ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eibach Fahrwerk

Eibach Fahrwerk

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 15:23

hallo leute,

ich suche nun schon seit 2 tagen vergeblich nach einem komplettfahrwerk fuer meinen e46 von eibach. ich moechte ein 35/20 fahrwerk verbauen, habe noch keinen anbieter gefunden.

habt ihr mal einen tipp?

gruss

micha

Ähnliche Themen
23 Antworten

nur Federn ?

oder ein Komplettfahrwerk - oder Gewinde?

für welches Auto?

Fragen über Fragen....

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 15:46

ich moechte ein komplettfahrwerk haben. das auto ist ein e46 baujahr maerz 2001 mit dem normalen bmw fahrwerk (kein M). kein gewinde!!!

am 25. Februar 2005 um 15:48

Limousine, Touring, Coupé?

Es macht eigentlich kaum Spaß, jemanden alles aus der Nase zu ziehen :rolleyes:

Mach doch einfach mal genauere Angaben ;)

Am Besten so genau, wie du kannst...

Gruß, Jürgen

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 15:53

ich moechte eigentlich nur einen link haben zu haendlern.

es ist eine limo. ich bin auf dem aurosektor ein absoluter leihe und kann nicht beurteilen, was ihr fuer infos braucht. ich glaube aber, dass es mit links zu online-shops wenig zu tun hat, was ich fuer ein auto fahre.

am 25. Februar 2005 um 15:58

Warum willst denn ein Komplettfahrwerk?

Vielleicht reichen für deinen Zweck ja auch "nur" Federn...

Achso ja: Links findest rechts ;)

Gruß, Jürgen

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 16:07

hallo juergen,

es wuerden fuer meine zweke natuerlich nur federn reichen, aber mein schrauber hat mir davon abgeraten. mein auto hat zwar erst 18000 runter, aber ein gutes fahrwerk soll er schon haben. 35/20 reichen fuer mich auch. alles andere halte ich fuer uebertrieben. haben eh schlechte strassen in unserem landkreis.

ich habe hier auch schon maol in der faq gelesen. dort haben ja einige recht interessante preise geschrieben. ich werde mich dann rechts mal umschauen.

gruss

michael

Bei 35/20 den Tipp zu geben, ein komplettes Fahrwerk zu kaufen? :rolleyes:

Ich würde mal sagen, da wäre der beste Tipp: Schrauber wechseln... ;)

Wenn du nicht exakt weißt, was du willst, nützt dir auch kein Onlineshop. Dann lass dich besser von einem Fachmann beraten.

Wirklich gut gemeint, sieh's bitte nicht als 'Angriff'!

Viel Spaß,

Timo

okay, ich lese heraus daß du dien Auto nur ein wenig tiefer haben willst.

Dann nimmst du die Eibach Sportsline 50/30, die harmonieren noch ganz gut da brauchst du keine neuen Dämpfer.

benutze mal die suche mit "Eibach", da wirst du eine Menge Threads und auch Bilder finden.

Ulf

Oder sogar 'nur' die H&R 35/20(?) wie bei Tom-as-E46, je nach Auto - aber bis jetzt will er ja nicht mal sagen, um welches Auto es geht... Also muss er sich m.E. irgendwo von einem fähigen Fachmann beraten lassen.

Gruß, Timo

am 25. Februar 2005 um 18:37

Das Pro-Kit von Eibach wär auch noch ne Alternative (30/30 mm).

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 19:11

ich kann euch auch nicht mehr daten zu meinem auto geben. habe ja schon alles oben beschrieben.

ich möchte eine 35/20 tieferlegung und ein komplettes fahrwerk. die abstimmung ist einfach besser, als wenn man von jedem ein wenig nimmt. das fahrwerk halte ich für ein sehr wichtiges teil am auto. komplettfahrwerke sind ja schon von hause aus aufeinander abgestimmt.

55/30 möchte ich nicht machen, da die strassen es im landkreis nicht hergeben. ein wenig komfort möchte ich ja auch noch haben.

bis jetzt habe ich noch keinen händler gefunden, der mein wunschfahrwerk hat. gibt es sowas?

ich habe mir hier schon einige schöne wagen angeschaut und die hier weiter oben vorgestellten machen lust auf mehr. wenn meiner auch mal so ausschaut nach der tieferlegung, dann bin ich zufrieden.

gruss

michael

am 25. Februar 2005 um 21:12

Ich kann mir nicht vorstellen daß Eibach, H&R und wie sie alle heißen Federn im Angebot haben, die zwar mit den originalen Federn erlaubt, aber gefährlich sind. Solche Teile dürften sie nicht auf den MArkt schmeissen und verkaufen.

Aber jeder nach seinem Gusto ;)

Stellen wir mal fest:

- BMW

- E46

- Limousine

jetzt fehlt also nur noch ob 316, 318, 320, 323, 325, 328 oder 330, ach ja die Nag(l)er noch 318d, 320d, 330d :D

Soweit ich das nun noch beurteilen kann haben die meisten Fahrer hier unter uns "nur" gefährliche Federn verbaut und leben noch (ich eingeschlossen). Unter uns sind auch nicht nur Laien, die einfach aus Unwissenheit oder Kostengründen Federn verbauen - nein, manche wissen ganz genau was sie machen und geben das Wissen auch an die Laien weiter :)

 

Sicherlich sind Komplettfahrwerke (besser) abgestimmt, aber du schreibst selbst, daß du eigentlich noch Komfort haben willst. Und genau dieser ist bei vielen KOMPLETT-Kits nicht mehr wirklich gegeben.

Ich selbst eiere mit H&R 55/35 Federn durch Niederbayern und konnte bisher nur kleine Komforteinbußen feststellen. Auch von der Alltagstauglichkeit bin ich sehr positiv überrascht, das wird dir hier jeder bestätigen.

Du schreibst, daß eure Straßenverhältnisse eine Tieferlegung von mehr als 35mm nicht hergeben. Habt ihr Bombenkrater in den Straßen? ;)

Mal ehrlich, dein Kumpel, der dir ein Komplettfahrwerk "andrehen" will, hat sicherlich nicht ganz unrecht, allerdings schießt er mit Kanonen auf Ameisen.

Laß dir von uns Federnfahrern eines sagen: DAS REICHT LOCKER ! :D

Also, mal zusammengefasst:

Wenn die Limo keinen 330d hat, kauf dir

- Eibach Prokit 30/30 Federn, oder

- H&R 35/20 Federn, oder natürlich

- ein Komplettfahrwerk deiner Wahl, bis hin zum Gewinde.

Du fragst aber nach einem 35/20 Komplett-Fahrwerk von Eibach.

-> Kurz: Das gibt es nicht. :rolleyes:

Gruß, Timo

PS: Solche Federn gibt es, aber nur für Compact/Coupé. Das ist ein 50/30, heißt nur anders wegen der Werks-Tieferlegung.

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 14:53

das ist aber verwirrend für den leien. ich habe mich mal bei ebay wegen ferdern umgeschaut. schaut euch mal bitte dieses auktion an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

was mich verwundert ist, dass die autos mit den gleichen ferden unterschiedlich tief liegen. kann mir das mal jemadn erklären.

es ist ja auch kein wunder, dass ich das keine 35/20 tieferlegung bekomme, wenn es die nicht so gibt. ist denn für meine limo, baujahr 2001, 318i dann eine 50/30 die richtige wahl? das auto soll eine keilform bekommen, wenn ich aber 30/30 nehme, dann habe ich ja nicht das gewünschte ergebniss?

ich fahre übrigens 17'' BMW felgen 205. könnt ihr euch auch mal hier anschauen http://www.formel1-rennsport.de/index.php?...

keine angst, den roten streifen habe ich inzwischen abgemacht!

das ist ja fast si mühsam, wie ein sportlenkrad zu finden für meinen kleinen. da bin ich auch wie wild am suchen.

gruss

micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen