ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. eFH Nachrüsten...

eFH Nachrüsten...

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 7:03

Moin,

da ich seit gestern Doorboards in meinen kleinen eingebaut habe bin ich nunmehr gezwungen mir eFH einzubauen.

Jetzt stellt sich nur die Frage welche Teile ich dazu benötige und wie ich das einbaue!?

Würde mich freuen wenn mir einer helfen würde mit Teilenummern, ungefähre Kosten und vielleicht einer Anleitung oder so.

Ach ja kann ich eigentlich noch was von der manuellen Konstruktion..außer die Scheibe :) benutzen???

 

thx

Skysurfer

Ähnliche Themen
30 Antworten

Gibt es vom "Waeco" oder "InPro" als Fahrzeugspezifisches Nachrüstset (ca. 250€) oder universal (ca. 200€).

Hab gehört, dass man die originalen auch beim Schrotti günstig bekommen soll, kann ich aber nix zu sagen. Will mir auch welche nachrüsten, werde wohl zu ersterer Variante zurückgreifen.

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 7:53

Hmmm...ist die qualität von Waeco oder InPro den genauso gut wie als wenn man die orginalen hat (Geräusche, Haltbarkeit,...)???

Hat denn schon jemand orginal VW nachgerüstet und weiß noch in etwa was das kostet???

Wäre mal ganz nett den vergleich zu den anderen zu haben.

wenn man die original bei vw kauf sind die sau teuer.

ich will auch unbedingt welche haben und schaue ab und zu mal bei ebay so wie dieses angebo z.B.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ich würde aber auf jeden fall gebrauchte originale kaufen, als welche von "Waeco" oder "InPro"....

ich glaube das die qualität wesendlich besser is als bei den anderen....

beffen

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 8:15

Ich bin auch der Meinung das die quali der org. eFH besser ist als die Zubehör Teile.

Werd mich mal umschauen ob man die nicht aufm Schrotti günstig bekommt.

Aber dennoch würde mich ja echt mal der Preis für eine neue Anlage mit allem drum und dran bei VW interessieren.

weaco ist doch eigentlich auch ne gute marke, von daher würde mich ma interessieren, was die leute, die eine von weaco haben dazu sagen.

meine ZV mit fern. ist auch von weaco ich bin damit auch zufrieden, aber vw hat dennoch, denke ich eine bessere, also auch stabilere qualität als die anderen.

und es ja auch wichtig das die dinger power haben und du nicht ne halbe std warten musst bevor die scheibe unten ist....

so war es mal bei nem freund von mir der hat sich auch "gefälschte" nachgerüstet

aber du hast recht masl sehen was die leute sagen die selber welche drinn haben

am 16. Juli 2003 um 8:31

Also ich kenne jemanden der die eFh von Waeco hat( Nachrüstset Fahrzeugspezifisch) Ist kein Unterscheid zu den von VW. Naja im Preis vielleicht. Und die von VW habe einen Kleien Fehler. Die halterungen sind sehr unstabil gebaut und brechen. Erst beim Golf 4 wurde das Prob beseitigt Ist schon eineigen Kumpels passier zum Glück hinten von man die eFh sowieso net braucht . Waeco hat das Problem schnell erkann und das teil durch ein stabileres ersetzt mit Doppelhalterung. Und da soll mal jemand sagen dass die von VW stabiler sind

ruhig Katze :D

ich habe geschrieben das ich mir das vorstellen kann. Ich habe keinem eine garantie gegeben....

und ich lasse mich gerne von den gegenteil überzeugen!!!

beffen

Ich war bei VW und wollte welche habe. Die haben mir gleich die InPro angeboten.

Ich habe das alles selber gerade hinter mir.

Ich habe über einen Kollegen original VW herber bekommen.

Und jetzt nach 3 Monaten läuft alles.

Was du brauchst für einen 2-Türer:

Fensterheber links und rechts

Türkabelbaum links und rechts (ca. 30 EUR Stück bei eBay)

Innenraumkabelbaum (habe ich gerade für 50 EUR bei eBay ersteigert).

Türgriffen inkl. Schalter.

Hi,

habe mal gehört das die orginalen Fensterheber nicht nachrüsbar seinen sollen weil da irgend was an der Tür fehlt

(bohrungen, steben)???

Würd ich aber auch gerne wissen , weil meine nachbau von InPro sind echt scheiße schalter sehen echt nich wie orginal aus und sind echt billig, wollt sie gestern auf blau umbauen, ich komm nich mal an denn schalter weil die kabel so kurz sind und ich die ganze Türverkleidung abnehmen müsste um dran zu kommen

Hab das auch vor ! Aber das ist doch kompliziert oder ??

am 20. Juli 2003 um 10:46

Ich hab bei mir auch die orginalen Fensterheber nachgerüstet.

Absolut kein Problem. Einfach die alten heber raus und die Neuen rein. Die elek. Heber haben genau die gleichen Aufnahmen wie die Mechanische (5 Schrauben).

Zur Zeitplanung würd ich nen Wochenende ansetzten. Is aber auch in paar Stunden machbar, je nach Geschick und techn. Problemen :)

Silversnake

kannst du mal die schritte beschreiben bitte ?

ich habs auch vor.

Ist auch ein Kabel dabei welches zur Zentralverriegelung geht? Wegen Komfortschließen. Das geht bei meinem el.SD, nur halt bei meinem Scheibenkurbeln noch net ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen