Ehrliche Meinung gefragt zu diesem Angebot
Hallöchen , da ja nun mein bester Kumpel sich nen 2,0er ( Exklusiv ) zugelegt hat und ich das Auto einfach Top finde , bin ich am überlegen ob ich mir auch einen Vectra zulege , aber wenn dann einen Caravan .
Ich hab mal bei mobile gestöbert und bin bei diesem Angebot hängen geblieben !!!
Nun Eure Meinung mal dazu .
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
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25 Antworten
Frag www.autofocus24.de
Für das Geld bekommst du einen Facelift (99-02), da sind etliche Kinderkrankheiten ausgeräumt. Händler-VK "deines" Links: 2100 ca.
Hi,
sieht zumindest auf den Bildern gepflegt aus... der Preis ist wohl VB also kann man noch was machen.
Warum nicht...? Angucken kann man sich das Teil ja mal.
Einen FL für 2550 €...? Dann lieber einen gepflegten VFL...
Gruß cocker
Ich sehe das mit VL oder VFL auch nicht so eng. Ich habe auch einen VFL und habe seit zwei Jahren
KEINE ausserplanmässigen Werkstattbesuche. Allerdings haben die hinteren Radläufe (kaum Sichtbar)
leichte Rostneigung gezeigt. Das wurde sofort (!) behoben. Ansonsten Frei davon, und TOP gepflet.
Ich denke auf die Pflege kommt es maßgeblich an, weniger als das Modell. Entscheidemd ist für mich
immer die Vorbesitzer...
Hallo für 2300,- Euro kannst Du ihn nehmen.
Hans Werner
Danke erst einmal für eure Infos , für mich entscheidend ist der Zustand ( Rostfrei ) und die Laufleistung wenn möglich mit Servicenachweis sowie die Ausstatung .
Der Hubraum spielt keine Rolle ,da so glaube ich mit fast 51 Lenzen nicht mehr zu der " Rennfahrerfraktion" zähle.
Soweit wie ich mich schlau gemacht habe , ist wohl die 1,8 l Maschine der beste Kompromiss . Wenn man sich für ein anderes KFZ plötzlich interessiert schaut man doch genauer hin , was mir noch aufgefallen ist das , es bei den Felgen Unterschiede gibt , 4 und 5 Loch , ich denke mal das hängt auch von dem Motor ab .
Gruß
ff-hx
Hi,
ein Kompromiss ist der 1.8er nicht - eher der 2.0, aber egal. Der X18XE ist ein guter Motor, der mit ein bisschen Pflege lange hält. Was für das drumrum nciht immer gilt
4 oder 5 Loch hängt vom Baujahr und vom Motor ab.
Die Faceliftmodelle (ab 99) haben soweit ich weiss alle 5 Loch, die Vorfacelift (bis 99) ab 2.0 16V, alle anderen (schwächer motorisierten) 4 Loch, meiner auch.
IFA hat recht - für 2300 € würde ich den auch nehmen... runterhandeln und nach Besichtigung und erfolgreich verlaufener Probefahrt zuschlagen...
gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von cocker
..............
Einen FL für 2550 €...? Dann lieber einen gepflegten VFL...
............
Hallo Cocker!
Meinst Du es nicht umgekehrt?
MfG Whobody
Zitat:
Original geschrieben von ff-hx
Zitat:
........, da so glaube ich mit fast 51 Lenzen nicht mehr zu der " Rennfahrerfraktion" zähle.
Hallo!
Es kommt darauf an, was Du vorher gefahren hast! Der 20XEV ist eine gemütliche Maschine wegen der Getriebeabstufung und kein Renner.
Ich hätte schon gerne ein Sportgetriebe, wenn es bei OPEL nicht so anfällig wäre.
Mfg Whobody
Hallo ,
nun ja , was ich alles schon gefahren habe : VW , Ford , Suzuki , und Opel immer so zwischen 1,4 und 1,6 L Maschinen .
Allerdings hatte mein erster Opel ( Ascona ) Modell " Touring " Motor 18E - Verkaufsbezeichnung 1.8E / 1.8i / 115 PS !!!!
Leider hat uns dann der Rost getrennt , mit dem Motor gab's nie Probleme und vom Verbrauch her war der Motor auch gut .
Gruß ff-hxo
Zitat:
Original geschrieben von Whobody
Zitat:
Original geschrieben von cocker
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Einen FL für 2550 €...? Dann lieber einen gepflegten VFL...
............
Hallo Cocker!
Meinst Du es nicht umgekehrt?
MfG Whobody
Hallo
Nein Cocker hat schon recht, warum soll ich für 2500,- einen runtergelutschten 99er FL nehmen, wenn ich fürs gleiche Geld einen sehr gepflegten Vfl von 98 bekomme.
Denn ein guter FL Bj 99 - 2000, kosten immer noch um die 3000,- bis 5000,- Euros.
Die 2002er werden immer noch sehr hoch gehandelt, zum Teil bis über 10.000,- Euro und das habe ich selber gemerkt, ich habe über ein halbes Jahr gebraucht bis ich einen 2002er für unter 8000,- Euro bekommen habe.
Gut bei mir waren aber auch verschiedene Sachen Pflicht, zb. das er vom Opelmann ist nicht mehr als 70.000Km runter hat, ein elegance, eine gute gebraucht Garantie und kein sichtbarer Rost.
Sicher manche werden jetzt sagen, man bekommt auch einen 2002 schon für 4000,- Euro, aber dann muss man auch Abstriche machen und das wollte ich nicht.
Im Mai gibts dann einen neuen Firmenwagen auf Leasing und da reicht mir ein Corsa und den fährt meine Tochter, die bei mir arbeitet.
Hans Werner
Hallo, schau ob er in wirklichkeit das verspricht, was er von den Fotos her ausgibt. Sieht dort nämlich noch ganz ok aus. Dann handel den Preis um einige Eurone runter und nimm ihn, wenn der Motor gut läuft. Allein das Schiebedach kostette mal 1000€ extra*gg*...viel spaß..aber generell ist der Vectra B ein sehr gutes und vorallem zuverlässiges Auto....auch wenn ich persönlich einen Diesel nehmen würde ))
glaube der 1.8 16V hat auch 5 Loch.
Beim Astra G ist es auf jeden Fall schon ab 1.8 5 Loch und kann mir nicht vorstellen, dass sie es beim vecci anders gemacht haben von der wahl der bremsanlagengröße her.
Zitat:
Original geschrieben von opelfanx20xev
glaube der 1.8 16V hat auch 5 Loch.
Beim Astra G ist es auf jeden Fall schon ab 1.8 5 Loch und kann mir nicht vorstellen, dass sie es beim vecci anders gemacht haben von der wahl der bremsanlagengröße her.
Nein der VFL 1.8 16V nicht, erst ab 2.0 16V und alle FL haben 5 Loch.
Hans Werner
oke.. dann verstehe ich das nicht so ganz..
wobei.. der astra g kam ja auch erst 98 raus..