ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Eibach Sportline Federn ABE Für F31

Eibach Sportline Federn ABE Für F31

BMW 3er F31
Themenstarteram 3. Januar 2021 um 20:33

Servus,

 

Ich habe vor kurzem in meinen F31 318d Eibach Sportline Tieferlegungsfedern verbaut, habe bei KfzTeile24 bestellt und da stand dass eine ABE dabei ist, jedoch war keine dabei und man muss die anscheinend selber runterladen, nun meine Frage:

 

Weiß jemand auf welcher Seite man die ABE genau findet oder hat jemand einen link? Hab auf der Eibach Seite nichts gefunden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@Willi_ schrieb am 3. Januar 2021 um 21:33:52 Uhr:

...habe bei KfzTeile24 bestellt und da stand dass eine ABE dabei ist, jedoch war keine dabei...

Hast du die Lieferfirma schon darüber informiert, daß die Lieferung unvollständig war und um Nachlieferung der ABE ersucht? Die gehört nämlich definitiv zum Lieferumfang.

Bei meinem kürzlich bestellten Eibach Prokit ist auch nur dieser Zettel dabei. Scheint normal zu sein. Bestellt bei Autodoc

Bild 1.jpg
Themenstarteram 3. Januar 2021 um 20:42

Zitat:

@Timo84 schrieb am 3. Januar 2021 um 21:41:13 Uhr:

Bei meinem kürzlich bestellten Eibach Prokit ist auch nur dieser Zettel dabei. Scheint normal zu sein. Bestellt bei Autodoc

Genau das gleiche war bei mir auch dabei, hast du schon eine normale ABE gefunden?

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 20:43

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 3. Januar 2021 um 21:37:34 Uhr:

Zitat:

@Willi_ schrieb am 3. Januar 2021 um 21:33:52 Uhr:

...habe bei KfzTeile24 bestellt und da stand dass eine ABE dabei ist, jedoch war keine dabei...

Hast du die Lieferfirma schon darüber informiert, daß die Lieferung unvollständig war und um Nachlieferung der ABE ersucht? Die gehört nämlich definitiv zum Lieferumfang.

Ne noch nicht, da genau der Zettel dabei war wie bei dem anderen Kollegen hier :/

Ja war eigentlich ganz leicht zu finden

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 20:46

Zitat:

@Timo84 schrieb am 3. Januar 2021 um 21:43:30 Uhr:

Ja war eigentlich ganz leicht zu finden

Ah okay hab jetzt auch die ABE gefunden, man muss nur auf der Seite sein Auto auswählen, den Zettel hatte ich noch im Auto liegen deswegen hab ich vergessen dass da eine Seite draufsteht für den Download. Vielen Dank dir:)

Hallo,

Also kurz gegoogelt "eibach abe Download" führt recht schnell zur Webseite von Eibach. Dort kann man sich dann durchklicken. Zumindest für meinen F31 habe ich dort die ABE gefunden, auch wenn sie über Gutachten aufgeführt wird.

https://www.eibach-fahrwerke.de/gutachten

Viele Grüße

Christian

Wenn du auf das Gutachten klickst. Öffnet sich das Fenster und du kannst zwischen Gutachten und ABE wählen.

Asset.PNG.jpg

Blöde Frage: Habt ihr tatsächlich eine ABE für eure Teilenummern der Federn gefunden? Der Zettel verweist doch auf ein Teilegutachten. In diesem Fall gäbe es keine ABE und die Federn müssten doch eingetragen werden?

 

Edit: Ok, solange es sich um das Pro-Kit (schwarz, R10-20-031-03-22) handelt, gibt es für den F31 318d eine ABE… :)

Für meinen 320d Touring ist dort für das Prokit eine ABE hinterlegt. Muss Die Federn aber eh in Verbindung mit meinen 8,5x19 und 9,5x19 Felgen auf der HA eintragen lassen.

@Willi_ hat aber leider die Sportline Federn verbaut, für die die ABE allerdings keine Geltung besitzt. Hier muss er sich, wie von kfzteile24 hingewiesen, das Teilegutachten herunterladen, abnehmen und eintragen lassen.

Edit: Ich habe jetzt auch einmal auf kfzteile24 nachgesehen, da du ja meintest, dass da stand, dass diese mit ABE wären. Das stimmt aber leider nicht ganz. Auch kfzteile24 hat schön unterschieden und die nur 4 EUR teureren Pro-Kit mit ABE ausgewiesen.

  • Fahrwerksatz, Federn "Sportline" Art.-Nr. E20-20-031-02-22; Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten
  • Fahrwerksatz, Federn "Pro-Kit" Art.-Nr. E10-20-031-03-22; Zulassungsart: mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE)

Link

Da lag der Teufel vermutlich im Detail und man hat hin und hergeschaut und dann letztlich doch auf den falschen Button geklickt...

VG

Chris

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 16:29

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 4. Januar 2021 um 17:27:28 Uhr:

@Willi_ hat aber leider die Sportline Federn verbaut, für die die ABE allerdings keine Geltung besitzt. Hier muss er sich, wie von kfzteile24 hingewiesen, das Teilegutachten herunterladen, abnehmen und eintragen lassen.

Jap, fahre aber vorerst ohne Eintragung, nehme das Gutachten mit und falls die Freunde in mittlerweile blau mich fragen sage ich, ich habe die erst vor kurzem eingebaut. Will die Federn in Kombination mit meinen Sommerfelgen, die nicht original sind und distanzscheiben eintragen lassen. :)

Ach, hast ja selbst jetzt reagiert @Willi_

Habe nochmals meinen Beitrag ergänzt. Ich nehme an, du hast dich verklickt, oder? Wollte nämlich schauen, ob kfzteile24 es vielleicht falsch ausgewiesen hat und du vielleicht wandeln könntest (allerdings würde dann auch wieder etwas für die bisherige Nutzung abgezogen werden und und und...). War aber dann doch richtig ausgezeichnet und vermutlich nur ein Versehen zu den Sportline zu greifen.

VG

Chris

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 16:38

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 4. Januar 2021 um 17:35:31 Uhr:

Ach, hast ja selbst jetzt reagiert @Willi_

Habe nochmals meinen Beitrag ergänzt. Ich nehme an, du hast dich verklickt, oder? Wollte nämlich schauen, ob kfzteile24 es vielleicht falsch ausgewiesen hat und du vielleicht wandeln könntest (allerdings würde dann auch wieder etwas für die bisherige Nutzung abgezogen werden und und und...). War aber dann doch richtig ausgezeichnet und vermutlich nur ein Versehen zu den Sportline zu greifen.

VG

Chris

Oh jap hab grad die Ergänzung gesehen, naja wollte die 40 mm tieferlegung die 25 von den pro Kit waren mir doch etwas zu wenig. Aber hab mich dann wohl verguckt dachte bei den sportline wäre auch eine ABE dabei. Aber danke dir :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Eibach Sportline Federn ABE Für F31