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Eibach Federn

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 11:45

Hi, hab heute ein Angebot eingeholt über Eibach Federn.

30/30 mm zu einem Preis von 169 EUR. Glaube die bekomme ich im Netz günstiger der? Insgesamt mit MOntage und Nachvermessung liegen wir bei 380 EUR....

Die Federn selbst zu kaufen und Versandt zu zahlen, ob sich das so lohnt? Glaube würde man höchstens 10 EUR sparen.

Was meint ihr dazu?

Fahrzeug: A4 2.0 TDI S-Line (aber kein fahrwerk -.-)

grüße as90

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19 Antworten
am 22. Juli 2011 um 11:54

Hab auch fast gleich viel Bezahlt für die Federn, Einbau und danach Vermessen plus nochmal Vermessen nach 2 Wochen einfahren.

Grüße

Markus

am 22. Juli 2011 um 11:55

Ich denke der Gesamtpreis Federn/Einbau/Achsvermessung i.H.v. 380 Euro ist in Ordnung.

Viel günstiger bekommst du die Federn nicht, da reden wir höchsten von 10-20Euro maximal.

Ich fahre die 30 Eibach Federn auch in meinem A4.

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 12:03

ist die vermessung zwingend?? verstellt sich was beim umbau? das sind doch nur federn?

und hab überlegt, wenn er vorne und hinten gleich viel tiefer gesetzt wird, ob er dann nciht hinten einen hängearsch bekommt?

bei eibach darf das ja nicht der fall sein oder? aber bei H&R hab ich da schon öfter gehört..

am 22. Juli 2011 um 12:09

Die Vermessung ist meines Erachtens bei jedem Eingriff in das Fahrwerk erforderlich.

Nach der Montage der 30er Eibach Federn in meinem A4 ist der Hängearsch nicht mehr vorhanden. Das Problem habe ich z.B. nicht.

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 12:30

vllt. doch die sportline von eibach nehmen, 40-45mm vorne und 30-35 hinten?

Eibach 30/30 ist so konsturiert, dass das Fzg optisch gerade steht. Daher sind die Federn hinten nur 15. Es müsste also eigentlich 30/15 heißen.

Gibt n großen Thread dazu (von mir) :p

Sufu: Eibach+Hängearsch.

Hängearsch?

Noch nie gesehen, es sei denn meiner hat einen -> Klick.

Hab nen Bilstein B16 drin, auf dem Bild müssten pro Achse 40mm sein, hab ihn vorne jetzt aber nochmal um nen cm tiefer da die Kotflügel hinten größer sind und er so hinten tiefer aussah.

Jetzt sieht beides im Abstand vom Reifen zur Kotflügelkante gleich tief aus, aber im Endeffekt ist er vorne tiefer.

das ist echt ein super angebot..lass machen.

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

das ist echt ein super angebot..lass machen.

In der Tat, ich habe gar nicht auf den Preis geachtet, für Einbau und Achsvermessung habe ich schon 300 gezahlt.

und bilder als feedback,

(naja obwohl es hier schon viele mit eibach federn gibt)

Zitat:

Original geschrieben von Wolfey

Hängearsch?

Noch nie gesehen, es sei denn meiner hat einen -> Klick.

Hab nen Bilstein B16 drin, auf dem Bild müssten pro Achse 40mm sein, hab ihn vorne jetzt aber nochmal um nen cm tiefer da die Kotflügel hinten größer sind und er so hinten tiefer aussah.

Jetzt sieht beides im Abstand vom Reifen zur Kotflügelkante gleich tief aus, aber im Endeffekt ist er vorne tiefer.

Ist das Foto vor oder nach dem 1cm-Tieferlegen gemacht worden? Auf dem Foto hat er zumindest einen leichten Hängearsch.

Ist aber eh ausgeprägter beim Avant. Und es ist auch nur ne optische Sache, de facto stehen die Avants gerade. Der Kotflügel hinten ist nur so gebaut, dass es nach Hängearsch aussieht. Streng genommen ist das Auto durch Eibach schief geworden, weil er nun keilförmig dasteht. Aber optisch gerade...

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Zitat:

Original geschrieben von Wolfey

Hängearsch?

Noch nie gesehen, es sei denn meiner hat einen -> Klick.

Hab nen Bilstein B16 drin, auf dem Bild müssten pro Achse 40mm sein, hab ihn vorne jetzt aber nochmal um nen cm tiefer da die Kotflügel hinten größer sind und er so hinten tiefer aussah.

Jetzt sieht beides im Abstand vom Reifen zur Kotflügelkante gleich tief aus, aber im Endeffekt ist er vorne tiefer.

Ist das Foto vor oder nach dem 1cm-Tieferlegen gemacht worden? Auf dem Foto hat er zumindest einen leichten Hängearsch.

Ist aber eh ausgeprägter beim Avant. Und es ist auch nur ne optische Sache, de facto stehen die Avants gerade. Der Kotflügel hinten ist nur so gebaut, dass es nach Hängearsch aussieht. Streng genommen ist das Auto durch Eibach schief geworden, weil er nun keilförmig dasteht. Aber optisch gerade...

ich würde sagen das bild ist vorher gemacht worden..

Die Frage war eher direkt an Wolfey gerichtet und nicht als Quizfrage gestellt... ;)

und wenn ich es weiß?;)

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