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Eibach Sportline - Großer Fehler
Hallo zusammen,
seit ungefair einem Jahr liegt mein Golf 1.6 auf Eibach Sportline Feder mit 45/50 Tiefgang.
Seitdem muss ich sagen, macht mir das Autofahren kaum noch Spaß, Ich setze dauernd auf, alles ruckelt. Komfort geht gegen 0. Heute habe ich 4 Reifen trainsportiert und bin ganz fies aufgesetzt.
Des weiteren sieht es nicht gut aus, ich habe einen Hängearsch.
Jetzt möchte ich neue Federn. Die frage welche. Sportline und Pro-Kit kommen nicht in Frage. Ich möchte nur ca 15 mm tiefgang, damit es optisch gut aussieht und der Komfort da ist.
Habt ihr da Erfahrungen/Vorschläge?
vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Die Logik versteh ich nicht...
Wenn die Dämpfer in Ordnung sind, kaufst du neue Dämpfer?!
Wenn die Dämpfer verschlissen sind, kaufst du neue Federn?!
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19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stfns
Hallo zusammen,
Des weiteren sieht es nicht gut aus, ich habe einen Hängearsch.
vielen Dank
Da empfehle ich Sport ;-)
Spaß beiseite, wie wäre es mit dem Nachrüsten des werksseitigen Sportfahrwerks. Wenn dir das vorne zu hoch ist nimm noch ein paar Federteller oder Domlager was auch immer man bim Golf V nimmt. Die Alternative ist natürlich immer ein Gewindefahrwerk.
45/50 ?? meinst wohl 45/35.
Also ich kann deine meinung nicht unterstreichen und finde den komfort mit den Eibach sportline Federn einfach klasse. Habe diese seit fast zwei Jahren drin und bin noch nie irgendwo aufgesetzt.
Vielleicht sind deine Stoßdämpfer am ende und deshalb schlagen deine Federn immer durch.
Wirst auch kaum einen finden, der mit seinen Eibach Sportline Federn unzufrieden ist. Also ich habe noch keinen gefunden (außer dich jetzt).
Eibach Federn und Bilstein Dämpfer sind bei mir überaupt kein Problem....
Mal an deine Dämpfer gedacht? Hinten dürften die auf jeden Fall durch sein, daher der Hängearsch und das Poltern der Hinterachse.
Zitat:
Original geschrieben von Andilein 323
Eibach Federn und Bilstein Dämpfer sind bei mir überaupt kein Problem....
Mal an deine Dämpfer gedacht? Hinten dürften die auf jeden Fall durch sein, daher der Hängearsch und das Poltern der Hinterachse.
Die Dämpfer haben 110tkm auf dem Buckel, seit dem Federntausch bin ich vieleicht 15t gefahren. Habe auch zuerst an die dämpfer gedacht, allerdings, wippt da nichts, wenn ich manuell den Wagen runterdrücke.
Also für gebrauchte Seriendämpfer ist das mit deinen Federn meiner Meinung nach zuviel Tiefgang! Ich denke auch die Dämpfer sind durch...
Guck doch mal nach´m H&R Cupkit Komplettfahrwerk, da haste beides Neu und aufeinander abgestimmt
also kann mich jetzt auch nicht über die eibachs beschweren. sind besser als die serien federn zu fahren bin bis jetzt einmal aufgesessen, weiß aber auch nicht wieso fahre zum teil schlimmere straßen naja passiert halt. und man sollste sich auch immer im klaren sein das da komfort verloren geht egal welcher hersteller. sport ist und bleibt nunmal härter. aber immer noch besser als comfortline
würde auch mal die dämpfer anvisieren.
ich bereue den kauf jedenfalls nicht bin super zufrieden mit denen
Wenn du beim ADAC bist, fahr einfach mal zu einen Prüfstand und lasse mal die Stoßdämpfer testen. Kannst aber auch für 10€ beim TÜV machen lassen.
Das mit den rünter drücken und nachwippen funktioniert nur bzw merkt man nur wenn die Dämpfer richtig am ende sind. Wenn dazu noch härtere Federn hast (hast du ja) funktionier das mit den drück "test" sowieso nicht, oder besser gesagt man merkt es kaum.
Über 100TKM mit den Originalen Dämpfer und dann neue Federn ist halt ein risiko.
Allerdings finde ich überschrift Eibach Sportline- großer Fehler etwas übertrieben, denn die sind sehr gut und kann diese nur weiter empfehlen. Das du mit denen probleme hast, ist natürlich dumm, aber es ist bestimmt kein Fehler oder Mist von Eibach.
Danke für die Hilfe, Ich werde dann heute mal zum Tüv fahren und die dämpfer prüfen lassen. Welche dämpfer könnt ihr denn empfehlen?
grüße
Zitat:
Original geschrieben von Stfns
Danke für die Hilfe, Ich werde dann heute mal zum Tüv fahren und die dämpfer prüfen lassen. Welche dämpfer könnt ihr denn empfehlen?
Zitat:
Original geschrieben von tomsfuhrpark
Spaß beiseite, wie wäre es mit dem Nachrüsten des werksseitigen Sportfahrwerks.
Zitat:
Original geschrieben von Andilein 323
Eibach Federn und Bilstein Dämpfer sind bei mir überaupt kein Problem....
Zitat:
Original geschrieben von AAM-Besitzer
Guck doch mal nach´m H&R Cupkit Komplettfahrwerk, da haste beides Neu und aufeinander abgestimmt
Zitat:
Original geschrieben von AAM-Besitzer
Zitat:
Original geschrieben von Stfns
Danke für die Hilfe, Ich werde dann heute mal zum Tüv fahren und die dämpfer prüfen lassen. Welche dämpfer könnt ihr denn empfehlen?
Zitat:
Original geschrieben von AAM-Besitzer
Zitat:
Original geschrieben von tomsfuhrpark
Spaß beiseite, wie wäre es mit dem Nachrüsten des werksseitigen Sportfahrwerks.
Zitat:
Original geschrieben von AAM-Besitzer
Zitat:
Original geschrieben von Andilein 323
Eibach Federn und Bilstein Dämpfer sind bei mir überaupt kein Problem....
Zitat:
Original geschrieben von AAM-Besitzer
Zitat:
Original geschrieben von AAM-Besitzer
Guck doch mal nach´m H&R Cupkit Komplettfahrwerk, da haste beides Neu und aufeinander abgestimmt
Dämpfer, kein Fahrwerk. Von Bilstein gibt es ja diverse. B4 B8 etc.
Allerdings kann ich mir immernoch nicht vorstellen, dass die Federn durch die dämpfer hpchgedrückt werden.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Stfns
Dämpfer, kein Fahrwerk. Von Bilstein gibt es ja diverse. B4 B8 etc.
Allerdings kann ich mir immernoch nicht vorstellen, dass die Federn durch die dämpfer hpchgedrückt werden.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Stfns
Seitdem muss ich sagen, macht mir das Autofahren kaum noch Spaß, Ich setze dauernd auf, alles ruckelt. Komfort geht gegen 0. Heute habe ich 4 Reifen trainsportiert und bin ganz fies aufgesetzt.
Des weiteren sieht es nicht gut aus, ich habe einen Hängearsch.
Jetzt möchte ich neue Federn.
Oben wollteste noch neue Federn wegen zuviel Tiefgang. Jetzt willste neue Dämpfer. Da simmer doch beim Fahrwerk!?
Würde ich wenigstens in Erwägung ziehen, auch preislich...
Ich werde dies von Stoßdämpfertest abhängig machen. Wenn der positiv ausfällt werde ich wahrscheinlich erstmal nur neue Dämpfer kaufen. Fällt er negativ auf werden es dann entweder die Original-Federn werden oder ein neues Komfortables + Sportliches Fahrwerk werden mit einer Tieferlegung von ca 2 cm.
Ich habe mir in der Vergangenheit schon Informationen über Fahrwerke zusammengesucht. Möchte aber gerne eure Meinung dazu wissen.
Die Logik versteh ich nicht...
Wenn die Dämpfer in Ordnung sind, kaufst du neue Dämpfer?!
Wenn die Dämpfer verschlissen sind, kaufst du neue Federn?!
Positiv = Fehlerbehaftet!