ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Eigenschaften von der Aprilia rs 06

Eigenschaften von der Aprilia rs 06

Themenstarteram 30. November 2006 um 11:33

Ich wollte ma wissen was für eigenschaften hat die aprilia rs 06 .Ich kaufe die mir nähmlich neu was stimmt für sie und was nicht .

Ähnliche Themen
37 Antworten

warum willst du das noch wissen wenn du eh eine kaufst?

Also ich habe gehört sie sollen halt viel sprit verbrauchen und eig. so ungefähr wie die alten Modelle

Themenstarteram 30. November 2006 um 18:25

Aprilis rs 06

 

Ja wollte sie mir vllt kaufen ich habe null ahnung davon

Mal ein paar Punkte zur RS

erstmal rein objektiv.

positiv

schafft eindruck bei den mädchen

hat nen brauchbares Fahrwerk (das nen Anfänger nicht nutzen kann)

hat offen recht viel Leistung für ne 125er

man lernt das schrauben

negativ

sau teuer

sehr hoher sprit verbrauch

geringere lebensdauer als bei anderen Motorrädern (natürlich abhängig von Fahrweise)

gedrosselt (und nur so darfst du sie fahren) langsamer und schwächer als die meisten 4t für weniger als den halben Preis.

wenn man nicht schrauben kann wirds teuer.

Wenn sie mal umfällt wirds sau teuer

Subjektiv gesehen ist es natürlich ne schöne Maschine und der Name Aprilia macht Eindruck aber das Preisverhältnis im vergleich zu anderen Maschinen stimmt einfach nicht. Gilt allerdings für die anderen möchtegern sportler mit ausnahme der cbr auch.

Muss halt jeder selber für sich wissen ob er lieber ne Maschine haben will mit der er bewundert wird, bei der man aber das heulen anfängt wenn sie mal auf der Seite landet. Oder ob man lieber halb soviel ausgibt, genausoviel spaß hat und man sich von dem Geld das man gespart hat mit 18 nen Motorrad kauft.

Mein Tip währe in jedem Fall ne gute gebrauchte. Zumindest wenn du keinen Dukatenscheißer hast, der Wertverlust einer neuen Maschine nach zwei Jahren kann durchaus die hälfte des Kaufpreises ausmachen während man ne gebrauchte mit Glück ohne oder zumindest mit wenig Verlust los werden kann.

Und du solltest dir überlegen wofür du die Maschine brauchst. Die RS ist weder sonderlich bequem noch für schlechtes Wetter geeignet. Wenn du also nur an sonnigen Tagen mal ne kleine Runde drehen willst ok, aber wenn du nen Arbeitstier brauchst das dich bei jedem Wetter souverän zur Schule oder wo auch immer bringt ist die RS wohl nicht unbedingt die erste wahl.

Und nicht vergessen beim Kauf einzuplanen dass du auch noch geld für die Vollständige Schutzkleidung übrig behältst. (Helm(nicht unbeding das 30€ schnäpchen Modell), Motorrad Hose, Motorrad Jacke, Motorrad Handschuhe, Motorrad Stiefel, möglichst Nierengurt und Halstuch) Da kommt schnell ne ganze Ecke nochmal zusammen.

Achso zum Verbrauch kann man relativ wenig sagen da es gewaltig von deiner Fahrweise abhängt aber so 6 Lieter minimum musst du einrechnen. (Gemisch, also super und 2t Öl = das teuerste was du in Deutschland tanken kannst, gleich nach VPower und co)

Themenstarteram 30. November 2006 um 22:09

Wenn da was ma kaputt geht habe ich aber doch 2 jahrewerks garantie oder haben die gesagt

Sicher hast du Garantie, aber es ist unangenehm sich nicht auf sein Moped verlassen zu können. ;)

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 0:43

Und wie steht es mit tüv macht das die firma wenn ma die da kauft oder wie funksioniert das?

am 1. Dezember 2006 um 12:41

schonwieder so über die rs herziehn.. scheint ja sehr verhasst zu sein.

aber neu kaufen ist wirklich quatsch, 5000€ und mehr sind einfach zu viel!

ich hab meine damals mit 11t km für 1600€ bekommen und habe bis jetzt (24t km) nicht viel dafür hinlegen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von AFROHUND

Und wie steht es mit tüv macht das die firma wenn ma die da kauft oder wie funksioniert das?

TÜV ist bei einer neuen Maschine 2 Jahre drauf...wie das mit der Anmeldung läuft ist von Händler zu Händler verschieden.

Bei manchen gehörts zum Preis dazu, manche nehmen Geld dafür und wieder andere machen´s gar nicht. ;)

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 15:04

Ist es für anfänger gut zu lernen mit blinker und so umbauen die 06 verstreht sich . Und wo bekommt man die gebraucht

am 1. Dezember 2006 um 23:11

naja wenn du die blinker nicht umbaun kannst solltest du dir wirklich keine RS zulegen. soviel dazu ;)

"gebraucht" wirst du sie am besten & sichersten bei www.mobile.de finden. allerdings glaub ich nicht dass dort die preise viel niedriger liegen (außer es sind beschädigte oder unfallmaschinen) weil es die 06´ rs ja noch nicht so lange gibt ;)

wenn dein "wo bekommt man die gebraucht" auf die ältere RS bezogen war, die bekommst du auch dort ;)

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

Die RS ist weder sonderlich bequem noch für schlechtes Wetter geeignet. Wenn du also nur an sonnigen Tagen mal ne kleine Runde drehen willst ok, aber wenn du nen Arbeitstier brauchst das dich bei jedem Wetter souverän zur Schule oder wo auch immer bringt ist die RS wohl nicht unbedingt die erste wahl.

fahre seit über einem jahr durch alle jahreszeiten meine RS und hatte noch nie probleme! bin jeden morgen damit zu schule gefahren, im frühling, sommer, herbst und winter!

 

Zitat:

Wenn du also nur an sonnigen Tagen mal ne kleine Runde drehen willst ok

das kommt ja mal wohl auf den fahrer an und nicht aufs moped ;)

Gruß

Ich hab mir jetzt eine Rs 125 Bj. 92 geholt (sie ist das crasse gegenstück zu meiner 92er Mito).

Sie sind beide komplett offen und die Rs hat sogar nen 160er Polini Zylinder.

Die Rs ist schon affengeil, ich benutze sie jedoch beide nur für Schönwetter, und nicht als arbeitsgerät.

atürlich kann man auch im Winter damit fahren, abr ist nicht empfehlenswert.

Die Dinger sind sehr Wartungsbedürftig: alle 10.000km Kolbenwechsel, alle 20.000 den Zylinder auch und am besten auch die Auslasschieber, recht hoher Spritverbrauch (zwischen 6 und 10 Liter bei mir).

Aber eben geile Leistung, Hammer Sound und crasse optik.

Wer meint seine Rs seie nicht Wartungsbedürftig und man könne mit ihr lange ohne Probleme fahren...

man kann das machen, aber wenn der Kolben einem Doch malum die Ohren fliegt wirds richtig teuer.

Wer nicht schrauben kann, oder richtig Kohle sollte die Finger davon lassen.

hol dir dann lieber ne Nsr oder ne 4T.

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 15:42

Aprilia rs

 

Ja aber ich finde persöhlich das die nsr voll das fahrad ist . Ist halt

Geschmaks sache ist bekandlich das über geschmäcke sich streiten lässt .Also sagemn wir das mit dem kolben wird kein problem sein

das bezahlt mir jemand .Aber ich würde jetzt gerna ma die eigenschaften wissen.Ich kann mit rollern perfekt umgehen

Re: Aprilia rs

 

Zitat:

Original geschrieben von AFROHUND

Ja aber ich finde persöhlich das die nsr voll das fahrad ist .

Warum das? Viel breiter ist die RS auch nicht....

Er meint nicht die CBR, falls du das verwechseln solltest.

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 16:53

ja weiß net ich meine schon die nsr ist halt nicht mein geschmack

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Eigenschaften von der Aprilia rs 06