Eibach Pro Kit Federn am Cabrio - gibt es die Federn nur in 40/25 ?
Ich wollte bei meinen Wagen das Eibach Pro Kit Federn einbauen hinten dann noch die Schlechtwegebegrenzer mit 14mm rein, dann müsste es optisch passen. Der ist vorne Serie schon recht hoch, habe das normale Standard Fahrwerk drin. Der Cabrio ist doch mit Serienfahrwerk Werksseitig nicht tiefer oder, dann würde von der Tieferlegung mit den Eibach Federn ja auch nichts abgezogen?
Ich habe jetzt lange gesucht aber offenbar gibt es das Eibach Pro Kit nur mit 40/20/25 mm Tieferlegung für den Cabrio. Wird das nicht nicht etwas zu viel für die Seriendämpfer? Habe die Bilstein B4 drin. Die haben jetzt ca. 45.000 runter sind noch top.
Anbei mal der Link von dem Federn.
Beste Antwort im Thema
Glaube nicht das du den brauchst, zumindest noch nie davon gehört.
SchlechtWETTERunterlagen ist echt gut
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musst du unter deiner vin nachschauen, ob du die sportliche fahrwerksabstimmung hast oder nicht.
die letzten sieben nummern deiner fahrgestellnummer.
wenn SFA verbaut, dann musst du 20mm abziehen.
Zitat:
@playboypunk schrieb am 19. März 2016 um 21:20:12 Uhr:
musst du unter deiner vin nachschauen, ob du die sportliche fahrwerksabstimmung hast oder nicht.
die letzten sieben nummern deiner fahrgestellnummer.
wenn SFA verbaut, dann musst du 20mm abziehen.
Habe ich schon, da steht nichts vom Fahrwerk. Hier mal die Angaben.
Vehicle Identification Number ............................
Type BS11
Model 320ci - EUR
Development Code E46 (C)
Chassis CABRIO
Steering LL
Doors 2
Engine M54
Displacement 2.20
Power 125
Drivetrain HECK
Transmission MECH
Color Black Sapphire Metallic - 475
Upholstery Standardleder/schwarz - N6SW
Production Plant REGENSBURG
Production Date 2002-05-17
255 Sports Leather Steering Wheel Sport-lederlenkrad
458 Seat Adjustment, Electric. F Driver/pass Sitzverstellung Elektr.fahrer/beif.
520 Foglights Nebelscheinwerfer
548 Speedometer With Kilometer Reading Kilometertacho
550 On-board Computer Bordcomputer
832 Battery In Luggage Compartment Batterie Im Kofferraum
851 Language Version German Sprachversion Deutsch
167 Eu4 Exhaust Emissions Norm Abgasnorm Eu4
210 Dynamic Stability Control (dsc) Dynamische Stab. Control (dsc)
279 Lt/aly Wheels Star Spoke 45 Lm Raeder/sternspeiche 45
320 Model Designation, Deletion Modellschriftzug Entfall
388 Softtop Black Verdeck Schwarz
399 Softtop Operation, Fully Automatic Verdeckbetaetigung Vollautomatisch
423 Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours
428 Warning Triangle Warndreieck
431 Interior Rr Vw Mirror W Aut Anti-d Innenspiegel,automatisch Abblendend
434 Interior Trim Interieurleisten
441 Smokers Package Raucherpaket
473 Armrest, Front Armauflage Vorn
494 Seat Heating F Driver/front Passenger Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
534 Automatic Air Conditioning Klimaautomatik
650 Cd Player Cd-laufwerk
661 Radio Bmw Business Radio Bmw Business
785 White Direction Indicator Lights Weisse Blinkleuchten
801 Germany Version Deutschland-ausfuehrung
863 Europe/dealer Directory Service Kontakt-flyer Europa
879 German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur
dann hast du keine sfa ^^
Zitat:
@playboypunk schrieb am 21. März 2016 um 19:11:29 Uhr:
dann hast du keine sfa ^^
Aber 40 mm ist doch was zu viel für die Serien Bilstein B 4 Dämpfer oder? Ich habe mal vorne gemessen ideal wären 30 mm tiefer. Denke aber nicht das das eine gute Kombi ist nur die Federn zu tauschen andere Dämpfer sind mir wiederum zu hart.
Habe mal geschaut bei den Gewindefahrwerken gibt es nur bei dem Bilstein B 16 ne Einstellung für Komfort und Sport das gibt es ja auch ohne elektrische Verstellung, so was ist eh Blödsinn, das verstellt man ja nicht so oft. Das kostet aber dann immer noch 1500 Euro Das ist dann auch too much.
ich tausche nie mehr nur federn, egal welche dämpfer verbaut sind, egal wie alt sie sind.
immer komplett.
was ist mit dem hier von h&r?
Stimmt, H&R bietet zb 35/25 an.
Bei dir reicht es doch nur die federn zu tauschen , deine dämpfer sind doch noch frisch.
wobei da h&r echt nicht teuer ist. verkaufe deine dämpfer dann seperat..
@sportler-69 hast du die bilstein b4 dämpfer drinnen ? wenn ja bisste zufrieden ? ??
Wozu neue Dämpfer, wenn die noch relativ frisch sind? Verstehe ich nicht.
nicht aufeinander abgestimmt?
Zitat:
@playboypunk schrieb am 21. März 2016 um 20:52:16 Uhr:
nicht aufeinander abgestimmt?
Das wird ein wenig überbewertet.....er fährt ja nicht auf die nordschleife um neue rekorde aufzustellen.
mh. nicht dass er sich dann beschwert ^^
ich seh halt immer das problem: dämpfer arbeiten eine zeitlang auf punkt x, dann minus 35/20 bspw. ob das performancedienlich ist? mh. meine meinung.
Merkt man das, wenn man nicht gerade auf der Rennstrecke unterwegs ist? Dann dürfte es ja auch keine Abnahmen geben dürfen für "nur-federn-tausch", wenn es hochgradig gefährlich wäre durch die nicht 100%ige Abstimmung. Und was ist, wenn jemand wie ich letztes Jahr seine alten M-Paket Sachs-Dämpfer (so nicht mehr erhältlich) gegen die neuen M-Paket Sachs-Dämpfer getauscht hat und die Federn dringelassen hat? Ist ja auch keine perfekte Abstimmung mehr aufgrund des Alters der Federn. Und jetzt hab ich die Federn gegen H&R getauscht.
Ist nicht böse gemeint, aber wenn man es so genau nehmen müsste, wäre ja jedes Mal eine komplette Fahrwerksrevision nötig.
mfg
Der dämpfer muß in allen bereichen optimal arbeiten.
Die geringe tieferlegung sollte da keine probleme machen.