1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Eigene POIs werden in Kartendarstellung nicht angezeigt

Eigene POIs werden in Kartendarstellung nicht angezeigt

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 3:44

Hallo,

folgendes Problem bringt mich zum Verzweifeln... :-(

Ich habe mir bei poiplaza.com eigene POIs heruntergeladen (als *.kml, in Summe ca. 6000 POIs, also weit unter Limit).

Diese habe ich auf myAudi.de hochgeladen, mit Hilfe des Onlinedienstes in das Audi-eigene Format konvertiert und auf SD-Karte gespeichert. Hat fehlerfrei geklappt.

Im MMI konnte ich die POIs einwandfrei importieren, in den Karteneinstellungen dann auch auswählen und einen Haken setzten, dass diese angezeigt werden sollen.

Das Problem ist: sie werden in der Kartenansicht einfach nicht angezeigt! Ich habe schon verschiedene Zoomstufen probiert (1km-30m), verschiedene Formate bei poiplaza.com heruntergeladen und konvertiert, die Werte für Latitude und Longitude in den Quelldateien vertauscht. Nichts hat bisher geholfen.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Ähnliche Themen
62 Antworten

Nutzt Du Google Earth? Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass (je nach Format glaube ich) POI in der normalen Ansicht angezeigt werden, aber nicht mit Google Earth. Ich kann aktuell nur von der normalen Ansicht sprechen (meine Google Earth Freischaltung geht immer noch nicht) und hier sehe ich die POIs. Allerdings habe ich diese von POIbase.

am 3. Oktober 2015 um 16:57

Bei mir hatte es auf Anhieb auch nicht funktioniert. Bereite die Daten erneut bei myaudi auf und Spiel spiele sie wieder ein. Danach alle Häkchen setzen. Meine BlitzerPois werden auch bei Google Earth angezeigt.

wie bei google-earth BlitzerPois ...

Ich kann die Blitzer-Pois im MMI darstellen ?

Ich bin schon alt ... how does it work ???

Bin gerade dabei mir einen R.da.r und L.ser-Blinder zu bestellen

Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 18:43

Zitat:

@Udo_70 schrieb am 3. Oktober 2015 um 17:56:02 Uhr:

Nutzt Du Google Earth? Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass (je nach Format glaube ich) POI in der normalen Ansicht angezeigt werden, aber nicht mit Google Earth. Ich kann aktuell nur von der normalen Ansicht sprechen (meine Google Earth Freischaltung geht immer noch nicht) und hier sehe ich die POIs. Allerdings habe ich diese von POIbase.

Ich nutze die normale Ansicht...

Werde mich mal bei poibase umschauen. Vielleicht liegt es ja auch am Format.

Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 18:45

Zitat:

@Bundestagskanti schrieb am 3. Oktober 2015 um 18:57:47 Uhr:

Bei mir hatte es auf Anhieb auch nicht funktioniert. Bereite die Daten erneut bei myaudi auf und Spiel spiele sie wieder ein. Danach alle Häkchen setzen. Meine BlitzerPois werden auch bei Google Earth angezeigt.

Was meinst du mit "alle Häkchen setzen"? Auch die der original POIs die ich gar nicht sehen will und deren Haken ich entfernt habe?

am 4. Oktober 2015 um 5:50

Zitat:

@susi99 schrieb am 3. Oktober 2015 um 20:45:52 Uhr:

Zitat:

@Bundestagskanti schrieb am 3. Oktober 2015 um 18:57:47 Uhr:

Was meinst du mit "alle Häkchen setzen"? Auch die der original POIs die ich gar nicht sehen will und deren Haken ich entfernt habe?

Nein, natürlich nicht. Nur die POI Häkchen, aber ev. hast du sie ja nicht überall gesetzt. Ich schau später mal nach wo meine gemacht sind.

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 7:21

Endlich habe ich es hinbekommen :-)

Zum einen habe ich diesmal die POIs als *.asc heruntergeladen, zum anderen habe ich nach dem Einspielen im MMI den Haken bei alle anzeigen gesetzt. Anschließend konnte ich ihn wieder entfernen...

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 15:36

Kriegt man es eigentlich auch hin, dass die eigenen POIs in den zusätzlichen Informationen zur Route (über dem Drehzahlmesser) angezeigt werden? Bei mir steht da immer nur die Entfernung zur nächsten Raststätte. Wäre ja schön, wenn die Entfernung zur nächsten "Gefahrenstelle" angegeben werden würde wenn sie auf der Route liegt... ;-)

Ja, das geht. In der Kartenanzeige auf > (rechts) klicken und dann sollte dies unter Karteneinstellungen sein - ich glaube der Punkt heißt Routeninformation oder so. Jedenfalls wird dann links oberhalb des Drehzahlmessers z.B. die nächste Raststätte oder die nächst notwendige Aktion angezeigt. Ob das auch mit anderen "besonderen" POI geht, muss ich mal testen ;-)

Zitat:

@susi99 schrieb am 5. Oktober 2015 um 17:36:46 Uhr:

Kriegt man es eigentlich auch hin, dass die eigenen POIs in den zusätzlichen Informationen zur Route (über dem Drehzahlmesser) angezeigt werden? Bei mir steht da immer nur die Entfernung zur nächsten Raststätte. Wäre ja schön, wenn die Entfernung zur nächsten "Gefahrenstelle" angegeben werden würde wenn sie auf der Route liegt... ;-)

Hat es geklappt mit dem Aktivieren? Ich habe bei mir mal geschaut - "Gefahrenstellen" werden nicht als zusätzliche Information über dem Drehzahlmesser angezeigt. Man sieht diese nur auf der Karte...

Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 17:36

Ja, hatte geklappt (schrieb ich ja). Aber eine Möglichkeit an der Stelle die eigenen POIs anzeigen zu lassen habe ich leider auch nicht gefunden.

Mal schauen: vielleicht schreibe ich mal an Audi, ob sie das nicht noch als Feature request aufnehmen können. Denn POIs können ja alles Mögliche sein ;-)

Meine Google View geht endlich, jedoch werden nun meine POIs nicht angezeigt (aktiviert habe ich alle Sonderziele). Wird bei Dir/Euch alle POIs in der Google View angezeigt?

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 6:52

Bei mir werden alle POIs (auch meine Eigenen) in der Google-Earth Ansicht angezeigt.

Har sich erledigt - die Versionen stehen bei myAudi... werde es mal testen.

Für welchen Hersteller hast Du das .asc Format heruntergeladen und dann umgewandelt? Gibt ja diverse... TomTom, Navigon, Becker, iGo, DestinAtor esc.

Deine Antwort