- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Eigenbau Doorboard Golf2, was benötigt?
Eigenbau Doorboard Golf2, was benötigt?
Hi,
ich werde mir wohl in nächster Zeit 2 Doorboards für meinen 2er Golf bauen, da ich dann die Rainbow SLX 265 Deluxe einbauen werde. Nun hab ich schon viel gelesen, aber noch nie eine konkrete Auflistung von benötigten Teilen gefunden.
Also ich brauche wohl auf jeden Fall mal ne MDF-Platte, wie dick soll diese den sein?
Zum Dämen der Türen brauch ich ja am besten Bituminplatten, wie teuer sind die und wo bekomm ich die, gibt es eventuell billigere Alternativen?
Es ist ja im Golf (denke wohl sogar in jeder Autotür) ne Plastikfolie verbaut die als Spritzschutz dient, wenn ich die Bituminplatten Einbaue muss ich die ja wohl oder übel abmachen, muss ich die danach wieder befestigen oder gibt es auch da noch Alternativen?
Bekomm ich schon vorgefertigte Ringe/Fassungen für 165cm Boxen aus Holz oder muss ich auch diese selber anfertigen?
Wo bekomme ich das Leder zum überziehen her?
Mit was verspachtel ich das ganze das es eine glatte/planne Fläche gibt?
woran befestige ich das doorboard dann, reicht es wenn dieses nur mit der originalabdeckung verschraubt wird?
vielen dank für die hilfe und ich hoffe ihr fühlt euch nicht überrannt durch die ganzen fragen, mfg, BoLzI
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hi!
Suche verwenden wäre nicht schlecht gewesen!
Heute erst gefragt worden
Und dann kannst noch beim MrWoofa nachschauen
Oder bei Car-Hifi-Produkte.de
Und bei StefanS gibts noch bisschen was an Dämmmaterial!
Also ...... und in zukunft bitte suchen. Schließlich ist das gleiche Thema genau auf der gleichen Seite!
Gruß
hatte eigentlich gesucht, ging mir aber auch teilweise drum das sich vielleicht jemand meldet der schonma sowas an nem 2er golf gemacht hat, deswegen ist es nicht ganz unnötig gewesen!
Also gut !
Aber kuck mal bei mrwoofa der hat ja für den 2er drinne!
Gruß
auch wenn ich keinen komplettumbau machen will so wie er, sondern quasi nur die alte halterung für die 13" mit ner neuen halterung inkl. ablage für 16", ist trotzdem recht hilfreich!
Also ich hatte keine Lust und damals nen Paar € übrig,
da hab ich von Steffi die genommen...
Ich bin der meinung, das der Preis so um die 60-70€ waren!
Ich kann dir Photos geben, wenn du magst!
Ich muss jetzt nur noch abdichten und dämmen!
jo, photos sind immer gut, hast du nen link zu deinen doorboards? MFG, BoLzI
Zitat:
Original geschrieben von BoLzI
auch wenn ich keinen komplettumbau machen will so wie er, sondern quasi nur die alte halterung für die 13" mit ner neuen halterung inkl. ablage für 16", ist trotzdem recht hilfreich!
ist aber ein tolles auto, wenn voher 13"er drinnen sind und dann 16"er rein sollen. ich hab 6,5" lautsprecher drinnen.
Haha, ja nen 2er Golf ist schon was, aber es sind
dann doch Zentimeter und keine Zoll!
Edit:
Hier die Bilder:
hi, die doorboards sehen ja cool aus, wo hast du die jetzt gekauft? MFG, BoLzI
Von Steffi sie heißt so weit ich weiß stummelchen1979 hier oder so in der art!
Haben so 60/70€ gekostet!
sieht toll aus
Danke, aber selba gemacht sind sie ja nicht,
war echt zu Faul, aber die sind echt cool!
Heute habe ich dann auch noch die Türen Gedämmt und
die Boards abgedichtet, super Klang!!
hi, erst ma danke, kannst du irgendwie genau rausfinden wie der/die user hieß?
wieviel hast du für deine dämmung gezahlt, mit was hast du gedämmt?
wie hast du das doorboard an der verkleidung befestigt, wahrscheinlich geschraubt oder?
wie hast du die verkleidung an der karosserie fest gemacht, mit den standardhalterung, also den 2 schrauben links/rechts und den 3 klipps unten oder haste zur stabelisierung das ganze nochmas besser verschraubt?
MFG, BoLzI
Zitat:
Original geschrieben von BoLzI
erst ma danke, kannst du irgendwie genau rausfinden wie der/die user hieß
Hallo,
die User heisst stummelchen1972 und da kannste der Steffi auch gleich ne PN schicken. Hoffe, das geht alles so in Ordnung
Gruß Tecci