ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Eigenen Vecci gegen Ladenhüter beim FOH tauschen?!

Eigenen Vecci gegen Ladenhüter beim FOH tauschen?!

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 17:45

Hey Leute,

ich habe folgende Frage:

Bei unserem FOH steht schon seit längerer Zeit ein Opel Vectra GTS und es scheint, als ob er nicht verkauft wird. Das Platzangebot auf der Ausstellungsfläche ist recht klein bemessen also würde es der FOH vielleicht gern sehen, wenn er endlich weg käme.

Meint ihr, ich könnte meinen Vecci gegen diesen Vecci eintauschen - ggbf. mit Draufzahlung?

Mein Vecci ist - von der Ausstattung gesehen zwar schlechter:

Ich: Teilleder ; Er: Vollleder

Ich: Halogen ; Er: Xenon

Er: beheizte Sitze, Einparkhilfe

Aber:

Ich: Navi; Er: keins

Dafür hat meiner rund 30.000 km weniger runter (122.000 statt 156.000)

Auf dem Schild steht, er will 7.700 € dafür haben.

Meint ihr, ich kriege den mit kleiner Draufzahlung?

 

Mfg Vectraking

P.S. Beide Veccis sind GTS und beide 2.2 DTI

Ähnliche Themen
27 Antworten

hallo

wenn du mit deinem keine probleme hast, würde ich lieber den behalten den du hast. hat zwar weniger ausstattung, du weist aber was du hast. bei dem anderen hast du immer ein gewisses risiko.

also ich würde es nicht machen.

lp999

Die Frage mußt Du Dir selbst beantworten. Dem FOH ist das egal, dann hat er halt einen anderen Ladenhüter. Ob Du Navi brauchst - keine Ahnung aber Xenon ist schonmal was. Trotzdem würde ich bei der km-Leistung keinen Wechsel machen. Die paar Meter machen das Kraut nicht fett. Die Inzahlungnahme Deines Autos wird aber sicher schlechter laufen, als Di dir das vorstellst. Der Händler will ja auch etwas verdienen :D Also mit einer kleinen Zuzahlung würde ich nicht rechnen.

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 18:39

Also tendenziell ja, das geht aber ihr würdet mir davon abraten, vor allem wegen des Kilometerunterschieds?

ich muss dazu sagen, dass ich recht wenig Kilometer im Jahr fahr, deswegen wären die knapp 30tkm kein Problem.

Ihr habt Recht damit, dass ich bei meinem weiß, woran ich bin - wenn man das denn beim Vecci je sein kann. Aber ich denke bei dem beim FOH krieg ich noch sowas wie Kulanz (ist etwas jünger und G2).

Wieviel Zuzahlung denkt ihr muss ich leisten?

Finde den anderen ehrlich gesagt auch schöner mit dem schwarz.

Grüße

ich denke du müsstest mit 2-2,5 tausend euro rechnen!;)

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

ich denke du müsstest mit 2-2,5 tausend euro rechnen!;)

Trotz Navi und 30.000 km weniger?

Ich hatte da an vielleicht nen Tausender gedacht.

Meiner hat gute 6500 gekostet und der ja nur 1200 mehr laut FOH Preis.

Meint ihr nicht, dass da noch was geht?

Ja, trotz Navi und - 30 Tkm.

Das macht bei diesem Fzg-Alter und der Laufleistung nix mehr aus.

Überleg mal: Der Händler muss für den, der da steht, gewährleistung geben und auch für Deinen. Dann will er auch noch was verdienen....

Und wie Checkup schon schrieb: Dem FOH ist es vollkommen wumpe, welchen Ladenhüter er auf'm Hof stehen hat...

ABer rein interessehalber würde ich an Deiner Stelle trotzdem mal fragen - kost ja nix.

Berichte mal!!

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 19:13

Also hin und fragen "Hey wie siehts aus? Meinen gegen deinen + Zuzahlung?"

Ist das was ungewöhnliches? Ich will da nicht wie der letzte Depp da stehen?

garantiert G2 eigentlich etwas? Will nämlich nicht nach ner Woche nen verrücktes CIM, ne gebrochene Feder, nen gerissenen Turboladerschlauch haben und vor allem nie wieder en kaputtes Lenkgetriebe....

Danke an Euch!

Nö ungewöhnlich nicht. Ich tausche auch immer gebraucht gg. "gebraucht",wobei die neuen auch immer fast neu sind....

Nur musst Du dir vor Augen halten, dass es Händler sind, die nichts verschenken werden und dass es bei diesem Fahrzeugalter auch bei dem anderen passieren kann mit den Defekten...

Die Gebrauchtfzg-Garantien sind eine Krücke für die Zeit ab dem 7. monat nach Kauf. Bei diesen km-Ständen aber schon mit erheblichen Selbstbeteiligungen und - wie immer bei Versicherungen - Ausschlüssen verbunden.

Ich würde es auch nicht machen, ist echt sinnlos... Wenn du jetzt wie Caravectraner gegen einen fast neuen tauschen würdest, dann hätte ich Verständnis!

So wie hier schon gesagt wurde, du kennst dein Auto und weißt was gemacht wurde!

Ich habe vor kurzem auch überlegt meinen abzugeben und mir einen aus 02.09 zu holen der 30.000KM weniger runter hat als mein jetziger aus 12.06..

Habe mich letztendlich dagegen entschieden und habe mir gesagt, dass ich mit mein keine Probleme habe, wer weiß wie es mit dem neuen geworden wäre. Man ist immer heiß auf was neueres, aber wie schnell vergeht das wieder und man hat wieder Lust...

Meine Gründe waren neue verbaute Drallklappen, noch Werksgarantie... Aber wie schnell ist die Zeit wieder rum bis die Werksgarantie abgelaufen ist. Wenn die Drallklappen bei mein kommen sollten, dann hoffe ich noch auf Kulanz und wenn nicht wird es in Eigenregie erledigt.

Gruß Janer110680

Auch wenn er dir besser gefällt:

Mehr Kilometer und Geld drauflegen? Nein!

Meine Meinung.

Mfg Rianlof

Ich würde auch nicht wechseln. Wenn es dir nur um Sitzheizung, PDC und Xenon geht, dass lässt sich auch nachrüsten. Mir wäre ein Fahrzeug mit weniger km immer mehr Wert als Ausstattung.

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von CrashOversteel

Ich würde auch nicht wechseln. Wenn es dir nur um Sitzheizung, PDC und Xenon geht, dass lässt sich auch nachrüsten. Mir wäre ein Fahrzeug mit weniger km immer mehr Wert als Ausstattung.

Das nachrüsten = mehr als nen Tausender^^

Aber hab mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen. Eigentlich würde ich es gern machen, jedoch bezweifle ich, dass der FOH meinen Vecci überhaupt will mit a) nem brettharten neuen Fahrwerk von Supersport,b) rot lackierten Bremssätteln und c) rot lackiertem Motorraum....

Hm...

Mir ginge es auch eigentlich um die PDC, Rest ist auch schön....

Was zahl ich beim FOH für ne original PDC Nachrüstung? Für wieviel könnte es vielleicht einer von euch machen ? *rotwerdenundmitgroßenaugenfragend*:)

Euer Vecraking

Zitat:

Original geschrieben von VectraKing

Das nachrüsten = mehr als nen Tausender^^

Für alles 3 sicherlich. Aber nur PDC (hinten) solltest du, mit ein bischen suchen der Einzelteile für unter 500€ wegkommen. Einbau ist selber machbar.

Xenon und Sitzheizung sind auch nicht soo heftig. Gerade die Xenonscheinwerfer bekommt man ja hinterhergeschmissen^^

Zitat:

Original geschrieben von CrashOversteel

Zitat:

Original geschrieben von VectraKing

Das nachrüsten = mehr als nen Tausender^^

Für alles 3 sicherlich. Aber nur PDC (hinten) solltest du, mit ein bischen suchen der Einzelteile für unter 500€ wegkommen. Einbau ist selber machbar.

Kann ich bestätigen. Von Waeco aus der Bucht für 130 Euro, Einbau 3 h Arbeit und alles ist gut.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Eigenen Vecci gegen Ladenhüter beim FOH tauschen?!