ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Eilig: Vogtland + AL-KO Fahrwerk

Eilig: Vogtland + AL-KO Fahrwerk

Will ja nicht nerven wegen meinem Fahrwerk aber ich habe heute endlich mein Vogtland Fahrwerk bekommen fahte damit zu meiner Werkstatt wo ichs einbauen lassen will und dann schaut der sich das nochmal an und sieht dass das AL-KO Dämpfer sind.

gut wusste ich habe im Netz gesucht und meißt positive Stimmen gefunden.

Wenn auch gesammt wenig.

Aber dann sagte er: ALKO ist das billigste was du bekommen kannst, so wie Kayba usw.

Er sagte: Dann kannste gleich Supersport kaufen wie bei dem Vectra der draußen stand da ist das Fahrwerk nach knapp einem Jahr auch voll schrottreif.

Und er sagte dann nämlich ich sollte mir am besten mein Fahrwerk selbst zusammenstellen und das das ,,Abgestimmte Fahrwerk,, bei den Herstellern auch nicht mehr ist als da gekürzte Dämpfer reinzulegen

Achja der HA Dämpfer würde mich bei Ihm 26€ Kosten und der VA Dämpfer 39€ .

Das kann doch nicht sein so ein Müll.

Und die Aufnahme z.B vom hinteren Dämpfer für den Federteller das war so so ein mini Sicherungsring....

Ich will das Fahrwerk nun so zurück schicken...

was meint ihr? Oder doch einbauen?

Man ich habe mir Wochenlang alles abgesucht nach einem Fahrwerk in 50/30 oder am besten weniger. Aber muss Keilform sein.

also bleibt mir ja nur Dämpfer zu nehmen und dann einzelne Federn?

Nur welche wenns Preislich bis 450 gehen soll?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. September 2008 um 17:12

Hi,

habe auch ein 50/30 Fahrwerk von Vogtland.

Den Namen AL-KO habe ich dort aber nicht entdecken können, da stand überall Vogtland drauf!

Der Mini sicherungsring hat mich auch stutzig gemacht - aber hält, bin sehr sehr zufrieden mit dem Fahwerk!

http://ck222s.bithal.de/forum/roadmap/131.jpg

mfg

ck222

Wasn hier los :D , selbst alles Dämpfer der KW Suspension Fahrwerke sind von AL-KO, wies bei den Gewindedämpfern is ka, hab seit 3 Jahren die Dämpfer drin und alles Top.

Ja das mit KW habe ich ihm auch gesagt soweit das stimmt, kann das auch nur vom hören sagen sagen.

Tja ich weiß auch nicht. wie lange habt ihr denn das Fahrwerk drin.

Wenns gerade neu ist ist klar das es noch gut ist. aber wie sieht es nach einem Jahr aus?

 

Wäre da Vogtland oder Eibach Federn mit Monore oder sonst welche guten Dämpfer die bessere Wahl?

Ich habe 3 Jahre ein KW Suspension 60/40 im Gofl gefahren mit den passenden gekürzten al-ko dämpfern,

ich war auch skeptisch und hatte sogar mit KW getelt, wegen den Dämpfern!!

3 Jahre ohne Probleme, jeder Dämpfer TOP.

Jetzt hab ich aufgrund des Vr6 motors einen Satz Weitec Federn verbaut in 50/30, und die Dämpfer behalten.

Jetzt sind sie bald im 4. Jahr und immernoch Top. Wagen ist straff, 0 nachfedern, Wagen wankt nicht etc.

am 5. September 2008 um 17:37

Meins ist jetzt seit einem Jahr und 3 Mon. drin.

kannst ja mal ein foto von deinem machen, ob es die selben dämpfer sind wie bei mir (vom aufkleber).

Ist deins ein junior Kit oder ein normales?

mfg

ck222

Ja ein teures also das ist genau so wie auf deinem Foto. Das ALKO und die Nummer ist eingestanzt. Der Vogtland Aufkleber einfach nur draufgeklebt.

Ich finde das ja so scheiße das es hier Leute im Forum gibt die letztes Jahr ein vogtland gekauft haben für 320€ Und da waren bilstein Dämpfer drin und da bin ich auch von ausgegangen das die da drin sind

Im KW Vari. 1 sind zum Beispiel AL-KO Dämpfer. Zudem ist AL-KO auch Erstausrüster in der KFZ, Anhänger usw Industrie. Mach dich nicht verrückt. Einbauen und gut.

hallo habe eine frage

wie siehts mit denn aus

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Im KW Vari. 1 sind zum Beispiel AL-KO Dämpfer. Zudem ist AL-KO auch Erstausrüster in der KFZ, Anhänger usw Industrie. Mach dich nicht verrückt. Einbauen und gut.

Wie gesagt, ich machte mir auch erst ins "Hemd", habe dann mit der Firma KW telefoniert und die erklärten mir 2004 das die AL-KO Dämpfer jetzt normal wären, habe gradenachgeschaut, golf3forever hat völlig recht, diese kommen auch bei der Gewindevariante 1 zum Einsatz.

War skeptisch, sind aber nach 4 Jahren (3 JAhre eingebaut) trotz schlimmster straßenverhältnisse, das muss man ihnen lassen, wie am ersten Tag.

Bin da jetzt so enthusiastisch weil ich mir da nie mehr Gedanken drüber gemacht habe, war aber am Anfang so skeptisch über diese AL-KO "Dinger" dasich dachte ich hät n gefälschtes KW, von wegen Original nur mit pinken Dämpfern und so :D

JA meint ihr? aber was ist mit diesem Ring. Versdammt das ganze Auto wird von einem kleinem Sprengring gehalten?

Wie siehts denn mit der Langlebigkeit von solchen Fahrwerken aus? Wie lange?

Oder besser gleich Koni etc

@Golf3: Was soll damit sein, das ist das Junior Kit das ist sogar noch ,,schlechter,, als das was ich habe ich habe ja das teuer.

Obwohl ich mich frage: Was für Dämpfer sollen da denn noch drin sein wenn die anderen so so Billig sind

Ich möchte mich auch am liebsten nicht verrückt machen. Aber schaut mal. Ein Koni Dämpfer kostet knapp 100€ . der hier nur 30€ . Und ich will das Fahrwerk noch lange Fahren.

Also nur so mal schon gefragt:

Wenn Federn dann gehen ja nur für mich AP oder KAW in 40/30

Oder halt die Vogtland in 50/30

Welche Stoßdämpfer gehen am besten dazu. Und kann der Hersteller selbst solche fragen auch am besten beantworten?

am 5. September 2008 um 22:15

Bisher ist mir von Vogtland noch nicht zu ohren gekommen ,das z.b. der ring hinten versagt hätte. Er wird ja auch vom Federteller umschlossen, so das er nicht weg kann! Zudem, Deutsche wertarbeit ;).

Bei Zweifeln, ruf doch mal bei Votland an, die haben mir damals auch sehr freundlich und kompetent geantwortet.

mfg

ck222

Ich habe da schon so oft angerufen. Und was sollten die mir sagen? Dier werden wohl kaum sagen, dass ihr Produkt Müll ist.

Deutsche Wertarbeit? Wovon? Die Dämpfer kommen nicht aus Deutschlad , glaube nicht mal aus Europa...

Vor 3 Jahren kamen sie noch aus Deutschland, damals AL-KO Produktion und Standort in Deutschland.

Klar wenn du anrufst sagt dir keiner das es Mist is, ich dacht halt die wären net Original, zumindest das kann man dir bestätigen.

Der 2. Punkt ist, ich wüsste nicht das die KW gewinde 1 Dämpfer ramsch sind.

Is mir im prinzip aber auch egal , ich bin sehr zufrieden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Eilig: Vogtland + AL-KO Fahrwerk