ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Eibach Federn

Eibach Federn

Audi TT RS 8J, Audi TT 8J
Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 9:39

Hallo !

Möchte mal kurz ein altes Thema wieder aufarbeiten !

Man findet im Forum traumhaft viele Threads bezüglich der tieferlegung des TT`s mittels Federn.

Meistens jedoch ist das Thema H&R - bin vor kurzem einen solchen gefahren und habe für mich beschlossen, wie viele hier auch bestätigt haben, dass MIR persönlich die tiefe hinten und der Fahrkompfort-verlust ein wenig too much sind ( auch wenn es gut aussieht !!!! )

Nun würde ich mal gerne wissen ob jemand Eibach-Federn 25/20 verbaut hat, und wie die erfahrungen sind !

Aus den Threads und SuFu geht hervor, dass die sich kaum noch weiter setzen nach 2000km .... im gegensatz zu H&R...

Einer schrieb, ihm seien die zu weich .. für mich daher perfekt :-)

aber wie weich oder hart sind die ? Vergleichbar mit eingeschaltetem MR ??

 

Über Bilder würde ich mich auch sehr freuen !!

Vielen Dank im vorraus.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. Oktober 2009 um 12:45

Moin

Ich hab noch Eibach Federn für MR Bild im Anhang. Kann dir die eventuell verkaufen

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 12:57

Hi!

vielen Dank für das angebot / hätte aber eh ein komplettangebot bei ner werkstatt meines vertrauens :-) aber danke !

warst du zufrieden mit den federn ? oder bist es noch ? Komfort ??

schönes TT !!!!!!!

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 12:58

sorry - schöneR TT :-)

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 5:49

Keiner mehr weitere Infos ???

am 9. Oktober 2009 um 8:43

morgen,

hier meiner mit magnetic ride und eibach federn, welch federn genau verbaut sind kann ich dir nicht sagen, da mein vorgänger die schon verbaut hatte:)

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 9:01

danke schön !! Ich finde das schaut sehr gut aus !!!

wie sieht es mit dem komfort aus ?

Hm, der "Hängearsch" ist wohl auch bei Eibach :( hätte mir sonst evtl. überlegt zu wechseln

am 9. Oktober 2009 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

Hm, der "Hängearsch" ist wohl auch bei Eibach :( hätte mir sonst evtl. überlegt zu wechseln

KW !!;):)

Das ist klar, aber ich will auf MR nicht verzichten ;)

am 9. Oktober 2009 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

Das ist klar, aber ich will auf MR nicht verzichten ;)

Dann Hängearsch !:D;)

Oder umbau auf W12 :cool:

am 9. Oktober 2009 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

Oder umbau auf W12 :cool:

:D:D

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 12:03

Kann MartinsTT `s aussage nur bestätigen - ein Gewinde ist die einzige variante den tt so hinzubekommen rein optisch wie man das möchte - und es sieht einfach geil aus !!!!!!! habe beim 8N ein H&R gewinde Variuante komfort gefahren aud optisch wie auch dynamisch das beste was ich kenne ABER : von komfortabel kann man ja nu nicht sprechen !!!

daher kam es ja zu diesem thema - mal wieder :-) ! mir ging es um den zu erwartenden komfort bei Eibach - ( hat die denn keiner sonst ??? ) , da mir der hängende Arsch des H&R hinten einfach zu hart wurdee bei einem sich schon gesetzten TT bzw Fahrwerk !

also ... Erfahrungen ??? :-)

Sehr interessant dieser Thread...

 

Weil ich bei meinem TTS Roadster von den Serien 18 Zöllern auf die 19 Zoll Doppelspeichen umsteigen will, könnte für mich evtl. auch ein Federnsatz in Frage kommen, denn auch ich möchte auf das MR nicht verzichten. Bzgl. Feder habe ich zwar keine gute Meinung (entweder ganz oder gar nicht), aber es würde auch mich interessieren wie sich das Fahrverhalten ändert, wie der Komfort ist und ob an der Karosserie Änderungen gemacht werden müssen, damit nichts schleift.

 

Gruß,

Jo

Deine Antwort
Ähnliche Themen