ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Eibach Sportline 50/35 mm Tieferlegungsfedern, Fotos?

Eibach Sportline 50/35 mm Tieferlegungsfedern, Fotos?

Audi RS6 C6/4F
Themenstarteram 19. März 2013 um 11:47

Hallo zusammen, es soll seit neustem für den Audi A6 Typ 4F Avant die Eibach Sportline Federn mit 50/35mm Tieferlegung geben. Hat vielleicht schon jemand Fotos davon ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2013 um 11:47

Hallo zusammen, es soll seit neustem für den Audi A6 Typ 4F Avant die Eibach Sportline Federn mit 50/35mm Tieferlegung geben. Hat vielleicht schon jemand Fotos davon ?

447 weitere Antworten
Ähnliche Themen
447 Antworten
am 19. März 2013 um 16:06

Nein für den Audi A6 4f Avant gibt es nur die Möglichkeit mit den Pro-Kit. Entweder nur Federn oder mit dem Bilstein B12 Sportfahrwerk, jeweils 30/30mm Tieferlegung!

Gruß

Doch natürlich gibt es die Eibach Sportline 50/40mm Federn inzwischen auch für den A6 4F.

Artikel Nr ist die E21-15-008-02-22 und die sind schon massenhaft online. Schau mal bei ebay. Da sind mind. ein Dutzend verschiedene Händler, die diesen Sportline Kit von Eibach verkaufen. Gibt es inzwischen auch schon als B12 Sportline Kit für den A6 4F. Ein Bekannter hat es hier gekauft http://www.ebay.de/.../290846514292?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3AA6+Avant&hash=item43b7cd9c74

Aber auch unser Haus + Hof Leistungstuner S-tec-tuning.de hat die im Programm.

Themenstarteram 19. März 2013 um 17:56

Ja genau, die Federn habe ich auch bei Ebay gefunden. Würde aber gerne vorab sehen wie der A6 dann Optisch ausschaut.

am 19. März 2013 um 20:33

Ach sorry, habe jedesmal für meinen 2.4 angegeben und da hat er mir keine ausgespuckt, oder sehe ich das falsch?!

Themenstarteram 20. März 2013 um 13:55

Der Sportline Kit für den 4F ist noch nicht in dem Online-Katalog von Eibach hinterlegt. Ich habe inzwischen ein paar Fotos von einem Händler bekommen. Sieht echt gut aus ....

am 20. März 2013 um 17:32

Schaut gut aus find ich

Ja perfekt !

So muß es aussehen und eibachmäßig perfekt fahren.

Welche Felgen/Reifen Grösse kann man mit dem Kit problemlos fahren? Welche Grösse hat denn der Audi auf den Bildern?

am 21. März 2013 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von obscho

Welche Felgen/Reifen Grösse kann man mit dem Kit problemlos fahren? Welche Grösse hat denn der Audi auf den Bildern?

Das ist völlig egal, bis 255/35-19 ist eigentlich immer möglich! Und 265/30-20 sollte auch noch gehen!

auf den Bildern sieht es mir nach 245/40-18 aus!

Ja müsste gehen. Und vor allem weisst Du bei Eibach, daß die Federn auch gut abgestimmt und auch setzfest sind im Gegensatz zu einigen Pseudo Federmarken Kinderkram, die im Laufe der Zeit immer weiter nachsacken. Die Eibach funktionieren immer dauerhaft gut. War und ist bei mir bei allen Modellen so gewesen. Nur waren mir die 30/30 er Eibach von der Optik her meistens zu wenig, da die Tieferlegung ja manchmal kaum sichtbar war bzw. bei meinem Passat vorne viel zuviel Luft im Vergleich zu hinten hatten und somit einen optischen Hängepo. . Mit der Eibach Sportline Keilform steht er dagegen dann optisch gerade und schliesst auch vorne schön ab.

am 21. März 2013 um 9:15

Gibt es die Federn oder das fahrwerk auch irgendwann mal für den 2.4 Motor?

Die Felgen auf den Bildern müssten die 8x18 mit 245/40 aus dem Sportpaket sein.

Die hatte ich auch auf meinem, allerdings ohne Tieferlegung, dafür mit normalem 20mm Sportfahrwerk.

Meine Räder standen aber erst so weit aussen, nachdem ich Distanzscheiben montiert hatte.

Mal ne allgemeine Frage: muss man bei normalem Fahrwerk breitere Distanzscheiben montieren als bei einem tiefergelegten Fahrwerk, um die gleiche Optik (Felgen weit nach aussen) zu bekommen?

Ich meine z.B.: 8,5 x 19 ET 35 bei Tieferlegung entspricht Optik der gleichen Felge mit ET 30 ohne Tieferlegung?

so, hab soeben die Eibach-Federn 50/40mm bestellt und werde diese nächste Woche Donnerstag einbauen.

Bilder gibts dann mit 18 Zoll und 20 Zoll

Bin gespannt auf das Ergebnis mit 20 Zoll. Bitte auch über Komfort bzw. Härte berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Eibach Sportline 50/35 mm Tieferlegungsfedern, Fotos?