ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Eigenen VW WA Unterforum

Eigenen VW WA Unterforum

Themenstarteram 15. August 2008 um 18:59

Hallo,

wie wäre es wenn man einen eigenen WA Fred bekommen können ?

Es gibt ob fragen zum beispiel WA Leasing oder ähnliches, wo WA´s unter sich erfahrungen tauschen können, ohne das andere belästigt werden.

Es gibt sehr viele WA von VW hier bei MT und es wäre schön wenn man seine Sachen dort nachfragen kann, ohne Modellgebunden zu sein

Mfg

Beste Antwort im Thema
am 15. August 2008 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Mikk Four

 

Werksangehörige

Hi,

 

macht ein eigenes Forum für Werksangehöhrige bei MT Sinn:confused:

Diese WA haben eigne Probleme die bei allen anderen Usern fast schon Neid auslosen könnten. Ich will gar nicht wissen, welche Leasingkonditionen VW WA haben;)

Ich will eherlich gesagt auch nicht wissen, welche Probleme es bei VW intern gibt.

 

Solch ein Forum müsste man eigentlich nur für VW WA freigeben, damit alle anderen User von den Internas von VW nichts mitbekommen, weil diese zwangsläufig dort geposted werden;)

 

Grüße

globalwalker

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 15. August 2008 um 20:26

Habt ihr bei VW keine Mitarbeiter HP?

Unser "kleiner" Betrieb(ca. 2000 Beschäftigte) hat eine eigene Seite im Intranet und ist von den Mitarbeitern auch

übers Internet zu erreichen.

Somit kann man sich auch in der Freizeit informieren, muss man aber nicht.

Dort gibt es auch ein Forum!

 

Wenn es das bei VW noch nicht gibt, wäre wohl mal ein Verbesserungsvorschlag wert.

Meinen Anteil an der Prämie, für meinen Tip, darfst Du gerne mit deinen Kollegen "verfeiern":D.

 

Gruß Otti

Mal so nebenbei gefragt...

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

...viele WA von VW hier bei MT...

VW kenn ich ;)

MT kenn ich auch ;)

aber was zum Geier ist WA?

 

EDITH: Aaaah, eben bin ich selbst drauf gekommen: Werksangehörige

am 15. August 2008 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Mikk Four

 

Werksangehörige

Hi,

 

macht ein eigenes Forum für Werksangehöhrige bei MT Sinn:confused:

Diese WA haben eigne Probleme die bei allen anderen Usern fast schon Neid auslosen könnten. Ich will gar nicht wissen, welche Leasingkonditionen VW WA haben;)

Ich will eherlich gesagt auch nicht wissen, welche Probleme es bei VW intern gibt.

 

Solch ein Forum müsste man eigentlich nur für VW WA freigeben, damit alle anderen User von den Internas von VW nichts mitbekommen, weil diese zwangsläufig dort geposted werden;)

 

Grüße

globalwalker

Das sehe ich genauso. Für solche Belange richten Firmen ja schließlich Intranets ein.

Themenstarteram 16. August 2008 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Mikk Four

 

Werksangehörige

Hi,

 

macht ein eigenes Forum für Werksangehöhrige bei MT Sinn:confused:

Diese WA haben eigne Probleme die bei allen anderen Usern fast schon Neid auslosen könnten. Ich will gar nicht wissen, welche Leasingkonditionen VW WA haben;)

Ich will eherlich gesagt auch nicht wissen, welche Probleme es bei VW intern gibt.

 

Solch ein Forum müsste man eigentlich nur für VW WA freigeben, damit alle anderen User von den Internas von VW nichts mitbekommen, weil diese zwangsläufig dort geposted werden;)

 

Grüße

globalwalker

Hallo,

danke für deine Antwort.

Es ist ja so das es im Intranet bei VW nur nen Chat gibt, mehr nicht.

Und hier bei MT ist es die Perfekte Basis, hier sind alle "AutoFreaks" unter sich. Erfahrungsaustausch.

Ganz klar sollte der Bereich offen für alle sein, ist jedoch so das sich WA viel zu erzählen haben über ihre " Probleme" beim Leasing, oder bevor ein Kauf ansteht.

War halt nur eine Idee

Und weil halt nicht jeder die Probleme eines WA wissen möchte( wurde schon mal im Fred angeschrieben das WA´s nur über PN miteinander schreiben sollten) könnte man sie hier niederschreiben, und so anderen WA´s Ratschläge geben

Aber wie gesagt, öffentlich ! Wenn das nicht interessiert, braucht ja nicht mitzumischen/lesen/schreiben

 

Mfg

am 16. August 2008 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

 

 

Ganz klar sollte der Bereich offen für alle sein, ist jedoch so das sich WA viel zu erzählen haben über ihre " Probleme" beim Leasing, oder bevor ein Kauf ansteht.

Hi,

 

das ist ein Widerspruch in sich selbst. Offen ja, aber nur für VW WA. Also ist es doch eine in sich geschlossene Gruppe. Wenn solch ein Forum eingeführt wird, werden VW WA hier wahrscheinlich Sachen posten, die VW intern sind. Wir Moderatoren werden nicht ersehen können, welche Informationen intern sind und welche nicht. Dies kann zu rechtlichen Problemen führen, die wir hier sicher nicht haben wollen.

Auch wenn ich mich wiederhole, denke ich, dass es in solch einem Bereich immer wieder Neider geben wird, die euch eure Leasingkonditionen neiden.

Grüße

globalwalker

Themenstarteram 17. August 2008 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

 

Hi,

 

das ist ein Widerspruch in sich selbst. Offen ja, aber nur für VW WA. Also ist es doch eine in sich geschlossene Gruppe. Wenn solch ein Forum eingeführt wird, werden VW WA hier wahrscheinlich Sachen posten, die VW intern sind. Wir Moderatoren werden nicht ersehen können, welche Informationen intern sind und welche nicht. Dies kann zu rechtlichen Problemen führen, die wir hier sicher nicht haben wollen.

Auch wenn ich mich wiederhole, denke ich, dass es in solch einem Bereich immer wieder Neider geben wird, die euch eure Leasingkonditionen neiden.

Grüße

globalwalker

Hallo,

okey, kann ich verstehen.

War ja nur so eine Idee.... weil halt sowas ja nicht immer Modellspezifisch ist, und es halt keinen passenden Topic gibt wo man reinschreiben kann .

Den die im Kundencenter haben oft weniger Ahnung als viele anderen hier bei MT.

Das jeder wissen müsste, was man hier posten darf und was nicht, ist ja wohl selbstverständlich.

Vielleicht ist es aber auch besser so wie du meinst !

Trotzdem vielen Dank für die Aufmerksamkeit und für diese Sichtweise ! ;)

 

Also mal ganz ehrlich: Was gehen mich die "Probleme" der WA´s von VW an? Gar nichts, es interessiert mich nicht, wer diesmal welches Modell mit Vollausstattung zu Topkonditionen bekommt. Weils für mich als nicht WA einfach unerreichbar und dadurch eigentlich auch uninteressant da irreal ist.

Es wird eher, wie ich fürchte, ein Neidproblem auftreten, von Wegen warum fährt der das und das Modell zu solch niedrigen Preisen.

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Also mal ganz ehrlich: Was gehen mich die "Probleme" der WA´s von VW an? Gar nichts, es interessiert mich nicht, wer diesmal welches Modell mit Vollausstattung zu Topkonditionen bekommt. Weils für mich als nicht WA einfach unerreichbar und dadurch eigentlich auch uninteressant da irreal ist.

Es wird eher, wie ich fürchte, ein Neidproblem auftreten, von Wegen warum fährt der das und das Modell zu solch niedrigen Preisen.

mich würde das schon interessieren; ich bin kein WA, vielleicht kann ich aber auch einen Nutzen aus dem Bereich ziehen. Was spricht den bloß dagegen, mal etwas Neues auszuprobieren; schließen kann man das Ganze immer noch.

Grüße,

flei123

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Es wird eher, wie ich fürchte, ein Neidproblem auftreten, von Wegen warum fährt der das und das Modell zu solch niedrigen Preisen.

Da dürften dann wohl eher die Händler das Problem haben das jeder D**** kommt und von ihm dieselben Konditionen fordert wie sie die Werksangehörigen bekommen,oder zumindest dieses behaupten.

Es "vergessen" ja jetzt schon genügend bei ihren Rabatten zu erwähnen das sie in den Genuß irgendwelcher Rahmenverträge kommen und diese Rabatte nicht für den Normalkäufer möglich sind.

Kenne auch einen der regelmässig seine Privatautos nach 1-1,5 Jahren teurer verkauft als er das Auto eingekauft hat,wohl überflüssig zu erwähnen das er bei einem Autohersteller arbeitet.:D Allerdings nicht am Band.

 

Aber die Herren und Damen Werksangehörige sollten eines bedenken,auch wenn sie einen an scih geschlossenen Bereich bekommen würden wäre nicht sicher das die Internas die dort behandelt werden nicht in den öffentlichen Bereich rutschen und dann gibt es ein gewaltiges Problem für denjenigen der diese Internas im nichtöffentlichen Bereich veröffentlicht hat.Da kann es dann schnell mal den Job kosten wenn was in Umlauf kommt was der Hersteller gerne unter der Decke halten würde.Kleiner Tip,schaut mal in eure Arbeitsverträge was da zum Thema Datenschutz geschrieben steht.Vermutlich dürfte ein Bandarbeiter nicht mal öffentlich sagen das er schon einen Golf VI zusammengeschraubt hat.Firmen haben es nicht gerne wenn irgendwelche Internas ohne Genehmigung nach Aussen dringen,da könnte MT schnell mal mit Forderungen konfrontiert werden die die finanziellen Möglichkeiten weit übersteigen.

 

:D Wobei es doch manchmal schon wäre zu erfahren welche Meinung zb die QS zu den Billigzulieferern hat die der Einkauf an Land zieht.Mit Sicherheit wäre dann so manches Rätsel über Qualitätsprobleme schnell gelöst.Nur wären das exakt die Beiträge die Ärger machen.

Im Mitarbeiter-Portal gibt es auch ein Forum, sowas muss hier nicht öffentlich diskutiert werden.

am 28. Januar 2010 um 18:32

Leider hat abe rnicht jeder die Zeit und Möglichkeiten auf Arbeit diese Möglichkeiten zu nutzen. Musste jetzmal ewig nachfragen, bis ich mal an den Konfi durfte.

MfG

am 28. Januar 2010 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Dave-mit-Golf2

Leider hat abe rnicht jeder die Zeit und Möglichkeiten auf Arbeit diese Möglichkeiten zu nutzen. Musste jetzmal ewig nachfragen, bis ich mal an den Konfi durfte.

Hi,

 

den Konfigurator findest Du auf der Homepage von VW. Du kannst also dein Fahrzeug auch zu Hause konfigurieren. Die Konditionen, die Dir als Rabatt gewährt werden, dürften Dir als WA ja bekannt sein und somit kannst DU ja ausrechnen, was das Fahrzeug am Ende kostet.

Warum soll es dann hier einen Konfigurator für VW Fahrzeuge geben?

Vielleicht verstehe ich deine Frage falsch und sehe somit nicht den Sinn deiner Frage.

 

Grüße

globalwalker

am 28. Januar 2010 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Dave-mit-Golf2

Leider hat abe rnicht jeder die Zeit und Möglichkeiten auf Arbeit diese Möglichkeiten zu nutzen. Musste jetzmal ewig nachfragen, bis ich mal an den Konfi durfte.

Moin:)

Soweit so gut, oder auch nicht.

Aber was hat dies mit der Moderation und oder Administration von MT zu tun :confused:

Gruss TAlFUN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Eigenen VW WA Unterforum