ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eigene Winterreifen bei Abholung in der Autostadt

Eigene Winterreifen bei Abholung in der Autostadt

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 9:44

Hohoho.... :-)

Ich habe zwar einige Beiträge aus der Vergangenheit gefunden die dieses Thema behandeln, aber leider keine aktuellen, daher nun ein eigener Thread.

Weiß einer wie es ablaufen kann wenn man den Wagen auf Sommerreifen bestellt und dann die eigenen Winterreifen (Komplettreifen vom jetzigen Golf 7, daher auch keine neuen ab Werk) aufziehen lassen will?

Ich habe was gelesen, dass dies von einem externen Dienstleister im Zelt übernommen wird? Auf dem Hinweg kann ich die 16 Zoll Winterreifen sicher im Mietwagen mitnehmen, die 17er möchte ich im neuen nicht im Kofferraum haben, sendet VW die dann an den Händler?

Fragen über Fragen, vielleicht weiß jemand was konkretes (Vermuten kann ich selbst ;-) )

Danke und stürmische Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pepp86

Hohoho.... :-)

 

Ich habe zwar einige Beiträge aus der Vergangenheit gefunden die dieses Thema behandeln, aber leider keine aktuellen, daher nun ein eigener Thread.

 

Weiß einer wie es ablaufen kann wenn man den Wagen auf Sommerreifen bestellt und dann die eigenen Winterreifen (Komplettreifen vom jetzigen Golf 7, daher auch keine neuen ab Werk) aufziehen lassen will?

 

Ich habe was gelesen, dass dies von einem externen Dienstleister im Zelt übernommen wird? Auf dem Hinweg kann ich die 16 Zoll Winterreifen sicher im Mietwagen mitnehmen, die 17er möchte ich im neuen nicht im Kofferraum haben, sendet VW die dann an den Händler?

 

Fragen über Fragen, vielleicht weiß jemand was konkretes (Vermuten kann ich selbst ;-) )

 

Danke und stürmische Grüße

Hallo,

deine mitgebrachten Winterreifen können problemlos hier in der Autostadt montiert werden. Die Umrüstung erfolgt nach der Fahrzeugauslieferung auf dem Autostadt-Gelände in der Nähe des KundenCenters. Du hast die Möglichkeit, die Sommerreifen entweder selbst wieder mitzunehmen oder an deinen Händler schicken zu lassen. Falls du weitere Fragen hast, helfen dir unsere Kollegen vom CustomerCareCenter der Autostadt gerne weiter: Tel. 0800 288 678 238.

Beste Grüße vom Autostadt-Team

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das mit dem Zelt hab ich auch gehört, kann es aber nicht 100% sagen, ob es wirklich so ist.

Bei mir war es so, dass die Sommerräder mit ner Spedition zum Händler gingen, wo ich das Auto bestellt habe. Hatte aber Winterreifen ab Werk drauf, weiß nicht wie das mit eigenen mitgebrachten ist.

Greetz

Jansen

redet ihr eigentlich mit eurem verkaufsberater???:confused:

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

redet ihr eigentlich mit eurem verkaufsberater???:confused:

Jap. Derzeit fast täglich. Er hatte aber auch erstmal nen Fragezeichen im Gesicht....

wenn meiner ein ? im gesicht hat, greift er zum hörer und hat 2 min später ne antwort...ich weiß, nicht alle sind gleich...:D

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

wenn meiner ein ? im gesicht hat, greift er zum hörer und hat 2 min später ne antwort...ich weiß, nicht alle sind gleich...:D

Grundsätzlich tut er das auch. Nur das mit den 2min klappt nicht immer ;-)

Und daher dachte ich frag einfach mal hier...

Jetzt überlege ich mal ob ich den "Ersatzwagen" nicht einfach zum Händler liefern lasse, dann kann der die Reifen vom einen auf den anderen umziehen... Autostadt habe ich ja im Juli erst gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von pepp86

Hohoho.... :-)

 

Ich habe zwar einige Beiträge aus der Vergangenheit gefunden die dieses Thema behandeln, aber leider keine aktuellen, daher nun ein eigener Thread.

 

Weiß einer wie es ablaufen kann wenn man den Wagen auf Sommerreifen bestellt und dann die eigenen Winterreifen (Komplettreifen vom jetzigen Golf 7, daher auch keine neuen ab Werk) aufziehen lassen will?

 

Ich habe was gelesen, dass dies von einem externen Dienstleister im Zelt übernommen wird? Auf dem Hinweg kann ich die 16 Zoll Winterreifen sicher im Mietwagen mitnehmen, die 17er möchte ich im neuen nicht im Kofferraum haben, sendet VW die dann an den Händler?

 

Fragen über Fragen, vielleicht weiß jemand was konkretes (Vermuten kann ich selbst ;-) )

 

Danke und stürmische Grüße

Hallo,

deine mitgebrachten Winterreifen können problemlos hier in der Autostadt montiert werden. Die Umrüstung erfolgt nach der Fahrzeugauslieferung auf dem Autostadt-Gelände in der Nähe des KundenCenters. Du hast die Möglichkeit, die Sommerreifen entweder selbst wieder mitzunehmen oder an deinen Händler schicken zu lassen. Falls du weitere Fragen hast, helfen dir unsere Kollegen vom CustomerCareCenter der Autostadt gerne weiter: Tel. 0800 288 678 238.

Beste Grüße vom Autostadt-Team

 

OHA, das ist der Beweis, VW liest hier tatsächlich auch mit. Ich hoffe nur, dass die manche Ideen von uns hier aufgreifen werden :)

 

Zitat:

Original geschrieben von chrisludwigs

OHA, das ist der Beweis, VW liest hier tatsächlich auch mit. Ich hoffe nur, dass die manche Ideen von uns hier aufgreifen werden :)

Das haben die schon lange gemacht.

Hier ein beispiel:

Beim Golf 5 wurde gemeckert weil es keine öltemperaturanzeige gab und beim golf 6 gab es sie auf einmal eine.

Zufall?

Ich denke nicht.

Gruß

Maik

Fänd ich gut :)

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 14:29

Gerade mal mit der Autostadt telefoniert, da nun klar ist, dass mein Wagen im Februar ausgeliefert wird.

Die Winterreifen können vor Ort montiert werden (Kosten 25€) nachdem der Wagen übernommen wurde wenn eine ABE vorliegt oder es sich um eine original Felge handelt. Sommerreifen kann man anschließend selbst mitnehmen oder vom Dienstleister versenden lassen (Kosten ca. 100€)

Total nervig das alles. Nur weil VW keine Winterreifen auf Alu ab Werk anbietet....

Wenn man nämlich die Winterreifen ab Werk kauft erfolgt der komplette Service kostenfrei und ist bereits bei der Übergabe erledigt.

Ich habe meine Winterreifen auf Alufelge jetzt in Wolfsburg bei Auto- Plus geordert. Die Lagern die Räder auch noch kostenfrei bis ende Februar ein.

Ist gleich auf der anderen Seite vom Werk. Somit fahre ich mit dem Mietwagen entspannt runter. Hole mein Vari ab. Dann zu Auto- Plus. Die wechseln die Räder, ab in den Kofferraum und dann geht`s ab nach hause.

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 14:55

Ich habe die Winterreifen ja schon von meinem jetzigen Golf 7. Und die original 17" Sommerreifen passen nicht in den Kofferraum...

ahh, OK hast eine Limo. Ich bekomme einen Vari. Da passt das dann....

Ist trotzdem ne sauerei vor allem wenn es regnet oder schneit.

Daher hab ich die WR gleich mit bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eigene Winterreifen bei Abholung in der Autostadt