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Eg3 gegen Astra G 1.6

Honda
Themenstarteram 18. August 2004 um 11:30

Der Kumpel von mir, der das Drosselklappentuning machen will hat sich zu einem Rennen (auf einer abgesperrten Straße) überreden lassen...Heute wird es stattfinden..Er hat, wie ich erzählt hab nur der Sieb beim Luftfilter entfernt und die 2 Schwämme die als luftbegrenzer dienen rausgenommen...Was denkt ihr wie es ausgehen wird?

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34 Antworten
am 18. August 2004 um 12:41

Ich denke ma es wird hart denn es kommt ja auch auf den Fahrer an aber der Honda sollte es packen außer der Astrais nen 16 V dann muss dein Kumpel alles geben und ginial fahren

am 18. August 2004 um 12:45

Ach, das klappt schon denk ich, kommt ja drauf an, was es für ein Astra genau is, aber der Civic hat denk ich schon potential, kenn's ja von meinem... Geht ganz gut für 75 PS... Meiner hat noch kein Drosselklappentuning bekommen *G*

Themenstarteram 18. August 2004 um 12:53

is ein ganz "stinknormaler" 1.6er( kein 16V)...also auch 75 ps...und ausser "böser opel blick" hat er noch ne Remus- Anlage...

am 18. August 2004 um 13:10

Remus ist Mist und wenn es auch 75 PS sind dürfte das null Problem werden, weil normal der Civic leichter sein sollte... (wenn er net grad Backsteine im Kofferraum gebunkert hat)...

Das dürfte wirklich kein problem sein, solang Dein Kumpel fähig ist, das Auto richtig zu fahren *sfg*

Als kleine Anmerkung: ich hab meinen schon bis zu 7500 gerissen (bei 7000 fängt bei mir rot an), das stört den null (zu der Zeit fuhr er ohne Kühlerwasser, hat aber auch nix geschadet)...

Er soll einfach vernünftig schalten, dann geht das... ich hab zu Hause auch noch ne Kurve, wo de siehst, wo der kleine Giftzwerg von EG3 den maximalen Drehmoment und die maximale Leistung hat... *sfg*

Könnt Ihr Euch dran orientieren

Themenstarteram 18. August 2004 um 13:18

der civic vom kumpel hat nen großen vorteil: hat kein sv, abs, klima...also nix..aber das prob. ist, er hat keinen DZM!!! der muss also raushören wann er zu schalten hat....

am 18. August 2004 um 13:31

Das ist eigentlich egal, wenn er das Auto schon gut genug kennt merkt er es... Ich fahr mittlerweile auch ohne auf den DZM zu achten, außer wenn ich mal sehen will, dass ich ihn doch wieder in den roten gejagt hab *g*

Themenstarteram 18. August 2004 um 16:57

ich sag nur so viel: das rennen ist vor 30 min. gelaufen......

am 18. August 2004 um 19:39

Wenn Du jetzt sagst, er hat verloren, dann grübel ich lieber net... löl...

und wie es es dann ausgegangen?

stöber mal ein wenig in der suchfunktion mit dem suchbegriff, "schaltpunkte eg3" oder so, da hatten wir früher mal einen thread drüber, extra für die, die noch keinen dzm haben!

es kommt auf die optimale startdrehzahl an, und die variiert beim eg3 ,da er relativ schwach auf der brust ist sag ich mal, durch die reifendimensionen!

ich hab auch schon audi 80 mit 115ps stehen lassen auf 1/4mile, ebenso auch den 75ps astra! welches baujahr meinst du eigentlich? den komischen der aussieht wie nen kompaktwagen oder den der schon eher die coupeform besitzt?

wie ists ausgegangen, spann uns nich so auf die folter ?! :D

 

mfg stigA

am 19. August 2004 um 6:07

Ich denk ma er meint den normalen EG3, den Hatchback... Das Modell das er beschreibt (kein DZM und so) ist entweder der College oder City... Eher College, also die absolute Sparversion...

Mit dem kann man doch einiges stehen lassen, meiner kommt mit 185er Reifen immer perfekt vom Fleck (außer wenn ich schlaf *g*)... Klar, wenn ich dem nu 205er drunterpacken würde (sofern es geht) würd er au nimmer so gut wegkommen hehe... Aber da ich ja schon die 185er eintragen lassen musste... wird sich die dimension höchstens noch auf 195 erhöhen...

Aber nu sag schon, wie ist es ausgegangen

ich meinte den astra von der bauhreihe her :kopfgegendiewand:

nichts gegen die sparversion vom eg3!

1. hab ich eine

2. ist das die leichteste :D

hab auch 195er reifen drauf, und laut tacho bekommt der immernoch 185 kmh drauf, und da ging noch was!

 

mfg stigA

am 19. August 2004 um 6:16

Hab ja auch nix gegen die Sparversion *g* Nur wollte ich nimmer auf DZM und Klima verzichten...

Ok, *g* bei dreimaligen Lesen versteht man es lööööööööööl tschuldigung, bin noch nicht wach hehe...

bei mir kommen auch 195er drauf... Muss sie dann halt eintragen lassen, aber mir doch egal...

Meiner lief mit Klima (also 970 kg Leergewicht) laut Tacho (!) an guten Tagen 200 auf der Geraden... Ich befürchte aber, dass der Tacho doch etwas falsch geht oder aber die Drosselklappe bereits vom Vorbesitzer bearbeitet wurde... Bleiben ja nur die zwei Möglichkeiten

eher glaub ich das dein tacho vorgeht! ;)

die drosselklappenbearbeitung bringt nicht all zu viel beim eg3!

ausser du hast ein modell das halt eine hohe positive serienstreuung hat! meiner fährt wie gesagt die 185kmh laut tacho bisher und das waren 172kmh laut GPS

 

mfg stigA

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