ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. eFH, Waeco oder doch inpro?

eFH, Waeco oder doch inpro?

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 9:27

Welche der oben genannten würdet ihr bevorzugen? Bitte auch Erfahrungen posten.

Ähnliche Themen
31 Antworten

keinen davon ,

hol dir lieber bei EB.. die originalen von VW gebraucht inkl innenraumkabelbaum , dürfte komplett so um die 220 euro liegen .

habe ich auch gemacht

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 11:07

Da hab ich noch welche hier liegen, aber der Einbau ist mir zu kompliziert. Wegen den Kabelbäumen. Gibt es da ne Möglichkeit, die benötigten Leitungen selbst zu ziehen, ohne Kabelbaum? Weil da sind ja so viele Kabel dabei, die ich gar nicht brauch.

also ich hab mir vor kurzem die efh von inpro in meinen 2er eingebaut und bin voll zufrieden damit! bei denen brauchst du gerade mal 2 kabel von den motoren durch die tür ziehen. beim 3er würd ich aber schon die originalen nehmen, da man die ja sehr leicht mit den kompletten kabelbäumen bekommt und original ist einfach immer besser!

mfg wolfi

Die inpro sind solche universal Teile, billig 100€ aber eher schlecht. Die Waeco sollen 1:1 Kopien der originalen sein (vielleicht kommen die originalen sogar von Waeco). Ab 230€ neu. Gebraucht ist Lotterie.

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 14:25

Von inpro gibt es auch fahrzeugspezifische, die mein ich. So nen universalschrott will ich nicht.

Kann dir nur wärmstens ans Herz legen die originalen zu verbauen, soviel Aufwand ist es doch gar nicht.

Diese NAchrüst teile von Waeco und InPro sind alles andere als toll, die sind total lahmarschig.

Mach dir die Mühe, gibt doch ne schöne Anleitung auf Silversnakes Homepage.

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 15:05

Die Anleitung hab ich, aber irgendwie komm ich nicht ganz zurecht. In denen Kabelbäumen, was ich hab, ist halt alles drin. Da muss ich ja das halbe Auto zerlegen, oder? Vor allem wegen dem Innenraumkabelbaum.

Die Waeco würde ich für 180 bekommen.

Beim Freundlichen wurde mir gesagt, dass es da mal Nachrüstteile gab, die von inpro waren.

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker2k3

Diese NAchrüst teile von Waeco und InPro sind alles andere als toll, die sind total lahmarschig.

Bist du dir sicher, dass das auch für die fahrzeugspezifischen gilt? Weil ich mir solche ev zulegen wollte.

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 15:14

Würd ich auch gern wissen. Wie gesagt, die Mechanik einbauen ist ja nicht das Problem, mir geht es hauptsächlich um die Kabel, wenn ich die orioginalen verwende. Andererseits könnt ich dann gleich noch eSP mit dranbauen.

Euch is aber schon klar, das wenn man sich bei VW (!) welche nachrüsten lässt, dass sogar die dann die in-pro Opzional heber verbauen ne???

ich meine, was habt ihr denn? Die dinger laufen perfekt und einwandfrei, es sind sowohl die schalter als auch die griffblenden dabei, sogar spezifisch nach welchem baujhr (geteilter innengriff oder kompletter) und auch die kappen für die löcher der damaligen fensterkurbeln liegen bei!

zusätzlich werden originale stecker verwendet für die A-Säulen-Durchgänge und und und!

also sorry, aber es spricht absolut NICHTS dagegen die dinger zu verbauen, vor allem wenn man nicht noch zig tage/wochen warten will bis mal ein angebot bei eBay drin is wo das wirklich ALLES drin is, also mit komplettem (!!!) kabelbaum, den griffblenden, den schaltern usw.!

@Daywalker2k3:

du hast absolut NULL plan von der materie, das was du da schriebst hast du irgendwo aufgeschnappt und laberst es nun weiter!

Ich verbaue die Dinger öfter als du welche davon je zu gesicht bekommen hast, und selbst die universalen nachrsütteile (die ganz flachen) funktionieren bei entsprechender montage einwandfrei!

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 16:06

@LogicCube

Also dann doch inpro? Wie ist das mit dem Verkabeln?

ziemlich einfach. die meisten kabel liegen in den türen, es gehen nur glaube 3 kabel in den innenraum und auf die andere seite. das erklärt sich aber alles von selbst wenn man die kabel vor sich hat. außerdem ist eine bebilderte anleitung und ein schaltplan dabei, den wirklich jeder versteht!

man muss sich dann nur noch dauerplus über ein relais holen, welches per zündplus geschaltet wird und dann dauerplus zu den eFH's gibt.

das ist wie immer im auto sicherheitsrelevant, damit keiner bei nem spalt offenen fenster mit nem schweißdraht auf den schalter drücken kann um das fenster runterzufahren und dann die karre auszuräumen...

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 16:31

Das hört sich ja um einiges einfacher an, als wenn ich die originalen nehm. Weisst du auch was über die Waeco? Und was kosten die inpro?

Ich hab mir die Electric-Life FH von Waeco eingebaut. Ist auch ein 1:1 Nachbau der Originalen. Von den Griffblenden mit Schaltern über die Blindstopfen für die Kurbellöcher bis zu den Kabeln mit Original-Steckern/Pins für die Türdurchführungen. Die Mechanik arbeitet schnell und kräftig und seit 4 Jahren störungsfrei. Kosten jetzt ca. 240,- Euronen.

Habe das ganze noch mit einem Komfort-Modul von InPro erweitert, sodas die Fenster automatisch, beim Funk-Verschliessen der Türen, geschlossen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. eFH, Waeco oder doch inpro?