ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Eibach =Hart

Eibach =Hart

Also ich habe nun ein Eibach Pro System 30mm drin in meinem Vento.

Also ich habe mich deswegen für diese Tieferlegung entschieden weil ich viel Komfort behalten wollte.

Optischt sieht es natürlich nicht schön aus.

Aber das schlimmste ist, vom Komfort ist auch nix geblieben und das bei 30mm.

Hat jemand ähnliche erfahrungen? Ist Eibach allgeimein Härter?

Ähnliche Themen
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AAM

Also ich habe nun ein Eibach Pro System 30mm drin in meinem Vento.

Also ich habe mich deswegen für diese Tieferlegung entschieden weil ich viel Komfort behalten wollte.

Optischt sieht es natürlich nicht schön aus.

Aber das schlimmste ist, vom Komfort ist auch nix geblieben und das bei 30mm.

Hat jemand ähnliche erfahrungen? Ist Eibach allgeimein Härter?

was meinst du mit optisch sieht es nicht schön aus?

ist es denn nicht tiefer geworden ??

bild ?

hat halt keine Keilform. Aber Eibach soll das Nonplusultra in Sachen Federn sein. Waren auch mal Testsieger in ner Autozeitung als die Federn fürn 3er Golf getestet haben

Die können ja auch das nonplusultra sein. Aber heißt das, das die Knüppelhart sein müssen oder wie soll ich das verstehen?

 

 

Bilder sind anbei . 2 stück

ist wohl leider kein vorher - nachher Bild wa

Nein leider nicht. (aber der spruch ist gut)

Das mit dem Tankdeckel ist logischerweise hinten und das mit dem viel Platz das ist vorne.....

wie kann sowas sein. Setzt sich das noch oder hat da einer die Original Federn wieder eingesetzt?

hast auf jeden Fall mein Mitgefühl. Schau doch einfach nach welche Feder verbaut wurde. Sonst ist der Vento einfach zu schwer am Hintern ^^

Zitat:

Original geschrieben von AAM

Also ich habe nun ein Eibach Pro System 30mm drin in meinem Vento.

Also ich habe mich deswegen für diese Tieferlegung entschieden weil ich viel Komfort behalten wollte.

Optischt sieht es natürlich nicht schön aus.

Aber das schlimmste ist, vom Komfort ist auch nix geblieben und das bei 30mm.

Hat jemand ähnliche erfahrungen? Ist Eibach allgeimein Härter?

Da sieht man mal wieder, dass zwei Dinge absolut Ihre Lebensberechtigung haben:

1. 60/40 Fahrwerke

2. Komplettfahrwerke, die aufeinander abgestimmt sind.

Guck doch mal mal Fahrwerke-guenstiger.de und such dir dort was schönes. Hast Du mehr von...

Kommt wohl auch einfach auf den Motor an. Weiß nicht, wie die das geregelt haben. Aber manche Hersteller bieten auch einen Federsatz für alle Modelle an, dann ist auch klar, dass der Voderwagen beim 1.6er höher als beim VR ist.

Kann bei mir nur sagen, dass der Unterschied vom Platz über dem Rad zwischen vorne und hinten nicht auffällt.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

hat halt keine Keilform. Aber Eibach soll das Nonplusultra in Sachen Federn sein. Waren auch mal Testsieger in ner Autozeitung als die Federn fürn 3er Golf getestet haben

sryy wenn ich frage, aber was isn eine keilform???

@ AAM: vorne ist er ja noch ganz shcön hoch wa, als wäre nix verädnert worden!

Zitat:

Original geschrieben von AAM

Die können ja auch das nonplusultra sein. Aber heißt das, das die Knüppelhart sein müssen oder wie soll ich das verstehen?

Hallo,

fahre auch "nur" 30mm Eibach Federn.

Und ja, die sind ziemlich hart.

Das haben aber alle Federn so ansich, da du den Stoßdämpfern im wesentlichen ja nur den Restfederweg wegnimmst.

Mit einem Komplettfahrwerk hättest du (zumindest bei den guten) defintiiv mehr Komfort.

äääää Hallo

Warum redet ihr alle von Federn?

Das Pro System ist ein Komplettfahrwerk von Eibach

DAS IST EIN KOMPLETTFAHRWERK

Wollte das nochmal deutlich sagen, nicht das dieses Thema hier in eine falsche richtung läuft.

Ich habe mich ewig lang damit beschäftigt und meine Begründung warum es auf das 30mm gefallen ist habe ich

doch auch schon oben geschrieben. WEil alles was unter 40mm ist nicht mehr Komfortabel ist.

Naja nun habe ich es wenigstens versucht aber wurde von Eibach leider enttäuscht da das 30mm auch schon unkomfortabel ist

Ja Eibach Federn wusste ich wohl das die etwas härter sind , dachte aber das liegt an der Serienstoßdämpfern das sich das nicht

verträgt.

Vorallem sagten die von Eibach extra , das es auf Komfort ausgelegt ist.

@fiko:

Doch verändert hat sich schon was aber kaum

Und keilform ist wenn der Wagen vorne Teifer ist als hinten (nicht von der Radkästen nur , sondern gesammt)

 

Zitat:

Original geschrieben von AAM

äääää Hallo

Warum redet ihr alle von Federn?

Das Pro System ist ein Komplettfahrwerk von Eibach

DAS IST EIN KOMPLETTFAHRWERK

Wollte das nochmal deutlich sagen, nicht das dieses Thema hier in eine falsche richtung läuft.

Oh...stimmt übersehen. Hm..tja. Was sagt man da? Wohl Pech gehabt.

KW fand ich damals auch recht hart. Ist aber Gewöhnungssache. Nach ein paar Monaten fällt das einem nicht mehr so auf. Aber Beifahrer werden ganz gut durchgeschüttelt. Gibt ja auch härteverstellbare...aber selbst auf der niedrigsten Stufe find ich die auch schon ganz gute Durchrüttler. Auf der härtesten würde sich wohl das Auto zerlegen.

H&R Cup-Kit soll nicht schlecht sein.

Wenns Dich zu sehr aufregt probier mal Vogtland-Fahrwerk. Gibt da auch 30/30 Kannst das andere ja wieder verscherbeln.

ich verkaufe gerade ein 40 / 40 von GTS mit Kayabdämpfern - siehe Bietebereich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen