- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- Ego Probleme? ;)
Ego Probleme? ;)
Hey war grad durch zufall hier im X5 bereich unterwegs,
weil ich ne Kaufberatung brauchte.
Wollt mal von den eingfleischten X5 Fahrern insb. den 4.8L Fahrern erfahren ob sie sich nicht etwas verulkt vorkommen wenn sie auf der Autobahn für deutlich kleinere und billigere Autos (zb Focus RS 33.000€ vs x5 4.8 70000€) die linke spur räumen müssen?
Oder ist der normale SUV Fahrer eh etwas besonnener und kann darüber nur Müde lächeln?
Was bewegt jemanden dazu für soviel Geld ein so wenig fahraktives Auto zu kaufen wenn man fürs gleiche Geld auch nen M3 bekommen könnte?
Hoffe Ihr versteht meine Fragen nicht falsch ich will auch keinen Angreifen,
spiele selber grad mit dem Gedanken mir einen 4.8er zu kaufen (mit Lumma ) deswegen frage ich.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo Elementr!x !
Was ist denn das für eine Frage? Es fragt doch auch niemand einen Tuareg-Fahrer (wie auch immer sich das schreiben mag) weshalb er sich nicht für einen Golf-GTI entschieden hat. Es geht doch beim X5 nicht nur um Geschwindigkeit. Dann kann man, wie BMW-X5-Fan geschrieben hat, ja gleich Motorrad fahren. Ein SUV hat generell einen sehr hohen Nutzwert. Er ist "Jeep" (zumindest für normale mitteleuropäische Anforderungen), Kombi und Van zugleich. Hohe Sitzposition (bessere Sicht und höheres Sicherheitsempfinden), Allradantrieb, und ordentlich Platz - gepaart mit hochwertiger Ausstattung und (meistens) ausreichend Platz für alle Lebenslagen. Speziell beim X5 kommt noch ein geiles Styling, hohe Wertigkeit, super Materialanmutung, relativ sportliche Auslegung und das technisch Neueste vom Neuesten dazu, wenn man bereit ist, dafür das Geld hinzulegen. Was ist dagegen ein Focus RS? Ein starker Motor in einem engen mittelklassigen Umfeld. Überzeugte SUV- und besonders überzeugte X5-Fahrer würden sowas im (un-)günstigsten Fall bestenfalls als Zweitwagen fahren - bei uns ist dies allerdings ein AUDI TT-Roadster (Quattro) mit 224 PS. Man möge mir hier verzeihen ;-)
Ich selbst fahre (noch) einen 2003er X5 3 Liter Diesel mit Automatik. Im Januar, als die große Schneefront von Norden her kam, bin ich aus der Mitte Hessens abends um 18.30 h mit meiner Frau nach Wien gestartet und habe - trotz Schnee und Regen auf der Autobahn - um 1.00 h unser Hotel in Wien betreten. Frisch und ausgeruht. Am 30. April bin ich morgens mit meiner Familie (4 Personen) zum Frühstücken nach Oberstdorf (im Allgäu) gefahren und nach einem kurzen Besuch auf Neuschwanstein am gleichen Tag wieder zurück. Nachmittags habe ich dann um 17.30 Uhr meinen neuen X5 bestellt. Wieder ein 3 L Diesel, der jetzt allerdings 245 PS hat.
Mach das mal mit einem Focus RS, Golf GTI etc. Ich lasse die auf der AB (was selten genug vorkommt) gerne links vorbei. Spätestens bei deren nächstem Tankstopp fahre ich wieder strahlend an ihnen vorbei. Ein X5 ist selbst als M kein reinrassiger Sportwagen, ein X5 ist viel mehr - in vielerlei Hinsicht. Vom Image und der Beliebtheit einmal ganz abgesehen. Aus diesem Wissen nährt sich das Ego der meisten X5-Fahrer - nicht aus kurzfristigen Überholerfolgen auf kurzen Autobahnetappen.
Alleine der gebotene Komfort und die Möglichkeit eine hohe Durchschnittsreisegeschwindigkeit auch auf langen Strecken zu fahren rechtfertigen hier gar manchen Preisunterschied - von dem weitaus höheren Nutzwert etc. ganz zu schweigen.
Schöne Grüße von einem überzeugten X5-Fahrer, dessen persönliches Ego sich noch nie über sein Auto definiert hat. Ich habe 30 Jahre lang Renault gefahren (besonders auch wegen dem hohen Nutzwert dieser Fahrzeuge - z.B. Espace V6 Autom.) und mich dafür nie geschämt, obwohl ein Espace V6 auch richtig Geld gekostet hat.
Magnum-Five
Ähnliche Themen
17 Antworten
70.000.- wo gibts einen X5 für 70.000? Jeder von meinen Big X hatte deutlich mehr gekostet! Ich würd mir an deiner Stelle so ein Auto NICHT kaufen! Kauf dir eine Hayabusa dann geh zu Tuner und du hast über 300km/h! Das ist es, was du brauchst!
Hallo Elementr!x !
Was ist denn das für eine Frage? Es fragt doch auch niemand einen Tuareg-Fahrer (wie auch immer sich das schreiben mag) weshalb er sich nicht für einen Golf-GTI entschieden hat. Es geht doch beim X5 nicht nur um Geschwindigkeit. Dann kann man, wie BMW-X5-Fan geschrieben hat, ja gleich Motorrad fahren. Ein SUV hat generell einen sehr hohen Nutzwert. Er ist "Jeep" (zumindest für normale mitteleuropäische Anforderungen), Kombi und Van zugleich. Hohe Sitzposition (bessere Sicht und höheres Sicherheitsempfinden), Allradantrieb, und ordentlich Platz - gepaart mit hochwertiger Ausstattung und (meistens) ausreichend Platz für alle Lebenslagen. Speziell beim X5 kommt noch ein geiles Styling, hohe Wertigkeit, super Materialanmutung, relativ sportliche Auslegung und das technisch Neueste vom Neuesten dazu, wenn man bereit ist, dafür das Geld hinzulegen. Was ist dagegen ein Focus RS? Ein starker Motor in einem engen mittelklassigen Umfeld. Überzeugte SUV- und besonders überzeugte X5-Fahrer würden sowas im (un-)günstigsten Fall bestenfalls als Zweitwagen fahren - bei uns ist dies allerdings ein AUDI TT-Roadster (Quattro) mit 224 PS. Man möge mir hier verzeihen ;-)
Ich selbst fahre (noch) einen 2003er X5 3 Liter Diesel mit Automatik. Im Januar, als die große Schneefront von Norden her kam, bin ich aus der Mitte Hessens abends um 18.30 h mit meiner Frau nach Wien gestartet und habe - trotz Schnee und Regen auf der Autobahn - um 1.00 h unser Hotel in Wien betreten. Frisch und ausgeruht. Am 30. April bin ich morgens mit meiner Familie (4 Personen) zum Frühstücken nach Oberstdorf (im Allgäu) gefahren und nach einem kurzen Besuch auf Neuschwanstein am gleichen Tag wieder zurück. Nachmittags habe ich dann um 17.30 Uhr meinen neuen X5 bestellt. Wieder ein 3 L Diesel, der jetzt allerdings 245 PS hat.
Mach das mal mit einem Focus RS, Golf GTI etc. Ich lasse die auf der AB (was selten genug vorkommt) gerne links vorbei. Spätestens bei deren nächstem Tankstopp fahre ich wieder strahlend an ihnen vorbei. Ein X5 ist selbst als M kein reinrassiger Sportwagen, ein X5 ist viel mehr - in vielerlei Hinsicht. Vom Image und der Beliebtheit einmal ganz abgesehen. Aus diesem Wissen nährt sich das Ego der meisten X5-Fahrer - nicht aus kurzfristigen Überholerfolgen auf kurzen Autobahnetappen.
Alleine der gebotene Komfort und die Möglichkeit eine hohe Durchschnittsreisegeschwindigkeit auch auf langen Strecken zu fahren rechtfertigen hier gar manchen Preisunterschied - von dem weitaus höheren Nutzwert etc. ganz zu schweigen.
Schöne Grüße von einem überzeugten X5-Fahrer, dessen persönliches Ego sich noch nie über sein Auto definiert hat. Ich habe 30 Jahre lang Renault gefahren (besonders auch wegen dem hohen Nutzwert dieser Fahrzeuge - z.B. Espace V6 Autom.) und mich dafür nie geschämt, obwohl ein Espace V6 auch richtig Geld gekostet hat.
Magnum-Five
......dftt.
Hallo !
Schon die Fragestellung und Bemerkungen sagen aus ... LASS DIE FINGER VOM X5 ...
Das ist kein Auto für Erbsenzähler,Geschwindigkeitsmesser usw.
Der Beitrag von Magnum-Five hat es ausführlich beschrieben. Die X Serie, ob nun der 1 oder 3 oder jetzt neue 5, warum wohl haben den X5 1 Mio. gekauft, das sagt doch VIEL. Der X hat eine Ansammlung von guten Eigenschaften mit Qualität und Fahrfreude. Wer links fahren will muß sich einen 7er oder Porsche holen...
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Elementr!x
...
Wollt mal von den eingfleischten X5 Fahrern insb. den 4.8L Fahrern erfahren ob sie sich nicht etwas verulkt vorkommen wenn sie auf der Autobahn für deutlich kleinere und billigere Autos (zb Focus RS 33.000€ vs x5 4.8 70000€) die linke spur räumen müssen?
...
Frag den Freundlichen mal nach der Sonderausstattung "Fast Lane Assist". Steht leider nicht im gedruckten Katalog, kostet um die 9.000 EUR und sollte Deine Sorgen lösen.
Alternativ gibt's den "Ego Weakness Rebuilder" für knapp 300 EUR. Da ist auch eine Autozeitschrift Deiner Wahl und ein (selbstleuchtender!) Aufkleber "Don't mess with me, buddy!" gleich mit dabei :-)
Viel Erfolg.
Hallo Elementrix,
wenn du dich hier durchliest, wirst du feststellen, dass hier viele ein Problem haben. Entweder mit dem Ego oder mit dem P****. Sorry für die bösen Worte .
Ich habe es hier schon beim Thema Autogas feststellen müssen. Sehr viele geilen sich auf, dass sie für ihren Wagen 80k bezahlt haben. Und das ist für mich persönlich sehr traurig...denn eigentlich ist der X5 kein Auto für komische Menschen. Optisch innen und außen ein gelunges Stück mit Charakter und BMW- Charme.
Als SAAB- Fahrer und bleibender SAAB- Sympathisant kann ich dich durchaus verstehen. Ich fuhr und fahre einen gehirschten 9-5... Interessanterweise steige ich jetzt immer noch gerne in meinen alten 9-5, denn er geht ab und hat noch viele andere Vorteile. Der X5 4,8 l ist da eher ein Lahmei. Kämpfe auf der Autobahn gewinnt man wenn dann nur über die Endgeschwindigkeit. Aber dafür hat der X5 noch viele andere, auch hier erwähnte, Vorteile.
Was du hier im X5 Forum leider nicht finden wirst, ist die Kollegialität aus dem SAAB- Forum. Das ist echt schade. Die X5 Fahrer gehören, glaube ich, den folgenden Kategorien an:
-Die gehetzten Anzugträger, die einen guten Job haben und einen recht neuen BigX fahren...dafür aber beim Chef strammstehen müssen.
-Die Selbstständigen, die sich die Kiste leisten können, aber auch dafür tagtäglich in ihrem Betrieb rotieren müssen.
Natürlich spreche ich hier bei Weitem nicht alle an!!!
Aber beide Kategoerien haben ein Problem: Ihre Komplexe und Niederlagen im Job müssen sie über ihren Wagen ausleben. Wie im Geschäftsleben müssen sie stets jemandem etwas beweisen. Mit solchen Menschen habe ich wiederum im Geschäftsleben große Probleme: Nichts in der Birne, einen auf wichtig machen und den gemeinsamen Zweck kaputtmachen.
Das Einzige, was solche X5 Fahrer können, ist zum Freundlichen rennen. Die lassen sich abziehen ohne Ende und freuen sich. Jede technische Frage hier im Forum endet meistens mit der superintelligenten Antwort: Geh doch zum Freundlichen!
Daher die Antwort auf deine Frage: Kauf dir den 4,8!! Der wird dir Spaß machen und du wirst ihn lieben. Ich komme aus meinem auch nicht raus...Ich habe in der letzten Woche mehrere Hundert Euro vertankt Aber behalt den SAAB für die Seele und ein bißchen Heizerei Man hat nicht automatisch Ego- Probleme, wenn man den (doch etwas imposanten) 4,8 X5 fährt. Und man macht sich nichts aus den verlorenen (oder gar nicht erst begonnenen) Zweikämpfen auf der Autobahn.
Ich für mich habe beschlossen, dass ich meiner Frau einen 9-3 Hirsch kaufe, den ich auch mal durch die Gegend hetzen kann. Ich glaube, eine Mischung aus SAAB und BMW ist eine gute Lösung für den Familienfuhrpark.
Wenn ich solche aussagen lese (bin am rotieren am Flughafen) bekomme immer Angst ueber was fuer Idioten draußen rumlaufen, ueberleg mal so einer arbeitet fuer dich.
Ich dachte man tauscht sich hier aus mit Gleichgesinnten, offen und freundlich, das hier ist nur provozieren und warten bis einer zubeißt.
Ihre Welt muss recht klein sein.
Ich ban zwar auch nur Anzugträger, alles mich aber selten so billig provozieren.
Aber ich mache jetzt mal den Zwinger auf und hole unseren Forums - Kettenhund
raus, der ist nämlich extra auf solle Fälle abgerichtet.
Cybi, fass
Gruß und schöne Woche noch
Ralf H
Meine Güte - morgens schon so einen Bullshit lesen. Das wird wieder ein Tag...
Aber gut, Saab Fahrer waren halt immer schon etwas speziell. Von da her sind mir die Posts eigentlich egal. Was mich viel mehr stört: das die Saab Fahrer ewig links fahren müssen. Das wäre doch mal ein Thema für heute morgen.
Schönen Tag noch...
Klaus
Ach Leute, das ist die Hitze, macht bei manchem halt einen weichen Keks.
Alleine schon von der fehlenden Kollegialität hier im Forum zu sprechen zeigt das es sich bloß um Herumgetrolle handel. Selten so ein freundliches und hilfsbereites Forum in den letzten 20 Jahren in denen ich mich in sowas herumtreibe gehabt. Viele kennen sich hier auch persönlich von diversen(!) Treffen.
Und was die Hinweise auf den freundlichen betrifft. Tja willkommen in der schönen neuen Autowelt in der man ohne die passende elektronische Ausrüstung nur noch sehr wenig selbst machen kann (wenn man denn wirklich will).
bye
Sven
Ich wollte zuerst nicht, aber nun muss ich doch. Also hier mein Senf zum Bullsh** von Elementrix und rnevik:
KOMPLIMENT ans Forum, dass bisher keiner angebissen hat!
So ein hirnrissiges polemisches Geseier von irgendwelchen Pseudo- Anthroposophen spricht für den/ die Verfasser und deren Zustand selbst. Damit ist alles gesagt- Deckel drauf. Nicht mal den "Kettenhund" interessiert dieses armselige Outing.
Danke Herrschaften und weiter hetzen bzw. schön stramm stehen
Bodomat
Also rnevik,
einerseits scheinst du ja sehr harmoniebedürftig zu sein: "Was du hier im X5 Forum leider nicht finden wirst, ist die Kollegialität aus dem SAAB- Forum. Das ist echt schade.", haust auf der anderen Seite aber solche Kloppse raus: "wenn du dich hier durchliest, wirst du feststellen, dass hier viele ein Problem haben. Entweder mit dem Ego oder mit dem P****. " oder "Sehr viele geilen sich auf, dass sie für ihren Wagen 80k bezahlt haben." oder "...denn eigentlich ist der X5 kein Auto für komische Menschen." oder "Nichts in der Birne, einen auf wichtig machen und den gemeinsamen Zweck kaputtmachen." oder auch "Das Einzige, was solche X5 Fahrer können, ist zum Freundlichen rennen. Die lassen sich abziehen ohne Ende und freuen sich. Jede technische Frage hier im Forum endet meistens mit der superintelligenten Antwort: Geh doch zum Freundlichen!"
Jemand mit zarterem Gemüt könnte einige deiner wohlüberlegten und mit sachlicher Argumentation untermauerten Ergüsse durchaus als Beleidigung ansehen. Solltest du das unter "Kollegialität" verstehen, bist du im SAAB-Forum bestimmt ein sehr beliebter User. Hier jedenfalls hast du dich mit Sicherheit schon in die Herzen der anderen Forumsteilnehmer geschrieben.
Mit deiner letzten Aussage liegst du übrigens nicht völlig falsch: die meisten X-Fahrer gehen gerne zu ihrer Werkstatt, weil sie sich nicht durch irgendwelche Gasumbauten alle kostenlosen Leistungen seitens des Herstellers verwirkt haben. Aber wein' dich bloß nicht hier aus, wenn du mal ein Problem mit deinem Dicken hast, denn die Antwort kennst du ja schon: geh' zu deinem Freundlichen
Eric
@Elementrix: Falls du noch mitliest, haste direkt ein Beispiel für meine Aussagen. Hier nochmals ein Dank an die E70 Fahrer, die mich direkt mit Beispielen unterstützt haben. Phänomenal, wie man Menschen nach Automarken unterscheiden kann . Und Phänomenal, wie Menschen sich ihre Bestätigung suchen . Ich verstehe so langsam, wieso man in einem X5 oft mal als "was bist'n du für einer" angeschaut wird. Habe letztens einen X5- Fahrer vor mir an der Waschanlage gesehen, der seine ganze Arroganz an der Kassiererin auslassen musste. Wahrscheinlich weil sie ein nicht so extrem hohes Bildungsniveau zu haben schien wie er. Neneneee...
[...] Aber wein' dich bloß nicht hier aus, wenn du mal ein Problem mit deinem Dicken hast, denn die Antwort kennst du ja schon: geh' zu deinem Freundlichen
Natürlich frage ich mittlerweile woanders nach, wenn ich technische Fragen habe. Hier bringtet ja nichts. Im E53 Forum sieht es da schon ganz anders aus. Ich warte schon sehnsüchtig auf ein neues X5 Modell, damit sich die high society langsam aber sicher weiterbequemt.
Aber gut, Saab Fahrer waren halt immer schon etwas speziell. Von da her sind mir die Posts eigentlich egal. Was mich viel mehr stört: das die Saab Fahrer ewig links fahren müssen. Das wäre doch mal ein Thema für heute morgen.
Lest euch mal ein Thema im SAAB Forum durch und ihr werdet verstehen, was ich unter "Kollegialität" verstehe.
Wünsche allen einen schönen Montag...lockert mal die Krawatten und trinkt n kühles Pils zu Mittag! Und immer schön daran denken: privates Surfen am Arbeitsplatz kann Konsequenzen zur Folge haben!
Sind eigentlich gerade Schulferien?
Grüße