ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. EILT!! Bremsen für 330 d passen nicht auf 330 D

EILT!! Bremsen für 330 d passen nicht auf 330 D

Themenstarteram 3. April 2009 um 14:15

Hallo Leute,

habe mir übers Internet die kompletten Bremsen ( Scheiben und Beläge) gekauf und als ich die heute mit einem Kollegen drauf machen wollte haben diese nicht gepasst. Er meinte dass der vorbesitzer wahrscheinlich das komplette Bremssystem auf 320 d gewechselt hat. Was mus ich nun noch kaufen,ausser den Scheiben und Belegen, damit es wieder komplette 330 d Bremsen werden ??

Bitte um schnelle Antwort!!

VG konkret_3er

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir auch Bremsen bei Ebay bestellt (original BMW), waren ca. 20% günstiger als beim Abzock-Freundlichen. Was ist denn daran verkehrt? Oder findet ihr es schlauer das selbe Produkt zu einem höheren Preis zu kaufen? Bezüglich Einbau beim Freundlichen: ich vertraue mir selbst mehr als den Werkstatt-Azubis, habe schon immer die Bremsen selbst gemacht. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, sollte man sowas schon hinkriegen, außerdem gibt es entsprechende Literatur, die weiterhilft.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

bist du sicher, das du auch die richtigen scheiben und beläge geliefert bekommen hast?

Themenstarteram 3. April 2009 um 14:34

ja, ganz sicher.. Die 330d sind ja auf von der Größe her größer und von der Breite haben die auch nicht gepasst, weil die von mir bestellten für den 330 d, zu breit waren...

MFG

das glaubst du doch selber nicht das dein vorbesitzer beim 330D die Bremsen vom 320D eingebaut hat und nun die 330d?? Scheiben nicht passen.

Ich würde mal sagen du hast entweder die falschen Scheiben bestellt oder geliefert bekommen...

Frag beim Teilehandel egal. ob Netz oder nicht mit der Schlüsselnummer an und such nicht auf ebay nach 330d bremsen...

Gruß

mess mal den durchmesser der neuen scheiben....der 330 hat an der vorderachse 325er bremsscheiben und an der hinterachse  320er

Themenstarteram 3. April 2009 um 19:49

@mz4

Ob ich das glaube oder nicht tut doch nichts zur sache, fakt ist dass diese bremsen nunmal nicht auf meinem 330d passen, sie sind größer als die, die schon drinn sind. Ich war sogar bei Bmw und die meinten, dass die Bremsen normal genau für meinen 330 d gemacht sind. Übrigens sie sind vom Hersteller meyle, falls das einen intessiert.

MFG

bist du dir sicher das du ein 330d hast :D

 

aber wieso zum teufel sollte der vorbesitzer die bremsanlage vom 320d einbauen :confused: ruf den doch mal an,und frag doch mal

Normal hätten die bei BMW dir aber auch sagen können, ob dein Auto noch die normalen Bremsen dran hat. Wenn nicht würde deine Betriebserlaubnis erlöschen und die hätten dich nicht mehr vom Hof fahren lassen.

 

 

am 3. April 2009 um 20:11

Die Bremsanlage vom 320d ist viel zu unterdimensioniert für nen 330d, wer die eingebaut hat den sollte man verklagen^^ nein mal im ernst, wer sollte denn auf deutsch gesagt so doof sein und die Bremsanlage verkleinern??? nur jemand der nicht ganz bei trost ist!

Wenn ich mich nicht irre waren die Aufnahmen der Achsen da komplett anders beim 330d, würde ja bedeuten das er komplett andere Achsen verbaut hat!

am 3. April 2009 um 20:45

Falls du ein Vfl-Modell hast könnte es doch sein das das Fl-Modell(204PS) größere Bremsen verbaut hat und du diese bestellt hast...;)

...nur mal so ne Vermutung !

Zitat:

Original geschrieben von Mikerspike

Falls du ein Vfl-Modell hast könnte es doch sein das das Fl-Modell(204PS) größere Bremsen verbaut hat und du diese bestellt hast...;)

...nur mal so ne Vermutung !

die bremsanlagen sind alle gleich ,egal ob 184 ps oder 204 ps

Originalteile sind doch gar nicht so teuer, gerade bei Bremskomponenten. Daher werde ich wohl nie verstehen,

warum man sich sowas im "Internet" besorgt...

@ st328

 

Noch 2 Beiträge, dann hast du 33333!

 

Tschuldigung fürs OffTopic

Zitat:

Original geschrieben von rokabi

Originalteile sind doch gar nicht so teuer, gerade bei Bremskomponenten. Daher werde ich wohl nie verstehen,

warum man sich sowas im "Internet" besorgt...

Was hast du gegen das Internet? Das ist doch heutzutage normale Infrastruktur. Jeder brauch es, jeder nutzt es. Oder faehrst Du auch nicht mehr auf der Strasse, weil Du im Fernsehen einen Unfall gesehen hast?

Die Teile kommen so oder so uebers Internet. Irgendwas wird immer darueber abgewickelt. Ohne ist nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Zitat:

Original geschrieben von rokabi

Originalteile sind doch gar nicht so teuer, gerade bei Bremskomponenten. Daher werde ich wohl nie verstehen,

warum man sich sowas im "Internet" besorgt...

Was hast du gegen das Internet? Das ist doch heutzutage normale Infrastruktur. Jeder brauch es, jeder nutzt es. Oder faehrst Du auch nicht mehr auf der Strasse, weil Du im Fernsehen einen Unfall gesehen hast?

Die Teile kommen so oder so uebers Internet. Irgendwas wird immer darueber abgewickelt. Ohne ist nicht mehr.

Bitte nimm zur Kenntnis, dass ich obigen Beitrag nicht über den Postweg eingereicht habe.

Was willst Du mir sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. EILT!! Bremsen für 330 d passen nicht auf 330 D