- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T4, T5 & T6
- Eilt! T6.1 Transporter Bremsbeläge vorne, wer kann liefern?
Eilt! T6.1 Transporter Bremsbeläge vorne, wer kann liefern?
Hallo zusammen,
aktuell habe ich das Problem, daß scheinbar deutschlandweit keine Bremsbeläge lieferbar sind.
Ich bräuchte bitte jemanden, der mir anhand HSN/TSN und FGstNr. die passenden Zubehörbremsbeläge raussucht, die Freundlichen haben wie gesagt nichts.
2.1: 0603
2.2: VKG166476
E: WV1ZZZ7HZNX025945
Danke für die Hilfe,
Gruß Blaumännchen
Ähnliche Themen
14 Antworten
Überprüfe nochmal die HSN zu 2.1 zu 2.2
Da stimmt etwas nicht odee das ist nur bei VW direkt. Sonst Autodoc anfragen.
Hi, sorry, war ein Tippfehler.
0603/CKG166476 ist richtig.
Danke für die Info mit Autodoc.
So wie ich das gehört habe gibt es die gleichen Lieferprobleme die VW hat auch auf dem freien Markt.
Tipp das Mal bei Daparto ein. Für die HSN/TSN gibt's da durchaus Sachen von Markenherstellern bei den Händlern auf dem Marktplatz, als Lagerware.
Solltest nur Mal ein paar Maße abnehmen bzw. PR-Nummern griffbereit haben, aber das brauchst Du so oder so beides, egal bei welchem der drei Trillionen Online-Shops Du das eingibst.
MfG
So habe welche gefunden.
Schau msl nach ob es die richtigen sind.
Hier der Link
https://www.bandel-online.de/.../...-bulli-transporter-t5-v-t6-vi.html
Viel Erfolg
Sind die falschen, die sind für T5 und T6 nicht für den T6.1.
Moin, da hst Du ja ein richtiges Problem.
über Autoteile-Markt.de die 7LA698151B eingeben. Dann kommst Du zu Delphi LP3651 Lott Autoteile. Die passen. Aber die Preise, HalloBallo.
Vielen Dank an alle.
Ja, 240€ für ein paar VW-Bremsklötze ist sagen wir mal "gewinnoptimierte Preisgestaltung".
Aber das ist Marktwirtschaft und momentan ist der Markt scheints leergefegt.
Andererseits, wenn man auf einen Transporter angewiesen ist, bleibt dann nur ne Leihkarre, die kostet schnell viel Geld.
hier sofort fündig geworden https://www.at-rs.de/shop/
Zitat:
@Blaumaennchen schrieb am 15. November 2022 um 16:27:10 Uhr:
Hallo zusammen,
aktuell habe ich das Problem, daß scheinbar deutschlandweit keine Bremsbeläge lieferbar sind.
Ich bräuchte bitte jemanden, der mir anhand HSN/TSN und FGstNr. die passenden Zubehörbremsbeläge raussucht, die Freundlichen haben wie gesagt nichts.
2.1: 0603
2.2: VKG166476
E: WV1ZZZ7HZNX025945
Danke für die Hilfe,
Gruß Blaumännchen
FIN: bekannt
Das Fahrzeug lief am 06.04.2022 vom Band. Jetzt schon die Bremsen defekt? Garantie?
Auch wenn es ein Transporter/Kastenwagen ist, der die Zulassung als LKW hat...
Aber die Teile gibt es fast überall (Preise zwischen 40-60 €) je Teil), da der 6.1 schon länger produziert wurde.
Teile-Nr. aus dem ETKA entsprechend FIN:
Scheibenbremse vorn PR:2E3
7E0 615 301 D Bremsscheibe
7LA 698 151 B 1 Satz Bremsbeläge für Scheibenbremse vorn (ohne Kontaktgeber, neuerdings auch mit Antiquietschblechen von Meyle)
7LA 615 437 Kontaktgeber
Scheibenbremse hinten PR:L0L oder L0R
7E0 615 601 D Bremsscheibe
7H0 698 451 D 1 Satz Bremsbeläge für Scheibenbremse hinten (enthält Kontaktgeber)
Antiquietschpaste nicht vergessen (ATE Plastilube)
Moin,
@catcherberlin:
Liegt an der Art der Nutzung, viel Stopp&Go, täglich, auf Langstrecke.
Interessant. Der Freundliche hat wie im Eingangspost geschrieben, nichts. Nicht im Lager, nicht aus Zentrallager, nichts bundesweit. Lediglich im nahen Ausland sind einer oder wenige Sätze zu haben. Selbe Auskunft bei freien Werkstätten, die ja sicher ihre alternativen Teilelieferanten haben.
Der weiter oben genannte Satz passt leider im T6, nicht 6.1.
Ich frage aber gerne die von dir verlinkten Teile an, vielen Dank für die Info.
Es bleibt spannend...
Zitat:
@Blaumaennchen schrieb am 21. November 2022 um 04:51:19 Uhr:
Moin,
@catcherberlin:
Liegt an der Art der Nutzung, viel Stopp&Go, täglich, auf Langstrecke.
Interessant. Der Freundliche hat wie im Eingangspost geschrieben, nichts. Nicht im Lager, nicht aus Zentrallager, nichts bundesweit. Lediglich im nahen Ausland sind einer oder wenige Sätze zu haben. Selbe Auskunft bei freien Werkstätten, die ja sicher ihre alternativen Teilelieferanten haben.
Der weiter oben genannte Satz passt leider im T6, nicht 6.1.
Ich frage aber gerne die von dir verlinkten Teile an, vielen Dank für die Info.
Es bleibt spannend...
Der obige ET-Satz passt GENAU zu Deinem Fahrzeug, denn er ist aus dem ETKA von VW anhand Deiner FIN!
Und genau so ist er im April 2022 vom Produktionsband gelaufen.
Es sei denn, am Fahrzeug wurden die Bremsen umgebaut...
Guten Morgen zusammen,
sorry, hab mich missverständlich ausgedrückt. Die von dir raymonds und catcherberlin genannten sind richtig (T6.1), weiter oben im Thread genannnte passen für T6.
Es hat sich zwischenzeitlich was bewegt, der Freundliche hat gestern Beläge herbekommen und eingebaut.
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für die Hilfe.
Beste Grüße
Blaumännchen
Dachte ich klink mich mal hier ein.
Was den 6.1 betrifft. Erwartet keine Besserung wir haben jetzt Beläge die wir im September bestellt haben bekommen, Zubehör gilt das gleiche weil wir als Autohäuser das jetzt holen was wir können da die Leasing mittlerweile auch Zubehörbeläge freigibt einfach weil die Lieferfähigkeit nicht gegeben ist.
Kurz was zum T6.1, Die Ursprungsbeläge haben sich mittlerweile in 7La698151D interpretiert. Vorgängerteile sind benutzbar.
Weil hier jemand gesagt hat das Problem ist Deutschlandweit, ist es nicht es ist Weltweit, Deutschlandweit waren es im November 5000 Rückstände, aktuell weis ich es nicht weil mittlerweile spare ich mir die Anrufe. Die OTLG sagt eh das gleiche.
Vorsicht ist auch bei Belägen für den Caddy 5 geboten und für einige Golfmodelle(Vorwiegend Golf 8) da sollte es aber im Zubehör noch relativ gut aussehen. Einige Skoda Modelle sind auch betroffen.
Also hofft auch nicht das nen Vertragshändler euch die Bremsen wechselt wir heben Beläge auf für Polizei und Rettungsdienst etc.
Ich weiß das dass für den Endkunden scheiße ist, und ich habe aufgehört zu zählen wie oft ich das nen Kunden erklären durfte.
Vw juckt es halt nen Dreck Mietwagenkosten fressen die Händler