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EE8/9 Motor im ED 7???

Honda
Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 16:33

Hi... wollte mal wissen ob der Vtec-Motor ohne probleme in den ED7 passt??? Also mit allem drum und dran (Getriebe,Kabelbaum,etc.)... habe bis jetzt unterschiedlichste Meinungen gehört, welche mir nicht wirklich geholfen haben!!!

Oder kennt ihr eine spiezielle (Tuning)- Werkstatt die Honda-Motorumbauten machen??? Danke schon mal... gruß

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22 Antworten

wärs nicht einfacher direkt nen ee9 civic zu kaufen?

die kosten in der versicherung genausoviel wie ein eg3.

dann sparst dir aber die scheisse mit dem swap, sondern kannst dann den ganzen wagen aufbauen?!

glaub der ed7 is sogar teurer in der verischerung wie der ee9!

 

mfg stigA

Er wollte ja wissen was zu machen ist .

1. Die versicherung vom ed7 ist 2-3 klassen höher als vom ee9.

2. Bekommst Du das nie eingetragen.

Folgendes brauchst Du.

kompletter Kabelbaum

2 Vordere Achsschenkel

2 bremssättel

Alle beide Antriebswellen (3)

Steuergerät

Vorderer Motorträger oder Mount Kit(Motorhalter) aus Usa für 399$

Selbstverständlichnoch

Motor B16A1

getriebe Y2-1

Anlasser

Lichtmaschine

Zündverteiler.

Und noch viele kleinteile die viel Geld kosten und einem erst einfallen, wenn man dabei ist und sie fehlen.

Viel Spass Du wirst es eh nicht machen.

Ansonsten kannst mich immer gerne Fragen.

Ein paar von den O.G. Teilen habe ich auch.

gruss roland

0175/8416609

dazu kommt noch das der EE9 besser aussieht!

mfg metzers

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 19:05

Hey, ... Danke für die Antworten, hat mir sehr geholfen!!! aber das ist doch der Reiz bei der ganzen Sache, ED 7 mit Vtec Motor, aber passen würde der Moter,oder???

Selber könnte ich es auch garnicht... deswegen auch die Frage wegen der Werkstatt, die sowas machen könnte!!!

Geld ist kein Problem, nur finde mal diese ganzen Teile im gutem Zustand... und finde nicht das der EE 9 besser aussieht ...mit der anderen Front, aber das ist ja geschmackssache und dies hatte ich nicht gefragt!!!

Aber wieso bekommt man das nicht eingetragen... wenn VR6 im 1er Golf eingetragen geht...???

sorry das ich frag aber was ist an nem ed7 mit b16a1 reizvoll?? die breite menge kann nen ee9 von nem ed7 eh net unterscheiden!

wenn du den umbau von ner firma machen lässt dann ist das mit der eintragung kein prob...

mfg metzers

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 19:23

Hier bei mir fahren alle nur EC oder ED Civics und es ist für mich einfach Reizvoll... klar könnte ich mir für das Geld auch gleich ein EE9 kaufen, aber irgentwie reizt mich der gedanke... siehst es vielleicht anders, aber bin noch jung, da will man sowas machen... viele Kumpels bauen ihre 2er Golfs auch um... Ist doch nichts Unnormales!!!

Allerdings sollte der Umbau wirklich so teuer und kompliziert sein, werde ich mir sicherlich ein EE 9 kaufen, nur ist die Frage gibt es noch Unverbastelte mit geringer Laufleistung???

man findet schon welche unverbastelt geringe laufleistung wird dann schon schwerer!

allerdings hast das problem beim nem swap auch schlieslich brauchst ja den motor irgendwo her!

klar das man an seiner karre was machen will das seh ich schon ein aber wenn du das geld nimmer dir nen ee9 kaufst und an dem noch weng leistung rausholst kommst aus gleiche geld raus und hast weniger arbeit gehabt!

mfg metzers

ich würd mir einen mit viel km und mängeln holen für wenig geld. alle mängel beseitigen lassen. motor komplett erneuern. roststellen entfernen und neu lacken lassen. dann bist bei allem drum und dran bei 6000€ ca. wenns nicht die ausgefallenste flip flop farbe oder was auch immer sein muss.

aber dann weisste was du unterm arsch hast.

du sagtest geld spielt keine rolle, motor swap ist zwar reizvoll, aber nicht immer sinnvoll ;)

 

mfg stigA

ich würde dir empfehlen einen EE9 zu kaufen und dort einige tausender in motortuning stecken.

ich kann den reiz des ed7 mit b16a1 verstehen, sind knapp 80 kilo weniger die der mitzuschleifen hat............du fährst aber permanent ohne "echte" abnahme des motors!!!!!!

also geld in EE9 stecken und du kommst locker auf entsprechende leistung um deinen kumpels mit den vws ordentlich druck zu machen.

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 16:56

wieso ist solch ein motorswap uneintragbar???

waren doch tausende autos in deutschland umher mit motorumbauten!!!

und ne spiezielle tuningwerkstadt die sich auf hondamotoren spezialisiert hat, kennt ihr nicht,wa???

gruß

@erdnuggl: nachdem alles notwendige verbaut ist sinds keine 80kg weniger sondern wahrscheinlich 0kg weniger

mfg metzers

am 17. Januar 2005 um 8:50

@metzers:

stimmt, viel unterschied wird da nicht mehr sein.

Uneintragbar, weil dir honda sicherlich nicht die GARANTIE für diesen Umbau gibt.........außer du findest irgendwo einen TÜV.....

rumfahren und eingetragen haben sind 2 paar stiefel ;)

kauf dir nen EE9

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Erdnuggl

@metzers:

stimmt, viel unterschied wird da nicht mehr sein.

Uneintragbar, weil dir honda sicherlich nicht die GARANTIE für diesen Umbau gibt.........außer du findest irgendwo einen TÜV.....

rumfahren und eingetragen haben sind 2 paar stiefel ;)

kauf dir nen EE9

...jo so werd ich es wohl auch machen... suche auch schon seit einigen tagen, wird echt schwierig ein guten zu finden, die meisten sind schon jenseits der 200.000km!!!

ich weiss ist ein honda motor und habe auch schon von vtecs gehört die die 300.000 locker gepackt haben sollen!!!

na mal sehn, vielleicht gibt es im frühjahr mehr auswahl beim EE9 kauf?

zieht der EG6 eigentlich besser, oder nimmt sich das nix???

am 17. Januar 2005 um 15:43

ich kann das leider nicht objektiv beantworten, da mein EE9 nicht stock ist. aber wenn du nen guten EE9 hast, nehmen die beiden sich nicht viel. ist halt ein "anderes" fahren....probier beide und nimm den, der dir besser gefällt.....

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