr das öl, luftfilter jedes jahr nun den pipercros von eds, dichtes agr, immer warmgefahren min 10km und auch nie getretten hatte auch nur 170ps auf der sporttaste und die berühmte reduzierung die nix bringt....

 

Nun sitze ich auf 1600€ schaden .....

am 31. Oktober 2010 um 20:16

Jeder Experte wird es aufs Chiptuning schieben wenn er dadurch profitiert. Deswegen erzählt man erstmal niemandem etwas davon den der Lader am 1.9er geht auch ohne Chiptuning hin und wieder flöten.

Seltsam ist es aber schon das man den einen oder anderen Zwischenfall mit EDS in Verbindung bringen kann.Über Lexmaul,BSR und co hört man nichts. Geiz ist nicht immer geil.

am 31. Oktober 2010 um 20:19

es ist bekannt das die lader beim z19dth nach 3-10tkm flöten gehen.

Schau doch mal ins astra h forum nur bei eds gehen lader kaputt.

12 mal tuning davon acht eds und sieben turboschäden. Schon komisch oder?

So begeistert ich einmal davon war.

Vom 24 stunden support erreichst eh niemanden......

am 31. Oktober 2010 um 20:44

Auf den Kosten bleibst du so oder so sitzen. Wäre interessant wenn du mal erzählst was genau am Lader aufgegeben hat. Dann könnte man vielleicht den Schuldigen finden. Am Ladedruck selber wirds eher nicht gelegen haben denn der muss bei deinem Motor nicht nennenswert erhöht werden.

am 31. Oktober 2010 um 20:51

ja aber die 1600€ jucken mich eh nicht so...

Die achso tolle redzierung bringt auch nicht. eine öllache habe ich trotzdem vorm turbo gehabt....

Schade um die zehn euro.

Ich hatte mit meinem auto bis zum tuning keinen einzigen defekt und seit der software steht er jede 1-2 wochem beim freundlich.

Werde nächste woche da mal anrufen und ärger machen den langsam reichts. Ich bin echt ein gutmütiger mensch aber ich renne nicht 2-4 wochen einen neuen datenstand hinterher.

Ich weiss schon bei eds wir wieder ein agr oder ein luftfilter schuld sein aber beides ist neu und agr ist dicht.....

aus meinen freundeskreis wollten sich 6 stück das ipf kaufen aber die sollen zu klasen fahren oder rüddel aber nciht zu eds.....

am 1. November 2010 um 16:37

Hallo !

Ich hatte die Entschärfung der ersten beiden Gänge schon längst online gestellt , leider wurde von der Datenbank die Beschreibungsdatei der Files nicht komplett mitkopiert , Sorry , mein Fehler !

Ich hatte auch diese Aktion per Mail jedes Mal bestätigt !

Wenn man an der 02365 203 999 niemanden erreicht , dann liegt es entweder daran , das wir auf 3 Leitungen mit Kunden parallel sprechen oder es Mittwochs oder Sonntags ist , da haben wir Ruhetag !

Die Z19DTH Turbolader kosten im Einkauf keine 350 EUR und sind auch im Serienzustand sehr anfällig .

Meistens verblockt das VTG System und der die Verdichterseite zerstört durch Unwucht die Axiallagerung inc.l der Wellenabdichtung , so das massiv viel Öl in den Ladeluftkühler gelangt .

Mit Z19DTH EDS Tuning sind weltweit fast 1000 Fahrzeuge unterwegs , allein über 200 Stück in England mit Tuning als Neufahrzeug ab Werk in der 888 Version mit 120PS/200PS Umschaltung , und da passiert auch nichts !

mfg Arno Schindler

EDS-Fahrzeugtechnik

am 1. November 2010 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von sono88

ja aber die 1600€ jucken mich eh nicht so...

Die achso tolle redzierung bringt auch nicht. eine öllache habe ich trotzdem vorm turbo gehabt....

Schade um die zehn euro.

Ich hatte mit meinem auto bis zum tuning keinen einzigen defekt und seit der software steht er jede 1-2 wochem beim freundlich.

Werde nächste woche da mal anrufen und ärger machen den langsam reichts. Ich bin echt ein gutmütiger mensch aber ich renne nicht 2-4 wochen einen neuen datenstand hinterher.

Ich weiss schon bei eds wir wieder ein agr oder ein luftfilter schuld sein aber beides ist neu und agr ist dicht.....

aus meinen freundeskreis wollten sich 6 stück das ipf kaufen aber die sollen zu klasen fahren oder rüddel aber nciht zu eds.....

Nochmal :

1) Turbotausch kostet nicht die Welt !

2) Ladeluftkühlersystem kann man problemlos reinigen , haben wir schon mehrfach gemacht !

3) Einfach ein Angebot von EDS einholen , wir kümmern und dann um die komplette Geschichte !

Weiterhin habe Ich jetzt 3 Kunden mit GMX Mailadresse , die meine und unsere Mails NICHT erhalten haben , aber Ich würde , wenn ich eine GMX Mailadresse hätte , mal die Spamfilter etwas öffnen , das sollte helfen !

Durch unsere Homepage sind die EDS-Mailadressen schon mehrfach für Mail-Angriffe von diversen Subjekten verwendet worden , daher standen wir mit unseren Mailadressen xxx@eds-motorsport.de und xxx@eds-fahrzeugtechnik.de schon mehrfach auf diversen "Blacklisten" und daher werden von manchen lahmen Großprovidern immer noch als SPAM eingestuft , obwohl wir uns aus den "Blacklisten" regelmässig austragen lassen !

mfg Arno Schindler

EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

@Arno,

was würde denn bei eich der Turbotausch kosten :)

 

Also mal eine Erfahrung mit EDS...

Ich fahre den 1,9 DT Motor auf ca. 160-165 PS ( EDS Phase 1 ).

Habe mir die Phase bei einem Bekannten aufspielen lassen bei KM 86000 ( Opel Autohaus Anröchte ).

Bei ca 101.000km Turboschaden, aber ich hatte vorher schon den Eindruck das da etwas mit dem Turbo nicht stimmt.

Zwischenzeitlich wollte ich eine Software ohne AGR haben, also wieder ab zum Autohaus....

Mein Bekannter hat versucht Arno zu erreichen was auch sofort klappte, Software war innerhalb 30 min. Online.

Dann der Flashversuch......rums, Auto TOT...

Wieder Anruf wei Arno der umgehend die Rescue (richtig geschrieben??) bereitstellte.

Mein Auto lebt nun wieder :) zwar mit AGR und mitlerweile bei km 140.000 ohne große Probleme.

 

@ Arno, würe lieber selber mit dem IPF flashen anstatt immer zum Autohaus zu jagen, aber dein Preis für nur das IPF ist einfach viel viel zu teuer, kannst mir nicht mal einen guten Preis machen und mir per PM zukommen lassen :)

Darfst ja nicht vergessen, die Phase ist ja schon voll bezahlt!!

Zitat:

Original geschrieben von sono88

Die achso tolle redzierung bringt auch nicht. eine öllache habe ich trotzdem vorm turbo gehabt....

Schade um die zehn euro.

ist zwar OT, wollte aber mal erwähnen:

die Reduzierung könnt ihr euch sparen, denn es gibt bereits serienmäßig eine! Und zwar hat der Ausgangsstutzen am Ölabscheider nur eine kleine Bohrung 5-6 mm. Sieht man, wenn der Stutzen draußen ist (Ring runterdrücken, Stutzen rausziehen). Die Ingeneure haben sich schon was dabei gedacht. Also spart euch die 10€ für die Reduzierung!;)

Die serienmäßige kann allerdings kaum funktionieren da meiner schonmal über die Kurbelgehäuseentlüftung in einer langen Autobahnkurve Öl gezogen hat , üble Situation da er dann zum Selbstläufer wird bis Du ihn entweder abwürgst oder mangels Öl der Motor fest ist . Vielleicht sind 5-6mm noch zuviel ?

Ich setzte daher lieber noch auf eine zweite Reduzierung mit 3mm Durchmesser . Wer das Ding für 10 Euro nicht kaufen möchte kann sich das Teil aus einem Stück Rundstahl ja auch recht einfach selber bauen .

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