ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. EDW - Alarm Aufkleber fehlt!

EDW - Alarm Aufkleber fehlt!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 26. Februar 2016 um 22:04

Hallo

Mein Auto hat als Sonderausstattung - Mercedes-Benz Original Alarmanlage EDW (Einbruch-Diebstahl-Warnanlage code 551).

Zu dieser Sonderausstattung fehlt Alarm Aufkleber!

Das Einzige, was es gibt, ist eine sehr, sehr kleine und unauffällige blinkende rote Lampe an der Mittelkonsole.

Das sieht kein Mensch.

Ich bin auf der Suche nach 4 Alarm Aufkleber für die Seitenfenster Vorne und Hinten.

Nur wo kauft man das am besten???

(Online kauf ich nicht so gerne)

MfG Henrik

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@S HKE 438 schrieb am 27. Februar 2016 um 00:08:58 Uhr:

Zitat:

@212059 schrieb am 26. Februar 2016 um 23:25:16 Uhr:

Hallo ins Forum,

die Aufkleber gibt's schon lange nicht mehr. Sicher gab's sie noch beim 124iger und wohl zu Beginn auch noch beim 210er (daran kann ich mich noch erinnern). Schon zu 211er-Zeiten gab's sie sicher nicht mehr. Von daher gibt's wohl nix mehr, außer dass Dein Händler noch die Kleberchen aus den alten Zeiten beschaffen kann (so sie dann auch noch kleben).

Deinem Fahrzeug fehlt also nix (warum fällt Dir dies eigentlich erst jetzt auf?).

Letztlich braucht man die Kleberchen auch nicht. Die möglichen Einbrecher wissen ganz genau, wonach sie schauen müssen, wenn sie ein lärmendes Fahrzeug vermeiden wollen. Die brauchen keine Aufkleber. Wenn die Einbrecher ein lärmendes Fahrzeug in Kauf nehmen (in Einzelfällen wird dies gehen), machen sie's eh auf (und das Gelärme interessiert meist eh keinen).

Viele Grüße

Peter

Einbruch – Seitenfenster eingeschlagen.

Das Saugnapf-Navi an der Windschutzscheibe.. -aber nicht gestohlen!

Der Alarm ging los und der Täter flüchtete sofort.

Gegen Junkies hilft bestimmt ein auffälliges Aufkleber mit dem text "ALARM".

/Henrik

Hallo

Gegen Junkies hilft es vor allem das Saugnapfnavi abzunehmen,dann schlägt auch keiner die Scheibe ein.

Gruss

Chris

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo ins Forum,

die Aufkleber gibt's schon lange nicht mehr. Sicher gab's sie noch beim 124iger und wohl zu Beginn auch noch beim 210er (daran kann ich mich noch erinnern). Schon zu 211er-Zeiten gab's sie sicher nicht mehr. Von daher gibt's wohl nix mehr, außer dass Dein Händler noch die Kleberchen aus den alten Zeiten beschaffen kann (so sie dann auch noch kleben).

Deinem Fahrzeug fehlt also nix (warum fällt Dir dies eigentlich erst jetzt auf?).

Letztlich braucht man die Kleberchen auch nicht. Die möglichen Einbrecher wissen ganz genau, wonach sie schauen müssen, wenn sie ein lärmendes Fahrzeug vermeiden wollen. Die brauchen keine Aufkleber. Wenn die Einbrecher ein lärmendes Fahrzeug in Kauf nehmen (in Einzelfällen wird dies gehen), machen sie's eh auf (und das Gelärme interessiert meist eh keinen).

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 23:08

Zitat:

@212059 schrieb am 26. Februar 2016 um 23:25:16 Uhr:

Hallo ins Forum,

die Aufkleber gibt's schon lange nicht mehr. Sicher gab's sie noch beim 124iger und wohl zu Beginn auch noch beim 210er (daran kann ich mich noch erinnern). Schon zu 211er-Zeiten gab's sie sicher nicht mehr. Von daher gibt's wohl nix mehr, außer dass Dein Händler noch die Kleberchen aus den alten Zeiten beschaffen kann (so sie dann auch noch kleben).

Deinem Fahrzeug fehlt also nix (warum fällt Dir dies eigentlich erst jetzt auf?).

Letztlich braucht man die Kleberchen auch nicht. Die möglichen Einbrecher wissen ganz genau, wonach sie schauen müssen, wenn sie ein lärmendes Fahrzeug vermeiden wollen. Die brauchen keine Aufkleber. Wenn die Einbrecher ein lärmendes Fahrzeug in Kauf nehmen (in Einzelfällen wird dies gehen), machen sie's eh auf (und das Gelärme interessiert meist eh keinen).

Viele Grüße

Peter

Einbruch – Seitenfenster eingeschlagen.

Das Saugnapf-Navi an der Windschutzscheibe.. -aber nicht gestohlen!

Der Alarm ging los und der Täter flüchtete sofort.

Gegen Junkies hilft bestimmt ein auffälliges Aufkleber mit dem text "ALARM".

/Henrik

Solche Aufkleber gibt es doch in gut sortierten Baumärkten oder auch beim Autozubehörhändler mit den drei Buchstaben.

Gruß

MiReu

Zitat:

@S HKE 438 schrieb am 27. Februar 2016 um 00:08:58 Uhr:

Zitat:

@212059 schrieb am 26. Februar 2016 um 23:25:16 Uhr:

Hallo ins Forum,

die Aufkleber gibt's schon lange nicht mehr. Sicher gab's sie noch beim 124iger und wohl zu Beginn auch noch beim 210er (daran kann ich mich noch erinnern). Schon zu 211er-Zeiten gab's sie sicher nicht mehr. Von daher gibt's wohl nix mehr, außer dass Dein Händler noch die Kleberchen aus den alten Zeiten beschaffen kann (so sie dann auch noch kleben).

Deinem Fahrzeug fehlt also nix (warum fällt Dir dies eigentlich erst jetzt auf?).

Letztlich braucht man die Kleberchen auch nicht. Die möglichen Einbrecher wissen ganz genau, wonach sie schauen müssen, wenn sie ein lärmendes Fahrzeug vermeiden wollen. Die brauchen keine Aufkleber. Wenn die Einbrecher ein lärmendes Fahrzeug in Kauf nehmen (in Einzelfällen wird dies gehen), machen sie's eh auf (und das Gelärme interessiert meist eh keinen).

Viele Grüße

Peter

Einbruch – Seitenfenster eingeschlagen.

Das Saugnapf-Navi an der Windschutzscheibe.. -aber nicht gestohlen!

Der Alarm ging los und der Täter flüchtete sofort.

Gegen Junkies hilft bestimmt ein auffälliges Aufkleber mit dem text "ALARM".

/Henrik

Hallo

Gegen Junkies hilft es vor allem das Saugnapfnavi abzunehmen,dann schlägt auch keiner die Scheibe ein.

Gruss

Chris

Wer neue Scheiben möchte, der sollte doch immer Wertsachen offen im Fahrzeug liegen lassen - oder hab ich da was falsch verstanden?

Wie arrogant kann man eigentlich sein, zu denken das einem nix passiert wenn man das Navi an der Scheibe kleben lässt? Ich lasse nicht mal nee leere Zigarettenschachtel offen im Auto rumliegen.

Gruß

MiReu

Habe bei mir folgende Aufkleber angebracht:

https://www.ebay.de/ulk/itm/111852604776

 

Eigentlich ganz dezent und schaden kann es nicht.

Er kauft doch nicht gerne online.

Mercedes-Benz Teilenummer: A1408170420, ca. 1€

4302375
am 27. Februar 2016 um 20:53

Ist am Fahrzeug ein Aufkleber "Alarm" oder am First eines Gebäudes ein Alarmgeber sichtbar ist das ein Hinweis für jeden Einbrecher - "nix wie ran, da gibts was zu holen". Alarmanlagen verhindern keinen Einbruch, weisen aber auf fette Beute hin. Geht die Alarmanlage einmal los, schreckt es niemanden ab und bevor die Streife da ist sind die Profis längst auf der Autobahn Richtung Osten.

am 28. Februar 2016 um 12:49

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 27. Februar 2016 um 21:53:04 Uhr:

Ist am Fahrzeug ein Aufkleber "Alarm" oder am First eines Gebäudes ein Alarmgeber sichtbar ist das ein Hinweis für jeden Einbrecher - "nix wie ran, da gibts was zu holen". Alarmanlagen verhindern keinen Einbruch, weisen aber auf fette Beute hin. Geht die Alarmanlage einmal los, schreckt es niemanden ab und bevor die Streife da ist sind die Profis längst auf der Autobahn Richtung Osten.

Moin,

ich glaube nicht, dass sich die Profis durch einen Aufkleber abschrecken lassen. Die erkunden sich auf andere Art und Weise über den möglichen Umfang der Beute.

Gruß

Ich habe gerade die Tage wieder Aufkleber von nem Kumpel geordert. Der arbeitet bei einer Fa., die u.a. Pökelmaschinen herstellt. Da gibt es Warnaufkleber als gelbes Freieck mit schwarzem Rand. Man sieht eine Hand, die kurz davor steht von Nadeln durchlöchert zu werden und unten drunter der Spruch: "Keep Hands Off Needles And Moving Parts". Davon hatte ich früher 4 Stück an meinem ersten 190er. Sind max. 5 cm, eher 4 cm hoch, schätze ich mal.

am 20. April 2016 um 8:26

Hier nun endlich auch der Aufkleber dazu an meinem 190er (an den beiden Frontscheiben/nähe Zentralverriegelungspin)...:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. EDW - Alarm Aufkleber fehlt!