ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eibach Federn!!!

Eibach Federn!!!

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 20:17

Guten Abend liebe Leute, hoffe hier ein paar Tips zu Bekommen und eventuell ein paar Erfahrungen!!

Fahre einen BMW E46 318i Bj 2003!

Von anfang an Komisches Fahrverhalten.Neue Reifen montiert Conti Sport Contact 3 225/45 R17 und beim freundlichen vermessen gelassen.

Im winter sind montiert 205/55R16 Dunlop Winter Sport M3. Seit März hab ich Die Eibach Pro-Kit Federn verbaut, in die Seriendäpfer um eine bessere Optik zu bekommen.30/20 mein ich zumindest. Hinten ist er nicht so tief aber vorne ganz gut und vor allem is das Fahrzeug sehr hart geworden,. Vermessung wurde wieder beim :-) gemacht. Bei normaller Fahrt is die härte ok aber aub 150 is er schon ziemlich hart und man muss sich mehr beim Fahren konzentrieren wie beim Standardfahrwerk. Könnt ihr mir da Tips für nen kompromiss geben oder Erfahrungen mit ähnlichen Federn....

Vielen Dank

MFG der Knosi

Ähnliche Themen
16 Antworten

beschreib mal das "komische" Fahrverhalten näher. Meinst so so Dinge wie den Spurrillen nachfahren?

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 20:29

Die Achse ist absolut spielfrei.

Spurrillen, Lenkrad schwammig manchmal, man muss sich echt konzentrieren, crusen is schwer auf der bahn....#

Fzg. aht 64TKM

Querlenker bzw. Stützlager. Meyle Querlenker für 260,00 € kaufen und einbauen lassen.

Für Spurrillen ist der E46 eh recht anfällig, und ich glaube auch mit der genannten Reifenbreite schon öfter von Problemen gehört zu haben

am 29. Oktober 2008 um 5:34

Hallo Knosi,

kann zwar nicht viel zu deiner Frage beitragen, aber wollte mal Fragen ob du mal ein Foto von deinem Wagen hochladen kannst? Möchte mir auch die Federn holen, weis aber nicht ob das vorne schon tief genug ist, da ich ja schon die M-Tiegerlegung drin habe. Weis ja nicht ob du eins von der Seite hast??

Mfg Rico

Klingt komisch, aber die Federn werden noch weicher. Meine waren am Anfang so verdammt hart (lag auch auf dem Anschlagpuffern auf). Jetzt gehts.

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 18:45

Querlenker und Stützlager sind alle spielfrei....

Vielleicht sind die Gelenke zu weich dafür.....

Hoffe werden die was weicher;-)

Kann gern ein pic hochladen weis aba nicht wies geht sorry!!

LG

Zitat:

Original geschrieben von Knosi

. Könnt ihr mir da Tips für nen kompromiss geben oder Erfahrungen mit ähnlichen Federn....

Vielen Dank

MFG der Knosi

hi knosi,

ich habe dieselben federn auch seit nem halben jahr drin und finde, dass der komfort nur wenig nachgelassen hat. mich stört eher, dass das m-fahrwerk deutlich tiefer hinten ist, vorne wiegesagt ok. ich mag es eigentlich gerade, weniger diese keilform wie alle hier. ansonsten fährt sich alles super, hätte ich nicht gedacht. der geradeauslauf hat sich eigentlich nicht verändert. was aber beim e46 bei hohen geschwindigkeiten nie so perfekt ist. habe 205 auf 16 und im winter sogar auf 15, das gibt zusatz-komfort und guten geradeauslauf. habe auch die m3 im winter und da ist der geradeauslauf nicht ganz so gut wie bei sommerreifen (dunlop irgendwas). so ist meine erfahrung....

Hi Knosi,

soweit ich das weis, brauchst du bloss bei "Datei anhängen" nach dem Pfad suchen wo du die Bilddatei auf deinem Rechner hast und hochladen. Würde mich schon interessieren wie das ausschaut ;)

Mfg

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 16:01

Hier ist ein nachher photo, steht aba in der schräge

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 16:03

Und noch eins nachher

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 16:06

und eins vorm Tieferlegen

Hi Knosi,

vielen lieben Dank für die Bilder, sind ja absolut stimmig aus. Da kann ich mir jetzt bedenkenlos die Federn bestellen. Ist genau so wie ich mir das bei meinem vorstelle ;)

LG Rico

hier nochmal bei mir, dieselben federn.

finde es wiegesagt hinten zu hoch, aber anscheinend bin ich der einzige, dem die keilform nicht gefällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen