- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- EDS Vectra OPC mit ECHTEN 276,7 Km/h!!!
EDS Vectra OPC mit ECHTEN 276,7 Km/h!!!
In der aktuellen AutoBild Sportscars 12/2006 haben sie 16 hochkarätige und hochgezüchtete Autos in Nardo auf ihre Höchstgeschwindigkeit getestet, um das Ziel 300 Km/h oder weit drüber zu erreichen!
Ein von EDS getunter Vectra OPC war auch mit dabei, der allerdings die 300 Km/h nicht erreicht hat, aber immerhin 276,7 Km/h, was in anbetracht der Leistung von „nur“ 345 PS ein ganz ordentlicher Wert ist, wenn man bedenkt, das die anderen teils 600, 700, oder gar über 800 PS hatten!
Zwar sollte man meinen das bei einer Leistungserhöhung von 90 PS etwas mehr rauskommen sollten, als nur knapp 17 Km/h, aber wer weiß wo hierfür die physikalischen Gründe liegen?
Interessant finde ich es trotzdem…
Glaub ich werd da meinem Weihnachtsmann mal einen Tipp geben...
Ähnliche Themen
56 Antworten
CW wert wie ne schrankwand, und 19" radl
was für ein CW-wert hat eigentlich der Vectra OPC in etwa...
jaja die Jungs von EDS....schmuntzel..
hier mehr;
http://www.autobild.de/aktuell/reportagen/artikel.php?artikel_id=12682
Hat net der Vectra C nen sehr guten CW Wert? Hab da glaub mal was gelesen und 0,28 oder so?!
AFAIK nicht, der liegt glaub ich über 0,30
Viel beeindruckender finde ich, daß ein fast doppelt so starker Cayenne grade mal 20 km/h schneller war. Und bei dem haben sie die Außenspiegel abmontiert
276,7km/h ist nicht schlecht aber noch weit von i35 entfernt....
Zitat:
Original geschrieben von V77
276,7km/h ist nicht schlecht aber noch weit von i35 entfernt....
Wie viel hat der I35 im GTS nochmal geschafft? Ich glaube 283km/h oder?
Das wären dann 6,3km/h. Das schaffen die EDS Jungs auch.
Der I35 hat auf jedenfall die bessere Aerodynamik.
Der OPC hatte auch keine Außenspiegel mehr.
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Der I35 hat auf jedenfall die bessere Aerodynamik.
Der OPC hatte auch keine Außenspiegel mehr.
Wie geil. Die i35 ist ja damals im Serientrim + Frontspoilerlippe und Mega-Heckspoiler + Außenspiegel gemessen worden.
Da hat der Herr Schindler wohl (mal wieder) mächtig gelogen, als er was von 290 und 300km/h gefaselt hat...
Aber einigen Leuten ist ja nicht zu helfen und kaufen trotzdem da.
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Wie geil. Die i35 ist ja damals im Serientrim + Frontspoilerlippe und Mega-Heckspoiler + Außenspiegel gemessen worden.
Da hat der Herr Schindler wohl (mal wieder) mächtig gelogen, als er was von 290 und 300km/h gefaselt hat...
Aber einigen Leuten ist ja nicht zu helfen und kaufen trotzdem da.
Ist der I35 das? Wusste ich gar nicht.
Mich würde mal der CW Wert des OPCs interessieren?
Die AB ist seinerzeit einfach auf die BAB und hat 4 Messungen durchgeführt (2x pro Richtung) und den Mittelwert gebildet.
cw des OPC ist mit 0,29 angegeben.
EDS ist und bleibt im höchsten Maße zweifelhaft. Man stellt dort öffentlich Behauptungen auf (beim 2.8T Höchstgeschwindigkeit (290-300km/h), Verbrauch usw.). Werden diese sachlich hinterfragt und mittels einfacher physikalischer Betrachtungen und Fachwissen entkräftet, so kommt nix mehr.
Viel Lärm um nichts - aber das Geprolle scheint ja einen gewissen Kundenkreis anzusprechen.
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
.......Man stellt dort öffentlich Behauptungen auf (beim 2.8T Höchstgeschwindigkeit (290-300km/h), Verbrauch usw.)..........
wohl dann lt. Tacho oder mit 17" (das kleinste beim opc??)
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
cw des OPC ist mit 0,29 angegeben.
EDS ist und bleibt im höchsten Maße zweifelhaft. Man stellt dort öffentlich Behauptungen auf Werden diese sachlich hinterfragt und mittels einfacher physikalischer Betrachtungen und Fachwissen entkräftet, so kommt nix mehr.
Viel Lärm um nichts - aber das Geprolle scheint ja einen gewissen Kundenkreis anzusprechen.
Nun die Fahrzeuge haben ja die Leistung ,die sie auch erreichen sollten... was daran zweifelthaft bitte
also wenn´s um Opel Turbo´s geht ist EDS und V-max ganz weit vorn dabei....
erstaunlich das der Calibra damals einen cw von 0,26 erreichte ,bis heute nummer eins in dem Punkt
Nein, nur der OHV hatte die 0.26. Alle anderen hatten aufgrund der zusätzlichen Kühlfläche (Unterboden) 0.29. Da finde ich andere Autos (A2 mit 0.25) oder diverse Toyota, C-Klasse (0.27) usw. auch nicht schlecht.
Leistung wird erreicht? Auf dem Dynojet vielleicht. Auf einem genauen Prüfstand? Vielleicht.
meinst wohl den c20ne das ein OHC, nicht ohv
zum Thema EDS und zufriedenheit ;schau doch einfach hier....