ego-X OPF
Moin, hat wer ne legal angesteuerte Ego-X am OPF Modell?
Wie ist der Sound von 20-80? Da ist die Klappe ja zu. Trotzdem lauter mit DSG knallen und blubbert beim abtouren?
Lg
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26 Antworten
Meiner Meinung nach kann man sich alles andere als die Milltek am OPF Modell sparen. Die bekommt man gebraucht gerne mal für 500€. Der OPF ist beim Polo ein riesiger Soundkiller. Meiner Meinung nach könnte man ab OPG mit einem Rohr fahren, würde nicht negativ auffallen.
Zitat:
@domihls schrieb am 27. März 2024 um 20:20:30 Uhr:
Meiner Meinung nach kann man sich alles andere als die Milltek am OPF Modell sparen. Die bekommt man gebraucht gerne mal für 500€. Der OPF ist beim Polo ein riesiger Soundkiller. Meiner Meinung nach könnte man ab OPG mit einem Rohr fahren, würde nicht negativ auffallen.
Hast du die Ego x oder Apr gehört?
Zitat:
@Skyraisa schrieb am 27. März 2024 um 20:53:19 Uhr:
Zitat:
@domihls schrieb am 27. März 2024 um 20:20:30 Uhr:
Meiner Meinung nach kann man sich alles andere als die Milltek am OPF Modell sparen. Die bekommt man gebraucht gerne mal für 500€. Der OPF ist beim Polo ein riesiger Soundkiller. Meiner Meinung nach könnte man ab OPG mit einem Rohr fahren, würde nicht negativ auffallen.
Hast du die Ego x oder Apr gehört?
Die APR ja, sehr ähnlich zur Milltek. Ich hatte den Polo aber schon ohne Abgasanlage laufen, war nicht viel lauter, als mit der Milltek. Ergo kann jede andere Abgasanlage da nicht deutlich mehr liefern.
Man bedenke: Die Milltek schafft 91db, 92db sind laut Fahrzeugschein erlaubt. Mehr Spielraum ist da nicht.
APR oder andere alle das Geld nicht wert am OPF
Milltek ist die günstigste Lösung und genauso gut
Zitat:
@domihls schrieb am 27. März 2024 um 22:25:01 Uhr:
Zitat:
@Skyraisa schrieb am 27. März 2024 um 20:53:19 Uhr:
Hast du die Ego x oder Apr gehört?
Die APR ja, sehr ähnlich zur Milltek. Ich hatte den Polo aber schon ohne Abgasanlage laufen, war nicht viel lauter, als mit der Milltek. Ergo kann jede andere Abgasanlage da nicht deutlich mehr liefern.
Man bedenke: Die Milltek schafft 91db, 92db sind laut Fahrzeugschein erlaubt. Mehr Spielraum ist da nicht.
Ist die APR ähnlich / besser oder schlechter als die Miltek was Schaltfurzen und blubbern beim runterschalten angeht?
Mein Fhzgschein sagt ich darf sogar nur 90
Dein Polo GTI AW aus 2019 mit OPF "furzt" und "blubbert" mit einer anderen (Zubehör) Auspuffanlage genau so wenig wie jetzt mit der Originalen auch, da künstliche Fehlzündungen per Software generiert werden.
https://www.motor-talk.de/.../polo-gti-auspuffanlage-t6618807.html?...
Zitat:
@Prowlermike schrieb am 28. März 2024 um 10:36:00 Uhr:
Dein Polo GTI AW aus 2019 mit OPF "furzt" und "blubbert" mit einer anderen (Zubehör) Auspuffanlage genau so wenig wie jetzt mit der Originalen auch, da künstliche Fehlzündungen per Software generiert werden.
https://www.motor-talk.de/.../polo-gti-auspuffanlage-t6618807.html?...
Youtube Videos sagen da was anderes mit der Milltek. APR Videos gibt es nicht wirklich
Zitat:
@Prowlermike schrieb am 28. März 2024 um 10:36:00 Uhr:
Dein Polo GTI AW aus 2019 mit OPF "furzt" und "blubbert" mit einer anderen (Zubehör) Auspuffanlage genau so wenig wie jetzt mit der Originalen auch, da künstliche Fehlzündungen per Software generiert werden.
https://www.motor-talk.de/.../polo-gti-auspuffanlage-t6618807.html?...
Muss ihm hier Recht geben, an sich ändert es nichts an der Erzeugung des Geräusch.
Es wird etwas lauter, da weniger Dämpfer da ist, erwarte aber nicht viel. Das blubbern ist beim OPF Modell so gut wie gar nicht programmiert und das furzen entsteht bei schlechten Schaltvergängen. Das hat VW seit dem Golf 7 Facelift fast komplett rausgenommen.
Zitat:
@domihls schrieb am 28. März 2024 um 23:45:57 Uhr:
Zitat:
@Prowlermike schrieb am 28. März 2024 um 10:36:00 Uhr:
Dein Polo GTI AW aus 2019 mit OPF "furzt" und "blubbert" mit einer anderen (Zubehör) Auspuffanlage genau so wenig wie jetzt mit der Originalen auch, da künstliche Fehlzündungen per Software generiert werden.
https://www.motor-talk.de/.../polo-gti-auspuffanlage-t6618807.html?...
Muss ihm hier Recht geben, an sich ändert es nichts an der Erzeugung des Geräusch.
Es wird etwas lauter, da weniger Dämpfer da ist, erwarte aber nicht viel. Das blubbern ist beim OPF Modell so gut wie gar nicht programmiert und das furzen entsteht bei schlechten Schaltvergängen. Das hat VW seit dem Golf 7 Facelift fast komplett rausgenommen.
Wie gesagt Youtubevideos zeigen da was anderes bei Miltek. Zwar nicht so gut vor OPF aber immerhin vorhanden.
Will halt wissen wie das bei APR ist, weil man mit Miltek ja nicht weiter tunen darf. Bei AP rgeht noch so einiges.
...wenn bei APR noch "so einiges geht" - dann frag nicht uns hier im Forum, sondern Schlag zu
Zitat:
@Prowlermike schrieb am 29. März 2024 um 00:29:36 Uhr:
...wenn bei APR noch "so einiges geht" - dann frag nicht uns hier im Forum, sondern Schlag zu
Bekomme den Auspuff von nem befreundeten Händler eh für 1340 Euro.
Will nur wissen ob Miltek oder APR besser ist was das blubbern angeht.
Wenn Miltek verzichte ich aufs weitere Tuning, ansonsten wird APR bestellt.
Schick doch mal so ein Youtube Video hier rein, dann kann ich dir sagen ob das der Realität entspricht
Zitat:
@domihls schrieb am 29. März 2024 um 02:19:19 Uhr:
Schick doch mal so ein Youtube Video hier rein, dann kann ich dir sagen ob das der Realität entspricht
Miltek
https://youtu.be/DQff37vDjsQ?si=azIpnFkGvOqn3FOJ
Hätte so ein Video gerne von APR
Naja lauter kann die APR eigentlich nicht sein, die Milltek hat laut Gutachten den Grenzwert zu 100% erreicht.
Wie du hörst, etwas lauter wird das DSG furzen schon, ist aber wirklich nicht sonderlich laut. Im Innenraum kann man das nicht wirklich wahrnehmen. Mit der Milltek kannst du theoretisch auch die HJS Downpipe zusammen legal verbauen.