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Eibachfahrwerk Pro System für A6

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. März 2007 um 12:18

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Dicken ein Fahrwerk gönnen, damit er nicht mehr so hochbeinig daher kommt. Ich habe mir das Eibach Pro System ausgeguckt. -30 mm.

Hat jemand Erfahrung damit? Fahre einen 3.0 l Quattro Avant Bj. 2002/Modelljahr 2003

Gruß Jürgen

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28 Antworten

Hi !!!

hab ich im Avant mit MKB AKE TT5 drin.

Sehr gutes Fahrverhalten, und nicht zu tief.

Vorher hatte ich das H&R 40mm drin, der letzte Schrott meiner Meinung nach. Ferdern besitzen zu wenig vorspannung, und sind für den 4B als Avant einfach zu tief.

Nicht Alltags tauglich

@Horrorbaby

 

Hallo,

kannst Du mal ein Bild vom A6 mit dem Eibach Pro System einstellen?

Danke,

NW

Hier mit 18"

30er Eibach-Federn VA/HA

wie ist denn der fahrkomfort? noch verträglich oder ziemlich hart? was sind denn das für felgen? sehen gut aus....18 zoo denke ich, welche reifendimension?

Fahrkomfort gut. Nicht hart und nicht weich (kein Brettharter Wagen) Habe originale Sportdämpfer drin. Ich finds klasse.

Räder sind OZ Palladio in 8x18 mit 225/40 Reifen.

wie ist der geradeauslauf? meist etwas problematisch bei spurrillen, ist meiner mit 235-er 18 zoll- S-line ziemlich empfindlich, auch wenn die strasse leicht hängt muss ständig korrigiert werden...

Ich beobachtet seit Monaten immer wieder die Threads zum Tieferlegen. Es gibt wohl kaum so viele unterschiedlich Meinungen wie zu diesem Thema!! Ich sage nur wer mit Eibach oder KAW, mit oder ohne den entsprechenden Dämpfern, auf schlechten bzw. welligen Landstrassen zügig fahren will muss evtl. eine Tablette gegen Reisekrankheit nehmen. Obwohl ich Koni rot+gelb sogar im Käfer gewöhnt war ist dass kurze stuckerige Federn auf der Front sehr unangenehm. Nach 6 Monaten habe ich mich von den Federn getrennt, die Dämpfer sind drin geblieben, für mich die angenehmste Lösung. In einem vorherigen Thread hieß es noch H&R Federn wären komfortabler als Eibach, so dass ich auch die Federn noch probieren wollte, aber hier wird ja wieder das Gegenteil erklärt. Ich glaube es ist und bleibt relativ und jeder muss es selbst " erfahren".

am 20. März 2007 um 7:22

ich würde es gerne selbst erfahren jedoch finde ich nicht wirklich ein fahrwerk für mein 98er avant 2.5tdi 150ps quattro... :(

am 20. März 2007 um 8:02

Interessantes Fred!!

1) Man kann demnach die Orig Stossdämpfer drinlassen sofern man den Dicken "nur" ugf. 3 cm tieferlegt. Das finde ich super (persönsliche Meinung nicht böse sein)

2) Es gibt doch tatsächlich noch Federhersteller die im Jahre 2007 noch nicht in der Lage sind Federn herzustellen die sich nicht noch nachträglich Setzen....respekt vor dem qualitäts Produkt des Hauses: "Dingsbums-sport-feder-spezialist", will hier keinen Herstellernahmen zitiern.

SO jetzt Gegenfrage:

Was kosten ORIGINAL S-Line Federn? Die sind 25 mm tiefer (kommt an die gewünschten 30mm nahe ran) und falls sich die auch noch "setzen", so sind die dan 35mm tiefer....was ja eigentlich ideal wäre oder?

Hat mal jemand die Audi-Preise für ein Satz S-Line Federn? VA + HA oder ggfls die Teilenummer(n)

MFG

Toli0815

Themenstarteram 20. März 2007 um 11:58

@toli0815:

Ja würde mich auch interessieren. Wäre noch eine Option. Würde mir, da ja von Audi sogar besser gefallen. Danke für den Tip.

Also wer weiß was? Danke im voraus.

Gruß

in meinem Dicken ist ab Werk das Sportfahrwerk mit 17" ALU auf 235/45er verbaut, schaut gut aus und fährt sich auch super. Nicht zu Hart und nicht zu Weich.

Gruß Klaus

am 20. März 2007 um 13:13

Na!!! Hallooooooooooo! Diese Stille ist ja ziemlich unheimlich!!! Es weht de wind durch die Kalahari!

Hat sich noch nie einer aus der A6-4B Community S-Line Federn gekauft????

Also nochmals:

Kennt jemand den Preis für die S-Line Federn bei Audi?

Tchüssli

Toli0815

am 20. März 2007 um 15:12

Gibts nur im Doppelpack.

So ca. 70 Euro für 2 Stück.

Hinten etwa gleicher Preis

am 20. März 2007 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Gibts nur im Doppelpack.

So ca. 70 Euro für 2 Stück.

Hinten etwa gleicher Preis

@zipfeklatscher

Bist ein Held!!!!!! Das ist ja Super!!!!!! Und ich dachte schon, dass das Vieeel teurer wird!

Also das ist mal eine gute Neuigkeit!!!

1) hat man genau für das Gewicht und der betreffenden Motorisierung des A6 die Richtige Federstärke!

2) Braucht man keine Angst vom Bösen Blick des Tüv's da ja ORIGINAL Federn. Wirklich Super!

3) Schaut ein A6 mit s-Line Fahrwerk schon seeeehr schön aus (IMHO)

FREUDE

LG Toli0815

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