ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. EILIG! DRINGEND! DWA spielt total verrückt ...

EILIG! DRINGEND! DWA spielt total verrückt ...

Themenstarteram 25. August 2007 um 19:53

Hallo liebes Forum,

ganz dringende Frage: wie kann ich auf die schnelle und ohne auslesegerät oder so die DWA komplett deaktivieren.

das ding geht die ganze zeit los. schon seit ca 4 stunden. dann war ne halbe stunde ruhe und ich dachte es wäre vorbei, jetzt geht es wieder los, ca. alle 2 minuten piepst und blinkt es. egal was ich mache, innenraum aus + wackelschutz aus, zweimal auf den schließen button auf der FB.

habt ihr noch ne idee? es macht mich (und ganz bestimmt auch meine nachbarn) wahnsinnig.

hilfe hilfe hilfe ...

schonmal danke für eure antworten

grüße

burn

p.s. achso, wagen ist der in der signatur, der jetta!

Beste Antwort im Thema

Alternativ dazu kann man auch über die Beifahrertür, bei geschlossener Fahrertür von innen absperren und dann beim Schließen der Beifahrertür schließt auch diese Tür und alles ist abgeschlossen. Ansonsten gibt es auch eine Sicherung für die DWA, die kann man auch ziehen und hat dann Ruhe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie abklemmen, Alarm geht los' überführt.]

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

ich selber würde einfach die Batterie abklemmen, dann wird immerhin erstmal niemand mehr genervt ;) bis man weiß was man machen kann

am 25. August 2007 um 19:58

Hallo

 

Ich habe keine Ahnung von der DWA, aber so ganz auf die schnelle würde ich die Sicherung der DWA ziehen.

Themenstarteram 25. August 2007 um 20:01

@Sp3kul4tiuS: wenn ich die batterie ziehe geht die dwa aus? wo bleibt denn da der schutz? bist du dir sicher? wäre natürlich das einfachse.

@magokiss: welche wäre das? ist die vorne in der sicherungskiste mit drin? stellt sich die gleiche frage wie oben, so einfach lässt die sich deaktivieren?

zu hülf, es nervt ;-(

am 25. August 2007 um 20:04

Schau bitte mal im Bordbuch nach, da steht es drin, die Sicherungsbelegung.

ne weiß ich nicht.... Sicherung? geht vielleicht auch :)

Ich hätte einfach sofot die batterie abgeklemmt, wenns nicht geht pech gehabt ;) aber wenn ich das nicht sofort ausbekommen würde, wäre das das er5ste was mir einfallen würde

Themenstarteram 25. August 2007 um 20:19

batterie abziehen bringt denke ich nix. sicherung hat die dwa laut bordbuch keine. habe gerade mit der vw hotline telefoniert. jetzt kommt ein techniker raus und deaktiviert sie mir komplett.

schei** ding ...

danke aber für eure schnellen antworten ...

am 25. August 2007 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von BuRn_Colonia

innenraum aus + wackelschutz aus

Gibts den "wackelschutz" ab Werk ?

Wenn ja, würde ich in so einem Fall die 0800-VOLKSWAGEN anrufen.

am 25. August 2007 um 20:23

Viel Glück und das Deine Nachbarn in frieden schlafen können :D.

 

Ne im Enst, ist schon scheiße wenn das Ding immer losheult...

 

Gut das ich keine habe...

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

ne weiß ich nicht.... Sicherung? geht vielleicht auch :)

Ich hätte einfach sofot die batterie abgeklemmt, wenns nicht geht pech gehabt ;) aber wenn ich das nicht sofort ausbekommen würde, wäre das das er5ste was mir einfallen würde

Das Problem wurde zwar vom Threadersteller inzwischen gelöst.

Aber zur Information: 

Batterie abklemmen hilft nicht. Der Alarm geht trotzdem weiter.

Selbst schon ausprobiert!

Wie das funktioniert (wahrscheinlich Stützbatterie) und wie lange der Alarm ohne Batterie noch ausgelöst werden kann, weiß ich allerdings nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BuRn_Colonia

batterie abziehen bringt denke ich nix. sicherung hat die dwa laut bordbuch keine. habe gerade mit der vw hotline telefoniert. jetzt kommt ein techniker raus und deaktiviert sie mir komplett.

schei** ding ...

danke aber für eure schnellen antworten ...

Berichte uns mal was es war. Kann ja jedem mal passieren. Aber die DWA müsste doch auch irgendwo abgesichert sein, oder?

Gruß

wieso nicht das übel an der wurzel packen und den stecker der sirene ziehen? oder ist die soooo gut verbaut?

Themenstarteram 26. August 2007 um 7:59

jo der notdienst war dann gestern noch da und hat erstmal wie ein wilder mit seinem kleinen compi gesucht. wahrscheinlich kann man aber nur die ganze dwa über das "große" diagnose gerät deaktivieren, seine software reichte wohl nicht aus.

der fehlerspeicher meinte das es am abschleppsensor liegen würde, der wäre wohl defekt (sitzt glaub ich hinter dem handschufach). dann haben wir die sicherung des sensors abgeklemmt. danach war die ganze nach ruhe.

zum thema batterie abklemmen, bloß nicht! danach darf alles neu eingestellt und/oder initialisiert werden, zumindest bei den neuen kisten. da die dwa nicht viel strom zieht läuft die noch stunden weiter auch wenn die batterie ab ist.

und ne eigene sicherung hat die dwa auch nicht, wäre ja auch schön blöd.

und zu guter letzt, das horn abklemmen. der notdienst meinte das ding wäre so tief verbaut, mittlerweile kein horn mehr sondern ein kleiner piezo, da käme man nicht dran. zumindest nicht so einfach.

achso, normalerweise sollte man die dwa durch zweimaliges abschließe mit dem schlüssel bewerkstelligen können. dann geht das blinklämpchen auch aus. machte bei mir aber auch leider keine unterschied. denke mal der sensor hatte irgendwie was anderes ausgelöst.

danke nochmal für die schnellen antworten

grüße

burn

am 26. August 2007 um 9:01

Bei mir geht nach zweimaligem Drücken der FFB die rote LED auch nicht aus :)

Dürfte daran liegen, dass auch Fahrzeuge ohne DWA diese rote LED haben?

Themenstarteram 26. August 2007 um 9:16

dann kannst du noch probieren zwei mal mit dem schlüssen abzuschließen. dann sollte die led aus sein ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. EILIG! DRINGEND! DWA spielt total verrückt ...