ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. eFh hinten nicht per Schalter bedienbar, Komfortschaltung geht

eFh hinten nicht per Schalter bedienbar, Komfortschaltung geht

Themenstarteram 6. August 2004 um 12:02

Hallo Golfer,

in meinem 5-türigen Golf III kann man die Scheibe hinten links nicht durch Schalter betättigen, weder durch den in der Tür noch durch den in der Mittelkonsole vorn.

Wenn man jedoch über die Komfortschaltung alle Scheiben öffnen will, geht die Scheibe auch mit runter.

Nun meine Frage: Wo genau liegt das Problem?

Ich möchte mir nurnicht sinnlos das ganze Auto zerlegen und nach dem Problem suchen und Ihr wisst sicher gleich, wo ich das suchen muss ...

Dank im voraus

MfG

GolfABI

Ähnliche Themen
23 Antworten

sicherlich ein Kabel in dem Türdurchgang defekt, schieb mal die Gummimanschette zur Seite, dann siehst es schon.

Einfach löten und Schrumpfschlauch drüber und gut ist.

micki

am 6. August 2004 um 20:55

vielleicht ist aucheinfach nur der schalter zum sperren der hinteren fh hängengeblieben ?

@GolfABI

Bei dir geht es ja noch. Bei mir funktionieren alle Fensterheber nur mit der Komfortfunktion,

mit Schaltern rührt sich da bei allen Fenstern nix.

Bis jetzt konnte mir nicht geholfen werden, jetzt habe ich Montag einen Termin beim freundlichen.

Hoffe ja das die das hinbekommen.

N8man

wenn keiner geht, schau mal hinter der Zentralelektrik nach ob da ein STecker draussen ist, sollte eigentlich nicht passieren aber kann ja mal, dennoch sehr merkwürdig, aber angeschlossen sind die Dinger, leuchtet die Beleuchtung der Knöpfe der Heber?

Also leuchten tun irgentwie nur die vorderen Knöpfe (Fahrer, Beifahrer und der in der Mittelkonsole ). Die hinteren irgentwie nicht, hatten aber mal geleuchtet.

Zwischenzeitig hat auch mal der vordere Fensterheber funktioniert, aber nachdem ich den fehlenden Kabelbaum für die hintere rechte Tür ersetzt hatte ging er plötzlich nicht mehr. Da ist irgentwas im Busch mit den Heber, weiß nur noch nicht was :)

gehen die, sofern vorhanden, elektrischen Spiegel , schau dir echt mal die Kabeldurchgänge in den Türen an, diese Gummimanschette abdrehen und dann schauen ob Kabel defekt sind.

 

Micki

am 12. August 2004 um 17:33

Also ich würd mal das Zündungsplus checken (gibts auch ne 10A Sicherung im Plan. Wenn die leitung durch ist, dann gehn keine Heber von innen und nur per Komfortschließen von ausen. Zudem leuchten dann hinten die Schalter auch nicht.

Silversnake

Also die elektrischen Spiegel funktionieren wunderbar. Die Gummimanschetten hatte ich auch alle ab aber die Kabel haben weder Brüche sonst noch was. Ich hatte die ganze Zeit an den Innenraumkabelbaum getippt, das der kaputt ist. Aber da ich absolut null Ahnung von elektrik habe kann ich da auch nix dran machen.

@Silversnake

Meinst du das die Sicherung kaputt ist?

Wo sitzt die denn? Kann ich das als Laie auch machen? Wäre ja echt nicht schlecht wenn nur die Sicherung durch ist, dann könnte ich mir den gang zum freundlichen sparen ( und auch das Geld )

@Silversnake

Kannst du mir nicht nochmal genau sagen wo diese Sicherung sitzt? Wäre echt nicht schlecht wenn ich das wissen würde, will mir nämlich echt den Weg zum freundlichen sparen.

Die haben mir gesagt das es ungefähr eine Stunde dauern würde das zu reparieren, aber wenn das echt nur die Sicherung ist, würden die mich ja übers Ohr hauen. Muß ja nicht sein

MfG N8man

wo Sicherungen halt so sitzen, gibt dochnur die Möglichkeit an der ZE woanders habe ich noch keine Sicherung gesehen

@N8man

die Lämpchen in den hinteren Fensterheberschaltern leuchten auch nicht, wenn man die vorne gesperrt hat. (Taster in der Mittelkonsole zwischen den beiden Fensterheberschaltern) Wenn das die Ursache für die hinteren FH ist, sollten sie aber noch über die Taster der Mittelkonsole steuerbar sein.

Sicherung ist die Nr. 14. es gibt noch eine "freihängende" - das ist aber "nur" eine Thermosicherung.

@Icke II

Also das mit den sperren der hinteren Fensterhebern hab ich schon probiert. Egal ob die gesperrt sind oder nicht, sie leuchten nicht.

Die Sicherung hab ich auch schon getauscht, also die freihängende. Trotzdem hat es nix gebracht.

Naja, morgen gehts zum freundlichen, der wird mir ja dann sagen was los ist.

Werde morgen Abend erzählen

woran es gelegen hat.

MfG N8man

Hallo,

hatte das Problem mit der Scheibe v.l. Nachdem ich die Türverkliedung abgenommen hatte um die Folie neu abzudichten und alles wieder zusammen hatte ging der FH wieder -- und das bis heute :)

Gruß

Hallo

hab gerade meinen Wagen wiederbekommen und jetzt funktioniert alles wie es soll.

Der Fehler lag darin das der Typ der mir das angeschlossen hat, alles falsch an der Zentralelektrik verkabelt hat. 120€ weniger im Beutel, aber die werde ich mir jetzt wiederholen.

MfG N8man

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. eFh hinten nicht per Schalter bedienbar, Komfortschaltung geht