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Eibach Federn...
Ich wollte mal hier ein schon oft angesprochenes Thema ansrprechen ...
Allgemein habe ich über dieses Thema zu wenig Informationen...
Habe jetzt über die SuFu vieles gelesen, dass die Eibach Federn gut wären usw.
aber könnte mal einer sagen
- Was genau bringen diese Eibach Federn ( Tieferlegung...)
- Ich habe einen Clk 320 CDI mit Sportpaket (inkl Sportfahrwerk) (18 Zoll Amg Felgen-->siehe meine Bilder)
Lohnen sich dennoch bzw sind dennoch Eibach Federn möglich ?
---> Hat jemand mit dieser Konstelation Erfahrungen gemacht...Sportpaket + Eibach Federn
Ich möchte nicht das das auto dann zuuu tief ist so dass ich probleme kriege bei schon kleinen hubeln,,,
-Wo kriegt man die ausser auf ebay für 133euro?
lg
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21 Antworten
Hallo Goethewarez,
also für meinen Geschmack (habe selbst das einfache Sportfahrwerk ab Werk) ist Dein Wagen doch tief genug, wenn die Bilder nicht täuschen, ist er Hinten sogar tiefer als Vorne, dies kann man wohl mit Gummis beheben. Es gibt 1er bis 3er Gummis.
Gruß
Jörg
egal ob sport-, amg- oder kein-paket aller drei varianten kommen haben mit einer Tieferlgenung durch Federn dann die selbe höhe. Das heißt mit Sportpaket ist er schon etwas tiefergelegt, deshalb wird der Unterschied dann nciht so extrem sein wie ohne Sportpaket.
Wie weit die Eibach Federn jetzt tatsächlich tieferlegen ist noch ein geheimnis, weil glaub ich noch niemand eine vorher-nachher messung gemacht hat. Meiner Meinung nach aber sind es mehr als 30mm.
von der Optik her würde ich sagen, du hast bereits die Eibachfedern drin (typischer Hängearsch)
Glaube kaum, dass das original MB Sportfahrwerk so ungleichmäßig runter kommt.
Fahre auch den CLK 320 CDI auch mit dem AMG Paket.
Die 18 Zoll Felgen fahre ich im Winter und im Sommer Fahre ich 19 Zoll.
Die Eibach Federn sind das letzte Feintuning ist von der tiefe Top und nicht zu tief kannst ohne Probleme überall hinfahren.
Bilder kann ich dir keine zeigen erst in einer Woche.
Die Federn sind voll günstig finde ich Kauf sie dir und du wirst begeistert sein.
Meint ihr da sind evtl schon irgendwelche federn drauf?
Wie kann ich das prüfen?
Was meint igr denn genau mit dem hängearsch?
Lese ich immer wieder...
@GiannisTTR... Würde mich auf bilder freuen
lg
Der CLK ähnelt mit dem Serienfahrwerk ein SUV.
Standardmäßig ist er vorne etwas höher als hinten. Das fällt solange nicht auf, wie du genug Luft zwischen den Reifen und dem Radkasten hast.
Legst du den Wagen nun gleichmäßig tiefer, schwindet natürlich der Abstand Rad/ Radkasten und auf einmal fällt es auf......der "Hängearsch" effekt.
Dein Wagen hägt (zumindest auf den Bildern) hinten tiefer als vorne.
Ist ein typisches Merkmal der Eibachfedern. vorne wie hinten ca. 30mm tiefer. Kann man mit Gummies ausgleichen.
H&R ist dagegen so ausgelegt, dass er nach der Tieferlegung "gerade" aussieht.
alternativ zu H&R habe ich mir seinerzeit individuell per Einzelabnahme zum selben Preis Federn herstellen lassen.
Somit liegt er jetzt (zumindest auf dem Papier) vorne ca. 5mm tiefer als hinten
Zitat:
Original geschrieben von Okyman
Dein Wagen hägt (zumindest auf den Bildern) hinten tiefer als vorne.
Ist ein typisches Merkmal der Eibachfedern. vorne wie hinten ca. 30mm tiefer. Kann man mit Gummies ausgleichen.
H&R ist dagegen so ausgelegt, dass er nach der Tieferlegung "gerade" aussieht.
ich glaub du verwechselst da was, bei den H&R Federn entsteht der typische Hängerarsch und man muss sehr viel mit dem Gummies machen um den weg zu bekommen, die Eibach Federn sind so ausgelegt, dass der Hängerarsch nicht oder nur kaum entsteht, wenn man die originalen gummies drin lässt. und bei den KAW federn, wird eine keilform erzeugt weil er vorne ein gutes stück mehr teifer gelegt wird als hinten
@ GoetheWarez: wären es eibach oder h&r oder sonst irgendwelche tuningfedern steht es auf den feder drauf, bei den mercedesfedern steht einfach nur die mercedes teilenummer drauf
Ich mach msl heute neue bilder...ein hängearsch ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefalken :-)
Hab mir die Eibach Federn bei meinem 203er verbaut. Vorher war das original Sportfahrwerk drin.
Da war der Wagen vorn höher als hinten (von den Abständen der Radläufe aus gesehen).
Mit den Eibach Federn ist er jetzt perfekt. Vorn wie hinten der gleiche Abstand. Vom Fahrgefühl sind die Eibach Federn (zusammen mit Bilstein B8 Dämpfern) ähnlich dem Sportfahrwerk.
Kann die Federn also nur empfehlen.
das sind die Eibachfedern mit hinten 2er gummis, dem verdeckgewicht im kofferraum und nem leichten 4zylinder vorne drin (das foto ist auf einer 100% ebenen fläche gemacht)
und da gibt es dann schon nen sehr leichten hängearsch, aber lange nicht so extrem wie bei den h&r federn.
wenn das dach zu ist, ist der abstand vorne und hinten ziemlich genau gleich, hab davon aber kein bild
Zitat:
ich glaub du verwechselst da was, bei den H&R Federn entsteht der typische Hängerarsch
stimmt
Am besten hinten 3er Gummis rein. Hab momentan noch die 4er drin. Da ist er hinten "etwas höher" als vorn.
Werde ich bei Gelegenheit auch noch wechseln. Dann sollte es perfekt sein.
Wie tief der CLK vorne runterkommt hängt auch vom Motor ab die 4 Zylinder kommen nicht so tief runter wie die 6 und 8 Zylinder Motoren.
Aber bei den Eibach Federn verschwindet der Hängearsch das können hier die meisten bestätigen!
Die H&R Federn hatte ich bei meinem clk 270 hinten war der richtig tiefer.
Würde die nicht mal umsonst nehmen.
Habe heute nochmal geschaut...hinten ist der wirklich tiefer...vorallem an dem abstand rad- zum radkasten...
Meint ihr bei dem normalen sportfahrwerk kann es nicht so sein
Um ehrlich zu sein ist das mir nienegativ aufgefallen...eher positiv das der bei mir hinten tief ist...weil ich das bei dem clk hasse wenn der hinten hoch ist da der allgemein hinten zuuu viel platz hat zwischen dem boden...
Wenn ich jetzt so ringe dran mache...geht der dann hinten höher?
Oder lieber direkt neue eibach federn drauf machen?
Lg