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Eibach oder H&R?

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 10:52

Ich denke gerade über eine Tieferlegung mittels Federn nach.

Hab ja das M-Paket, allerdings ist mir die Kiste vorn noch etwas zu hoch, hinten ist´s eigentlich ok.

Wieviel ist das M-Fahrwerk ab Werk tiefer?

Die 55/35 von H&R wären mir zu tief, denke ich.

Die M-68 Felgen wollte ich drauf lassen und gerade da stört mich der große Abstand zwischen Rad und Kotflügel.

Gibt´s von Eibach sowas wie 40/20 mm?

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33 Antworten

also ich hab mir eibach-federn verbauen lassen (sportsline) und muss zugeben, dass die dinger klasse sind.

das auto hat eine super optik bekommen, ist trotzdem nach wie vor voll alltagstauglich und es macht einfach spaß damit zu fahren.

von der härte her sind die dinger mit denen vom bmw-sportfahrwerk vergleichbar.

ich kann dir also eibach wärmstens empfehlen.

ach ja, wenn mich nicht alles täuscht, wird das auto durch die eibach-federn 40/20mm tiefergelegt. da du ja eh schon das bmw-sportfahrwerk hast, würde das in deinem fall bedeuten, dass deine kiste an der ha in etwa gleich bleibt und an der va ca. 2,5cm absinkt.

Hallo bmw328,

dein Fahrwerk ist so ca. 18mm tiefer als das Serienfahrwerk. Ich hab in meinem die 35/10mm von H&R drinn. Nicht zu tief und nicht zu hart. Kann ich nur empfehlen!

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Hardworker

Hallo bmw328,

dein Fahrwerk ist so ca. 18mm tiefer als das Serienfahrwerk. Ich hab in meinem die 35/10mm von H&R drinn. Nicht zu tief und nicht zu hart. Kann ich nur empfehlen!

Hatt bei meinem 328er die 35/20 und war auch zufrieden. Nur fingen die hinteren Federn richtig anzui rosten.

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von dreidreiazwanzg

also ich hab mir eibach-federn verbauen lassen (sportsline) und muss zugeben, dass die dinger klasse sind.

das auto hat eine super optik bekommen, ist trotzdem nach wie vor voll alltagstauglich und es macht einfach spaß damit zu fahren.

von der härte her sind die dinger mit denen vom bmw-sportfahrwerk vergleichbar.

ich kann dir also eibach wärmstens empfehlen.

ach ja, wenn mich nicht alles täuscht, wird das auto durch die eibach-federn 40/20mm tiefergelegt. da du ja eh schon das bmw-sportfahrwerk hast, würde das in deinem fall bedeuten, dass deine kiste an der ha in etwa gleich bleibt und an der va ca. 2,5cm absinkt.

hast du mal´n Bild von dem Wagen?

Zum Thema Rost kann ich (noch) nicht viel sagen, weil ich die Federn erst seit 5 Monaten inne hab. Mein Bruder hat die Teile schon das dritte Jahr eingebaut, aber von Rost, noch keine Spur.

am 1. Februar 2006 um 11:46

Re: Eibach oder H&R?

 

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

Hab ja das M-Paket, allerdings ist mir die Kiste vorn noch etwas zu hoch, hinten ist´s eigentlich ok.

Wenn er durch's Tieferlegen hinten zu weit runter kommt, kannste ja noch die dickeren Federauflagen aus dem Schlechtwegepaket unterlegen :-)

mal ne frage weil das grad so gut reinpasst. kann ich in eine limo mit serienfahrwerk einfach die federn von nem M fahrwerk einbauen oder brauch ich da irgendwelche extra/anderen teile?

ich meine nur alte serienfedern raus --> M federn rein...geht das?

bzw. wie sieht das mit gutachten o.ä. aus?

am 1. Februar 2006 um 14:04

@ hardworker

sind deine H&R nun die 55/35?hattest du die sportliche fahrwerksabstimmung?es gibts glaub ich 55/35 und 35/10 von H&R.optisch sieht die tieferlegung bei dir sehr gut aus.bin auch am überlegen

Zitat:

Original geschrieben von felisport

@ hardworker

sind deine H&R nun die 55/35?hattest du die sportliche fahrwerksabstimmung?es gibts glaub ich 55/35 und 35/10 von H&R.optisch sieht die tieferlegung bei dir sehr gut aus.bin auch am überlegen

Ich habe die 35/10 er drin. Mir war es wichtig, dass der Abstand zwischen Rad und Radkasten vorne nd hinten gleich ist. Genau das passt mit diesen Federn in Etwa. Ausserdem ist das ganze nicht zu hart!

Ich hatte zuvor keine Sportlich Fahrwerksabstimmung.

Zitat:

also ich hab mir eibach-federn verbauen lassen (sportsline) und muss zugeben, dass die dinger klasse sind.

Wirklich nur so hart wie das BMW Sportfahrwerk?

Ich kenne die Pro Kit in einer C-Klasse, da haben sie wirklich einen guten Restkomfort.

Aber ob die Sportline wirklich nicht härter sind? Wäre ja bei der Tiefe dann genau das Richtige...

ich hab ja die sportsline verbaut und die sind von der härte genau wie die federn vom bmw-sportfahrwerk.

ich finds herrlich.

Hast du sie in Verbindung mit den Seriendämpfern?

Die werden wahrscheinlich mit der Tiefe nicht lange halten, oder?

Hast du den Vergleich zu den Pro Kit Federn?

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Hast du sie in Verbindung mit den Seriendämpfern?

Die werden wahrscheinlich mit der Tiefe nicht lange halten, oder?

Hast du den Vergleich zu den Pro Kit Federn?

Sind die Dämpfer vom Sportfahrwerk schon kürzer als das Serienfahrwerk? Denke mal nicht...

Bin auch interessiert an anderen Federn für meine 320d Limo mit MII. Wer hat denn da schon was passendes eingebaut?

schwancke auch immern noch zwischen Prokit und Sportline.... für mein Coupe.

habe Angst das Prokit für meine Ansprüche zu hoch ist und habe Angst das Sportline für meine Ansprüche zu unkomfortabel ist.....

.... oder doch das Bilstein B16 Pss9 Gewindefahrwek höhenverstellbar und 9fach härteverstellbar *ein Traum*

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