ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Eilt! Braucht wer nen B&B ESD für den 180er?

Eilt! Braucht wer nen B&B ESD für den 180er?

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 21:15

Hallo,

mal wieder bei Ebay abgezockt worden, habe mir nen B&B Endschalldämpfer für meinen geleistet und als er gestern dann da war die Ernüchterung: das Gutachten ist für den 132kw Motor.

Gestern wollte der Verkäufer das nicht einsehen und meinte der passt schon und Gutachten ist ihm egal, seit heute antwortet er nicht mehr...ganz toll!

Nun zu dem Auspuff: laut Verk. ist er erst 3000 km gelaufen. Kann schlecht beurteilen ob das stimmt, aussehen tut er auf jeden Fall noch super und ist aus Edelstahl.

Bilder gibts bei http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004/de/produkte/abgas/abgasanlage_tt.php

Laut ABE is er für den Quattro, inwieweit er für nen Umbau auf Quattrolook bei nem Frontler geignet ist weis ich net, gehn könnte es sicherlich, hier haben ja auch schon welche den original Quattro ESD montiert.

Bei Interesse einfach ne PN.

Ich weiss auch, dass das eigentlich ins Biete gehört aber eilt halt, falls ich gegen den weiter vorgehn will hab ich net ewig Zeit, Lust hab ich aber keine, da ich eh wenig Zeit habe und das ganze Zeit kostet...würde ihn deswegen hier auch günstig abgeben, is zwar dann genau das was er wollte aber bevor ich mich mit dem ewig rumschlag und unterm Strich nur rauskommt, dass ich mein Geld wieder krieg verkauf ich ihn lieber gleich mit ein bischen Verlust und dafür ohne Ärger...geärgert hab ich mich schon genug...

Ähnliche Themen
31 Antworten

Versuch doch einfach das Gutachten für den 165kw zu bekommen...Vielleicht ist B&B ja so freundlich wenn du sagst du hast es verlegt...

Gruß, Lox

Beim Front passt das nicht. Wie siehts bei solchen anlagen eigentlich mit der "rachentwicklung" der beiden Rohre aus? Pusten die beide gleich stark raus?

am 28. Juni 2005 um 21:29

Zitat:

Laut ABE is er für den Quattro, inwieweit er für nen Umbau auf Quattrolook bei nem Frontler geignet ist weis ich net, gehn könnte es sicherlich, hier haben ja auch schon welche den original Quattro ESD montiert.

Wer denn bitte ausser Jopo der die ganze Reserveradmulde rausgeschnitten hat ?:D

Gruss

CaTTz

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 21:31

nee, Gutachten hilft mir ja nix, passt ja dann net zum ESD, steht ja ne andere Nummer drin und die Nummer im GA ändern is meines Wissens nach Urkundenfälschung, steht also net dafür...

Hat der 132kw net auch nen geringeren Durchmesser bzgl. Rohre des Auspuffs?

Kann mir auch net vorstelln, dass ein ESD der für den 132KW gebaut wurde von der Abstimmung her zu meinem Auto passt, oder?

am 28. Juni 2005 um 21:45

der 132 KW Quattro hat Rohraußendurchmesser von 50mm.

Drohe dem Kerl mit Deinem Anwalt und schreibe eine Beschwerde an Ebay. Desweiteren hau ihm einen üble Bewertung rein..

Der Quattrotopf paßt auch mit gutem Willen nicht ohne Weiteres unter den Front :(

Gruß, mörf

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 21:48

schon klar, evtl hat ja hier auch jmd. nen Quattro und bevor ich nen riesen Aufwasch mit Anwalt usw. mach verkauf ich ihn lieber weiter...habe einfach nicht die Zeit für sowas...leider!

Falls ihn hier keiner will bleibt mir dann wohl nix über...

der auspuff für nen 180er dürfte an keinen Quattro passen, auch nicht an den 180er Quattro, weil er wahrscheinlich zu kleine Rohrdurchmesser hat, oder was hat der? Muss ja mindestens 63 mm haben

am 28. Juni 2005 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Patr!ck verkauf ich ihn lieber weiter...habe einfach nicht die Zeit für sowas...leider!

steht ne Nummer auf dem Pott? Anhand des Fotos kann man ja nix zu sagen :(

Ob der Pott auf den 180Q paßt oder nur auf den großen Q.

Gruß, mörf

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 22:38

laut Gutachten passt er eben nur auf Audi TT Typ 8N 1.8/132 kw Quattro

Würde er an den grossen passen hätte ich das Problem nicht und würde ihn sofort anbauen.

Gefragt sind also alle mit 132 und Quattro Antrieb oder Umbauwillige...

wie geil! Die B&B ESD´s für den 180er Quattro wurden mal bei EBAY neu für 99 EUR verkauft:D 50 Stück. Waren aber als gebraucht angegeben. Frag mich nur, wo man 50 gebrauchte B&B ESD´s für den 180er Q herbekommt;)

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 14:27

tjo, das möcht ich mal nicht wissen, klingt nach Diebesgut oder Fälschung.

Bei B&B kostet er 798, also so günstig kann ihn bestimmt kein Händler dann legal einkaufen.

Da gehört dieser aber denk ich nicht dazu, der Typ hat ihn ja selbst gefahren und meinte er könne den Neupreis nachweisen, angeblich war er an nem Vorführwagen.

haste noch den Link zur Autkion, dann können wir Ihn ja gemeinsam Platt machen :D

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 15:01

ich geb dem Typ noch 2 Tage um sich vernünftig zu äussern, dann mach ichs publik...dann habt ihr freies Schussfeld :D

am 2. Juli 2005 um 17:38

Auspuff

Hallo...

kannst mir mal paar bilder schicken? Dann könnte ich dir sofort sagen ob der passt. ich würde ihn dir auch abkaufen

Deine Antwort