ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. eFH in die Hintertüren einbauen

eFH in die Hintertüren einbauen

Themenstarteram 16. September 2004 um 17:11

Ich möchte mir elektrische Fensterheber in den hinteren Türen nachrüsten.

Nun frage ich mich, ob der Kabelbaum schon bis in die Tür, oder nur bis zur B-Säule, oder garnicht vorgerüstet ist?

Hat schon mal jemand von Euch diese Nachrüstung erfolgreich durchgeführt?

Passen etwa auch die Vectra-FH-Schalter in die Omi Tür?

Ich bedanke mich schon mal für Eure Info's!

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 16. September 2004 um 18:11

Ich habe mal gerade nachgeschaut. Es ist kein passender Kabelbaum in der Tür!

Ob er wenigstens bis zur B-Säule liegt?

schau mal an der b säule nach kabelfarben links rot, grau-grün,blau-rot,braun-schwarz und rechts nach denselben farben .Beim A wars leichter wenn er klima hat ist alles verkabelt beim B war opel nicht mehr so großzügig

Gruß thom

Also hab vorne letzten Monat nachgerüstet, musste in den Türen den Kabelbaum neu haben, im Innenraum war alles schon vorbereitet.

Hab das gleiche jetzz auch hinten vor. Ich gehe mal davon aus das sich da genauso verhält.

mfg Daniel

Hi Dotti,

guck doch mal am Kabelbaum holmseitig ob die PIN's belegt sind. Dann brauchst Du nur die Kabelbäume hinten ersetzen.

Z.Bsp. waren bei mir hinten die Kabel für das Türlicht vorhanden und vorne nicht. Die PIN's sind vorne aber auch bis zur A-Säule beschaltet. Kabelbaum getauscht und es geht.

Gruß Thomas

Themenstarteram 16. September 2004 um 18:56

Morgen werde ich mich mal an's Werk machen!

Drückt mir die Daumen..

Hey Dotti

Habe bei mir die lüfter in den hinteren türen nachgerüstet. und brauchte dann nur andere Kabelbäume in den türen ziehen.Also bis zur B-Säule liegt alles.

Würde die jetzt auch gerne meine alten Kabelbäume anbieten aber die sind leider schon bei Ebay weg gegangen.

Mfg Stefan

Hey Dotti

Habe bei mir die lüfter in den hinteren türen nachgerüstet. und brauchte dann nur andere Kabelbäume in den türen ziehen.Also bis zur B-Säule liegt alles.

Würde die jetzt auch gerne meine alten Kabelbäume anbieten aber die sind leider schon bei Ebay weg gegangen.

Ach ja , und bei den schaltern gibt es zwei verschiedene stecker. Einmal in Weis und einmal in Schwarz.Hatte nen Schalter vom Schrott geholt und dann stande ich da ! das nur nochmal zur info

Mfg Stefan

Hey Omega Freak

 

Was meinst du mit zwei verschiedene Schalter???

Hab schon ein Paar in der Hand gehabt und waren alle schwarz.

Oder meinst du die Anschlussbuchse an dem Fensterheber??

Da hab ich schon schwarze und weisse gesehen.

Ab Bj.97 sind die glaub ich weiss.

mfg Daniel

Hey Dotti

Ja bei den Schaltern für die Fensterheber gibt es auch unterschiede . Wie gesagt einmal Schwarz und einmal Weise.

Mfg Stefan

Hey ich nochmal .

Hätte gleich richtiglesen sollen sorry.

Ja meine die Anschlußstecker oder Buchsen.

Mfg Stefan

Hallo,

ich habe vor einem halben Jahr die hinteren Fensterheber nachgerüstet und musste nur die hinteren Türkabelbäume nachrüsten. ABER: Bei mir war das Problem, dass auf dem roten Kabel (beidseitig) kein Strom lag. Sprich: Der Elektromotor für die eFh sind ohne Funktion. Ich habe also dann die Einstiegsleisten abgemacht und mir das rote Kabel gesucht und dann von der der Sicherung für die vorderen Fh eine Leitung auf die beiden (li./re.) roten Kabel für die Motoren gelegt. Funktioniert einwandfrei. Nur so als kleiner Tip von mir am Rande. Viel Erfolg!

Christian

Themenstarteram 18. September 2004 um 20:01

Danke für Eure Antworten!

Ich werde mir jetzt mal alle Teile besorgen und dann loslegen.

Die Schalter hol ich mir jedenfalls vom Omi!

Danke Euch!!

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 18:34

Abschlussmeldung!

 

So, hat etwas gedauert, aber jetzt ist alles vollbracht!

Ihr hattet recht! Der Kabelbaum liegt bis zur B-Säule, allerdings ohne das Kabel für den Zusatzventilator (grrr) Habe mir den passenden Kabelbaum für die Tür besorgt, 4-fach FH-Schalter für vorne, FH-Schalter für die hinteren Türen und die Motoren.

Einbau ist ganz einfach!

Funktioniert einwandfrei!!

Danke Euch!!

Hallo

Jetzt bin ich doch ganz baff. Von welchen Zusatzlüfter in den hinteren Türen sprecht Ihr denn.

Sollte ich meinen Ommi noch nicht so gut kennen??

Das mit den EFH hinten hab ich auch vor. Muss morgen also gleich mal nachschauen, ob bei mir die Kabel bis zur B- Säule liegen.

Gruss mukab

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. eFH in die Hintertüren einbauen