ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. eFH Nachrüsten -Probleme!-

eFH Nachrüsten -Probleme!-

Themenstarteram 3. März 2006 um 21:47

Eigentlich sollte das alles ja kein Problem sein, eigentlich, aber:

Ich habe für meinen 5 Türer alles beisammen und es sieht auch gut aus, doch leider bewegt sich KEIN Fensterheber auch nur ein Stück :(

Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich noch nicht alle Kabel in der ZE angeschlossen habe?

Roter Stecker ist drin (Plus) Kabel Gelb-Rot

Brauner auch (Masse) Kabel Braun

Grüner Stecker (?) Kabel Schwarz-Grün

Grauer Stecker (?) Kabel Blau-Weiß

Aber der Schwarze Stecker fehlt Kabelfarbe Schwarz-Grün

Und der Weiße Stecker Kabel Gelb Braun fehlt auch.

Wofür sind die Kabel gut?

Und vor allem: Wo stecke ich diese Stecker hin?

Die Buchsen für die anderen Stecker waren einfach, aber die beiden habe ich nicht mal gefunden!

Ich habe noch die "alte" ZE. Wo muss ich diese Stecker anschließen? Und was vielleicht noch interresant ist: Ich habe auch noch ein weiteres loses Kabel hinter der ZE gefunden das einen Weißen Stecker und ein Braun-Gelbes Kabel hat. Kein Ahnug, wo das hin geht, aber komisch ist es schon.

Also, wer kann mir helfen und mir sagen, WO ich die beiden verbleibenden Stecker anschließen muss, damit ich meine eFH zum laufen bekomme?

Ich habe die beiden Stecker mal rot Markiert. Die grün Markierten sin klar, nur gerade nicht angeschlossen. Nicht zu sehen sind Plus und Masse, sind aber auch angeschlossen.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. März 2006 um 1:14

Moin,

schick mir mal ne e-mail addy.

Dann sende ich Dir heute Nachmittag (nachdem ich ausgeschlafen habe) ein paar Schaltpläne.

Gruß

das sollte dir weiterhelfen:

am 4. März 2006 um 3:01

Ja, das isses doch ;-)

hattest aber schnell ausgeschlafen ;)

Themenstarteram 4. März 2006 um 10:30

Hmm, aber die Schaltpläne sind ab 94 und mein Auto ist vor 94, genau wie die eFH. Gibt es da keine Unterschiede?

Und gibt es nicht jemanden, der schonmal eFH in seinen Golf eingebaut hat und das selbe Problem hatte, das er die Buchsen nicht alle Gefunden hat?

am 4. März 2006 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von PrinzFrankfurt

Hmm, aber die Schaltpläne sind ab 94 und mein Auto ist vor 94, genau wie die eFH. Gibt es da keine Unterschiede?

Und gibt es nicht jemanden, der schonmal eFH in seinen Golf eingebaut hat und das selbe Problem hatte, das er die Buchsen nicht alle Gefunden hat?

Wo ist dein problem findest du den verteiler nicht wo die Stecker hingehören ?

Themenstarteram 4. März 2006 um 11:08

Genau. Die oben in dem Bild mit den roten Kreisen Markierten Stecker kann ich nicht unterbringen.

also:

Braun/gelb - Türkontakt

grün/schwarz - komfortkabel

blau/weiß - innenbeleuchtung, denke ich

 

also wenn du die masse, das zündungsplus und das dauerplus angeschlossen hast, dann sollte es eigentlich schonmal funktionieren.

Themenstarteram 4. März 2006 um 12:35

Das habe ich ja. Hmm... Es fehlt ja nur der

Weiße Stecker - Schwarz Grün

Schwarzer Stecker - Schwarz Grün.

Innenbeleuchtung hängt, funktioniert auch, aber das war´s dann auch lieder das einzige, was funktioniert. :(

Ich verzweifel. Ich mach mal ein Foto von dem ganzen und stell das gleich mal rein.

Themenstarteram 4. März 2006 um 12:50

Hier mal ein Bild von den Steckern. Man kann gut sehen, das der Schwarze, von dem ich nicht weiß wo er hin soll, ganz anders aussieht. (Es gibt zwar Schwarze Buchsen, dann passt der Stecker aber nicht)

Und der Weiße, für den ich keine Buchse finde, sieht zwar aus wie alle anderen,aber dafür gibt es keine Weiße Buchse.

Hier mal das Bild der Stecker

Themenstarteram 4. März 2006 um 13:00

Und hier noch ein Bild der ZE.

Da kann man sehen, das der Rote Stecker sich problemlos anschließen lässt, auch der Braune Stecker ist kein Problem (A-Säule) Grün und Grau ist auch vorhanden, aber wo sind die anderen beiden Buchsen???

Der schwarze Stecker mit Grün/Schwarzer Leitung ist für die Komfort Funktion, ist aber für die Funktion nicht wichtig. Da müsste eine einzelne Leitung von der ZE mit dem Gegenstück hängen, wenn du E-Schiebedach hast, ist der schon belegt wahr zumindest bei mir so hab einfach T stück gebastelt.

Themenstarteram 4. März 2006 um 13:02

OK, Schiebedach habe ich. dann kann ich den da ja mal testweise ranklemmen und das Schiebdach abklemmen, dann müssten die eFH ja eigentlich einen Impuls bekommen.

Und was macht der Weiße Stecker?

Der braun/gelb = Türkontakt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. eFH Nachrüsten -Probleme!-