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Eibach Pro Kit 40/40 mm Federn für Astra J Schrägheck
Hi,
ich plane an meinen Anstra j Bj 06/10 eine Tieferlegung mittels folgender Federn
http://www.ebay.de/.../261341622795?...
Doch dazu eine Frage diese gibt es in 2 Varianten diese sich in der Achslast Unterscheiden:
Maximum axleloads front/rear ( kg): 995/1020 für die Obige.
Und hier eine 2. mit anderer Achslast
http://www.ebay.de/.../261303543705?...
max. Achslast vorne/hinten (in kg): 1080/1020
Worauf muss ich achten?
Desweiteren Ist in der Artikelbeschreibung ein Link für Hinweise wo man anhand eines Punktesystems Noppen errechnen kann.
http://www.hotcarparts.de/bilder/Eibach/B12_Hinweise.JPG
und unter punkt 84 steht nicht geeigent für Xenon da keine halter für sensoren.
Ich habe jedoch Bi-Xenon mit AFL+.
Kann mir vielleicht jemand mal ein Satz eibach federn schicken(also den Link zum bestellen) für meinen Astra j 5 Trg. Bj 06.2010 EZ 01.2011 mit Bi Xenon und AFL+
sollte Va: 40 mm / Ha: 40mm sein
Wäre echt klasse.
Gruß Nolan
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13 Antworten
wüsste ich auch gerne,da ich meinen auch tiefer machen will.
Zitat:
Original geschrieben von Dark_Nolan
Hi,
ich plane an meinen Anstra j Bj 06/10 eine Tieferlegung mittels folgender Federn
http://www.ebay.de/.../261341622795?...
Doch dazu eine Frage diese gibt es in 2 Varianten diese sich in der Achslast Unterscheiden:
Maximum axleloads front/rear ( kg): 995/1020 für die Obige.
Und hier eine 2. mit anderer Achslast
http://www.ebay.de/.../261303543705?...
max. Achslast vorne/hinten (in kg): 1080/1020
Worauf muss ich achten?
Desweiteren Ist in der Artikelbeschreibung ein Link für Hinweise wo man anhand eines Punktesystems Noppen errechnen kann.
http://www.hotcarparts.de/bilder/Eibach/B12_Hinweise.JPG
und unter punkt 84 steht nicht geeigent für Xenon da keine halter für sensoren.
Ich habe jedoch Bi-Xenon mit AFL+.
Kann mir vielleicht jemand mal ein Satz eibach federn schicken(also den Link zum bestellen) für meinen Astra j 5 Trg. Bj 06.2010 EZ 01.2011 mit Bi Xenon und AFL+
sollte Va: 40 mm / Ha: 40mm sein
Wäre echt klasse.
Gruß Nolan
Sorry hatte den Beitrag nochmal eingesetzt anstatt die Antwort,aber bitte Finger weg von solchen Anbietern.Was der da schreibt unter Punkt 84::::::: ist aber totaler Blöödsinn.Ich habe einen Astra J 1,6 Turbo und habe auch die Eibachfedern verbaut und habe auch AFL+ drin.Also meiner ist mit allen voll ausgestattet.Ich habe diese direkt von Steinmetz bestellt und diese sind auch auf die Fahrzeuge getestet worden.Ich habe zwar ein paar Euro mehr bezahlt da ich von solchen Anbieter aus Ebay absolut nichts halte.Das Auto läuft tadellos damit und hatte bis dahin keine Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von RALF-JAKOB
Sorry hatte den Beitrag nochmal eingesetzt anstatt die Antwort,aber bitte Finger weg von solchen Anbietern.Was der da schreibt unter Punkt 84::::::: ist aber totaler Blöödsinn.Ich habe einen Astra J 1,6 Turbo und habe auch die Eibachfedern verbaut und habe auch AFL+ drin.Also meiner ist mit allen voll ausgestattet.Ich habe diese direkt von Steinmetz bestellt und diese sind auch auf die Fahrzeuge getestet worden.Ich habe zwar ein paar Euro mehr bezahlt da ich von solchen Anbieter aus Ebay absolut nichts halte.Das Auto läuft tadellos damit und hatte bis dahin keine Probleme.
Sorry, aber was soll da bitte schiefgehen?! Ich habe meine Federn auch über einen Ebay-Shop bezogen, durch Angabe der HSN/TSN kann da eigentlich nichts schiefgehen...Steinmetz läßt seine Federn meines Wissen von Eibach produzieren, von der Qualität her sollte es also keinen großen Unterschied geben...
Stimme OLiC da voll zu. Ich habe meine Federn auch erst bei Steinmetz bestellt und war sehr überrascht als die Eibach Federn geliefert wurden. Bin nicht davon ausgegangen das es Eibach sind. Der Preis Unterschied von ca. 60 Euronen mehr gegenüber dem Angebot eines Händlers bei Ebay war mir dann doch zu hoch. Bei Steinmetz umgetauscht und bei Ebay gekauft war dann das Motto. Das gesparte Geld habe ich für die Achsvermessung verwendet.
Also das AFL+ stellt sich sofort auf die neuen bzw. geänderten Federn ein. Da muss nichts eingestellt/ Prgrammiert werden. Ich habe auch das Flexride Fahrwerk und muss sagen das der Komfort weiterhin erhalten bleibt. Natürlich wird der wagen ein wenig straffer aber nicht unangenehm. Der Vorteil war außerdem die ABE. Also die Kosten für die Eintragung fallen auch weg..
Vielen dank für die Antworten, doch auch hier im forum wird gesagt das man die scheinwerfer neu einstellen muss. zb hier
http://www.motor-talk.de/.../...tellen-nach-tieferlegung-t4592806.html
oder hier
http://www.motor-talk.de/.../...stellen-bei-tieferlegung-t3070146.html
klingt eigentlich ganz vernünftig.
Zitat:
Original geschrieben von Dark_Nolan
Vielen dank für die Antworten, doch auch hier im forum wird gesagt das man die scheinwerfer neu einstellen muss. zb hier
http://www.motor-talk.de/.../...tellen-nach-tieferlegung-t4592806.html
oder hier
http://www.motor-talk.de/.../...stellen-bei-tieferlegung-t3070146.html
klingt eigentlich ganz vernünftig.
Also das sind ja nur die Erfahrungswerte von mir das das AFL+ nicht eingestellt werden muss. Das war auch die Aussage vom FOH und bei der anschließenden Überprüfung, die ja sowieso gemacht werden sollte, hat sich das auch bestätigt.
Hallo,
ich habe die Eibach Federn seit einem Jahr drinnen und habe ein 2L Diesel. Dort wurde das Licht nachgestellt, da es nicht mehr so weit geleuchtet hat. Dies habe ich schnell bei meinem FOH machen lassen. Dieser machte einfach die Motorhaube auf und drehte die Stellschraube nacht (AFL+), natürlich mit dem Messgerät. War in 5 min. erledigt. Das Flexride Fahrwerk ist jetzt nicht mehr so extrem spürbar. Ich bemerke den Unterschied am meisten, wenn man mit 4 Personen unterwegs ist. Ein großer Nachteil ist die nicht mehr vorhanden Bodenfreiheit. Mein Astra setzt jetzt an Stellen auf, die ich vorher ohne Probleme runterfahren konnte. Besonders ist die mit den Winterreifen zu spüren. Sommer 19" Winter 16". Meine Freundin hat eine Astra J mit 18" und Sportfahrwerk (Serienmässig) und man sieht den Unterschied deutlich. Vor der Tieferlegung sah mein Astra mit 19" Felgen wie höhergelegt aus. Nun passt das Bild und es wirkt nicht zu prollig. Eintragungen sind auch nicht nötig.
Gruß
Ich hatte vor einer knappen Woche meinen Sportstourer beim FOH durch HuR Federn etwas tieferlegen lassen..
Die Optik ist wirklich gut- das fahren mit den 17 Zöllern immer noch komfortabel- ich habe aber den Reifendruck von 2,8 auf 2,4Bar angepasst. Ich habe nur etwas Angst wegen Aufsetzern, gerade in der Fahrzeugmitte. Ein Arbeitskollege meinte- dann mit Unterbodenschutz drüber und fertig.. das würde mich bei einem Wagen mit BJ2014 aber doch etwas traurig machen...
Hat da jemand Erfahrungen? Ich will auch zukünftig Parkhäuser nutzen
Die guten Schmutzabweise vorne habe ich schon demontiert.. okay sah eh bescheiden aus...
Hi,
Ich habe meinen Sportstourer seit Dezember 2014 mit dem Eibach Prokit tiefergelegt (40x40mm).
Zudem noch das Spoilerpaket von Rieger dran. Ich setze bisher nirgends auf. An manchen Stellen bin ich nur vorsichtiger geworden, mehr nicht.
Sollte also kein Problem sein weiterhin überall hinzukommen.
LG Dany
danke für die schnelle Antwort! Sieht geil aus!! Rieger hatte ich auch schon mal notiert.. weil andere Anbieter ja für die nach FaceLift Modelle nichts mehr anbieten..
Moin moin,
Kurze frage. Ich habe mir das eibach prokit 40mm bestellt. Habe gelesen das bei 4 personen nicht schleifen dürfte.
Meine frage an euch. Hat jemand vielleicht erfahrungsberichte mit 5 personen. Wollte den sommer mit 18 zoll fahren und eventuell spurplatten.
Freigängig ist freigängig, ob tiefer gelegt oder nicht.