- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Accord
- Eigenes Forum für Honda Legend KB1/KB2 bzw. Acura RL
Eigenes Forum für Honda Legend KB1/KB2 bzw. Acura RL
Hallo zusammen
Nach zwei Anfragen bei Moderatoren möchte ich nun die User hier mal fragen, ob denn auch ein paar Besitzer eines KB1 oder KB2 (Acura RL ist baugleich und in den USA und JP unterwegs) hier dabei sind und ob es nicht toll wäre, ein eigenes Forum zu unterhalten.
Gerade bei diesem Modell ist die Teilebeschaffung im Zubehörbereich äusserst mühsam und meistens nur über Japan direkt möglich. Da können hier bei MT bestimmt Synergien genutzt werden.
Ich habe z.B. bei meinem USB, AUX und iPod - Anschlüsse nachgerüstet sowie den langen Autoschlüssel zu einem schönen Klappschlüssel mit Emblem und eingraviertem Honda-Schriftzug umgerüstet. Laut Honda selbst nicht möglich, bzw. nicht erhältlich...
Ich hänge Euch mal Bilder von meinem an, damit wir vom gleichen Modell reden. Er ist noch lange nicht fertig.
Lieber Gruss
René
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Nach zwei Anfragen bei Moderatoren möchte ich nun die User hier mal fragen, ob denn auch ein paar Besitzer eines KB1 oder KB2 (Acura RL ist baugleich und in den USA und JP unterwegs) hier dabei sind und ob es nicht toll wäre, ein eigenes Forum zu unterhalten.
Gerade bei diesem Modell ist die Teilebeschaffung im Zubehörbereich äusserst mühsam und meistens nur über Japan direkt möglich. Da können hier bei MT bestimmt Synergien genutzt werden.
Ich habe z.B. bei meinem USB, AUX und iPod - Anschlüsse nachgerüstet sowie den langen Autoschlüssel zu einem schönen Klappschlüssel mit Emblem und eingraviertem Honda-Schriftzug umgerüstet. Laut Honda selbst nicht möglich, bzw. nicht erhältlich...
Ich hänge Euch mal Bilder von meinem an, damit wir vom gleichen Modell reden. Er ist noch lange nicht fertig.
Lieber Gruss
René
Ähnliche Themen
41 Antworten
Ich poste jetzt hier mal direkt noch eine Antwort, je mehr gepostet wird, um so besser vielleicht.
Wobei ich persönlich dafür plädiere, hauptsächlich mal ein allgemeines Legend Forum ins Leben zu rufen, damit die Luxusliner-Kapitäne auch ihre eigene Plattform haben... ;-)
Vorab Glückwunsch zum Legend und viele tolle km damit
Das mit dem Forum war ursprünglich auch so gedacht für das Modell Legend. Unterforen würde ich auch erst viel später in Angriff nehmen, sofern genügend user sich melden.
LG René
Hier mal noch ein paar weitere Bilder.
Alles was Chrom ist wird schwarz und alles was Holz ist kommt in Carbon im Innenraum.
Felgen hab ich auch gefunden: 9,5 x 19" mit ET 40 und 255/35-19" schwarz mit poliertem Rand. Es nimmt langsam Form an
Hallo zusammen
ich fahre keinen legend, aber einen importierten acura mdx. Vielleicht würd ich ja in dieses forum passen. Wenn erwünscht, beteilige ich mich gerne.
Zitat:
Original geschrieben von mdxvtec
Hallo zusammen
ich fahre keinen legend, aber einen importierten acura mdx. Vielleicht würd ich ja in dieses forum passen. Wenn erwünscht, beteilige ich mich gerne.
Aber natürlich Dann müssten wir nicht immer im Forum unserer Accord - Freunde posten, eine Nachricht an die Moderation wäre bestimmt hilfreich.
LG René
Ich würde doch sagen, jeder ist willkommen... ;-)
Danke für die Bilder, welche Felgen willst du dir denn holen, Rene?
Ich stelle mir solche vor wie im Anhang.
Zusammen mit der Tieferlegung und der Abgasanlage wird das dann etwa so aussehen, einfach etwas weniger weit aussen:
http://www.youtube.com/watch?v=Ti-Gquyvm9U
Bitte Video durchlaufen lassen, der fährt dann auch noch raus aus dem Parkplatz.
Abgasanlage wird diese hier von Tanabe Medalion:
http://www.youtube.com/watch?v=xYXnx2t_sDA
Gutachten bekomme ich für 9,5 x 19" mit 255/35-19" mit ET 40 und 10x20" mit 255/30-20" mit ET 40, ich tendiere eher zu den 19" wegen dem Fahrkomfort, hab ja noch eine Spasskiste die etwas härter ist .
LG René
i.E.: Das Projekt läuft schon ganz gut an, derzeit wird mit Carbon 4D und Hologramm-Effekt gearbeitet, Fotos folgen.
Hallo,
ich bin zwar (noch) kein Legend Fahrer aber trage ich diesen Gedanken. Einziger Punkt den ich noch nicht abhaken konnte, gibt(gab) es für den Legend KB2 einen Dachgrundträger bzw. die Möglichkeit eine Dachbox zu transportieren?
Gruß
Kai
Hallo
Wer hatte schonmal den Geschwindigkeitssensor kaputt bei dem KB1, und was kostet sowas fertig zu machen?
Ich war heute bei Honda, und die sagen, das es beim Civic ca. 800 Euro kostet.
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von RS-800
Hallo zusammen
Lieber Gruss
René
Hallo Rene´,
wow Dein Auto hast Du wirklich extrem schön hergerichtet…. Hammer!!Respekt!!!!
Ich dachte immer ich habe schöne 20 Zoll-Felgen von Rock……. aber Deine schlagen alles!!!
Ich möchte Dich bitten mir ein bisschen Hilfestellung bzgl. zwei für mich sehr interessanten Themen zu geben. Du schreibst Du hast dir USB, AUX und iPod - Anschlüsse nachgerüstet sowie den langen Autoschlüssel zu einem schönen Klappschlüssel mit Emblem und eingraviertem Honda-Schriftzug umgerüstet. Das würde ich auch gerne bei meinem Legend (KB1 Bjhr. 2006) machen.
Habe gestern Deinen Beitrag gelesen und sofort im www bzgl. Klappschlüssel gesucht. Habe auch Treffer landen können, jedoch heute nur Absagen bekommen, dass man meinen Schlüßel nicht „pimpen“ kann.
Ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir Kontakte und Preise mitteilen würdest. Besten Dank im Voraus!
Harry
P.S. mein derzeitiger KB1 ist der 3. Legend den ich fahre. Der KB1 ist der beste Legend den ich je hatte. Die Vorgänger KA8 und KA9 waren gut, aber der KB1 hebt sich komplett von den Vorgängermodellen ab! Als nächstes kommt der KB2 drann…..
Hallo Harry
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum Schön wieder einen Legend - Kollegen mehr an Board zu haben, vielleicht bekommen wir ja doch noch ein eigenes Legend - Forum und müssen nicht immer unsere Accord - Freunde "nerven"
Zum Schlüsselumbau:
http://www.ebay.de/itm/231203592877?...
Ich hab meine hier gekauft. Wichtig ist, dass die Tastenbelegung exakt so aussieht wie bei Deinem Schlüssel. Mehr Infos bekommst Du im Thread Klappschlüssel.
Zur USB / iPod / AUX - Nachrüstung:
http://www.gromaudio.com/.../..._adapter_direct_digital_interface.html
Das müsste bei Dir passen. Wichtig: Du müsstest vorerst Kontakt mit denen aufnehmen und sie bitten, dass sie Dir die neuste Software gleich aufspielen. Das machen sie kostenlos. Dann nur noch die Kabel aussuchen die Du haben möchtest (was nicht dabei ist) wie z.B. USB - Buchse mit Halterung.
Ich habe die Box links neben dem Wählhebel verbaut und die Kabel in das grosse Fach unter der Mittelarmlehne gezogen. USB-Buchse nach oben für den USB-Stick und daneben liegt der iPod.
Alles ist über die Fernbedienung am Lenkrad steuerbar, einzig die einzelnen Tracks sieht man nicht mehr im Display, aber das war mir egal, Hauptsache USB und iPod und AUX. Ich mach bei Gelegenheit noch ein Foto vom Fach.
Ja da fehlt noch einiges bis der Wagen fertig ist. Am Ende wird er dann etwa so ausschauen wie auf Bild 4, einfach mit den anderen Felgen. Innen kommt noch das ganze Holz in Carbon 4D, und auch sonst fehlt noch so Einiges. In meinem Profil kannst Du den Wagen mal anschauen bzw. was noch alles folgt.
Lieber Gruss aus der Ostschweiz
René
Hallo Rene',
herzlichen Dank für Deinen netten Empfang im Forum und Deine promte Antwort! :-)
Ich werde heute gleich mal sehen ob ich meinen Schlüssel finde.
Bin echt gespannt was wir so alles aus dem Forum austauschen können.
Freue mich auf weitere Bilder.
Beste Grüße aus Oberbayern
Harry