ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. EDS vs. Projekt Opel

EDS vs. Projekt Opel

Themenstarteram 27. April 2007 um 16:21

Hallo liebe Tuning - Experten,

nachdem ich mit der Irmscherbox einen solchen Reinfall erlebt habe, möchte ich meinem "Dicken" ein OBD - Tuning angedeihen lassen, da ich mit den (Serien)Fahrleistungen absolut ned zufrieden bin ! :(

Ich schwanke zwischen EDS und Projekt opel.

Einige von euch werden Kunden der genannten Firmen sein.

Bitte schildert mir kurz eure Erfahrungen !

Zu welcher Firma würdet ihr eurem "besten Freund" schicken, ohne das es euch die Schamesröte ins Gesicht treibt ? :D (Keine Angst, ich mache keinen haftbar :D)

Wer hat die besseren Gaantiebedingungen, wer macht "saubere" Arbeit ?

Vielen herzlichen Dank im vorraus ! :)

Grüssle

BBD

P.S. Die Suchfunktion ist mir bekannt, aber da gibts einfach zu viele Einträge !

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. April 2007 um 16:31

.

 

Also ich war mit meinem Dicken bei EDS. Sehr freundlich und kompetent die Leute da. Bin gut bedient worden beim Arno Schindler. Am Anfang gab es ein noch paar Probleme bin dann aber nochmal hingefahren und dann gab es ein kostenloses Softwareupdate. Jetzt rennt der Karren so wie es soll.

am 27. April 2007 um 16:33

Sollte der Wagen nicht erstmal ohne Chip richtig funktionieren?

Wenn das der Fall ist, würde mich gerne interessieren, wie das OBD Tuning denn funktionieren soll :D.

Achja, tendiere zu Projekt Opel.

am 27. April 2007 um 16:35

Wie meinst du das ? Was sollte da nicht funktionieren?

Schreib mal J.M.G. eine PN. Der kann dir zu EDS etwas erzählen.:)

Evtl. meldet er sich ja auch hier in dem Thread zu Wort?

Ich persönlich würde auch zu ProjektOpel tendieren. Hat nicht jemand hier im Forum seinen 3l CDTI dort tunen lassen?

EDIT: "Ecotec_dbilas" war das, glaube ich.:)

am 27. April 2007 um 16:44

Ich finde es immer wieder komisch. Die einen schwören auf EDS die anderen wiederum nicht. Wenn man in anderen Foren liest ist das genau das selbe? Ich denke man kann 2 Tuner nur miteinander vergleichen wenn man von beiden was gemacht hat. Und es muß ja auch noch irgendwie identisch sein um die Sache vergleichen zu können. Dann spielt ja auch noch damit ein das jeder ein anderes Empfinden hat was gut ist oder nicht. Daher ist es meiner Meinung nach schwer zwei Firmen miteinander zu vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von blauer opc 1976

Ich finde es immer wieder komisch. Die einen schwören auf EDS die anderen wiederum nicht. Wenn man in anderen Foren liest ist das genau das selbe? Ich denke man kann 2 Tuner nur miteinander vergleichen wenn man von beiden was gemacht hat. Und es muß ja auch noch irgendwie identisch sein um die Sache vergleichen zu können. Dann spielt ja auch noch damit ein das jeder ein anderes Empfinden hat was gut ist oder nicht. Daher ist es meiner Meinung nach schwer zwei Firmen miteinander zu vergleichen.

Was mich stuzig macht...

EDS verspricht oft irgendwas und kann es im Endeffekt nicht halten - siehe 300km/h Vectra OPC...

am 27. April 2007 um 16:58

Mir wurden 300 Ps versprochen am Ende waren es 310. Ich kann mich nicht beschweren , würde wieder hingehen.Wo steht das das wußte Arno schon von Anfang an das mit einen 345 PS auto keine 300 km/h möglich sind und schon garnicht mit einem Vectra OPC

Zitat:

Original geschrieben von blauer opc 1976

Mir wurden 300 Ps versprochen am Ende waren es 310. Ich kann mich nicht beschweren , würde wieder hingehen.Wo steht das das wußte Arno schon von Anfang an das mit einen 345 PS auto keine 300 km/h möglich sind und schon garnicht mit einem Vectra OPC

Wieso hat er das dann behauptet?;)

Auf deren Prüfstand?

Hier geht es los.

Ab hier wirds interessant.

Themenstarteram 27. April 2007 um 17:25

Hallo Leute,

 

STOP STOP STOP !

Bitte nicht streiten und beim Thema bleiben. Ich fahre den 1.9 DTH !

Kann jemand vielleicht was zum DIESEL - Tuning dieser Firmen sagen ?

DANKE ! :)

Gruß

BBD

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Hallo Leute,

 

STOP STOP STOP !

Bitte nicht streiten und beim Thema bleiben. Ich fahre den 1.9 DTH !

Kann jemand vielleicht was zum DIESEL - Tuning dieser Firmen sagen ?

DANKE ! :)

Gruß

BBD

Die 200PS und 425Nm von EDS sind meiner Meinung nach utopisch. Wobei "je nach Beladung" ja auch deutlich auf der Homepage steht...:D

Ich würd dir wirklich zur Hopa-tec Box oder Projekt Opel raten. Deren "Werte" liegen auch noch im Rahmen.

Themenstarteram 27. April 2007 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ich würd dir wirklich zur Hopa-tec Box oder Projekt Opel raten.

Eine Box steht bei mir mit Sicherheit NICHT mehr zur Debatte !

Die HP von Projekt Opel sieht noch genauso aus wie vor 2 Jahren ! :confused:

Ist die Fa. überhaupt noch uptodate ??

 

Gruß

BBD

Fährst Du halt nach Gießen zu Uwe Regelin :D

Themenstarteram 27. April 2007 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Fährst Du halt nach Gießen zu Uwe Regelin :D

Hast du Erfahrung mit dessen Arbeit ?

bei den leuten von eds und regelin steht das die software fürs 98 roz optimirt ist

was würde den passieren wenn ich dann weiter mein 95 tanke

enormer leistungs verlust wegen 3 oct ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen