ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ein 3,6l weniger!

Ein 3,6l weniger!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 12:29

Hallo Zusammen!

 

Kann nach der Erfahrung sagen, dass der CC ein sicheres Auto ist. Leider hat er es nur 2 Jahre und 110.000km geschafft.

 

Der Unfallgegner ist ungebremst mit ca. 70km/h und 1,6 Promille fast frontal in uns reingerast.

 

Bis auf ein paar Quetschungen und Prellung habe wir nichts abbekommen.

 

Gruß

Micha 

 

 

 

 

 

 

Imag0173
Imag0176
Beste Antwort im Thema

Moin,

Gott sei Dank ist euch nichts passiert!

Diesen besoffenen Schweinen sollte auf Lebenszeit der Führerschein entzogen und sie selbst eingebuchtet werden. Sorry wegen der harten Worte, ist sonst nicht meine Art, aber für Alkohol im Straßenverkehr habe ich absolut null Verständnis. Wenn diese Vollidioten sich selber umbringen möchten, sollen sie das tun. Nicht schade d'rum. Aber andere Menschen aus reiner Ignoranz gefährden - da hört es bei mir auf.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Auweia, da kannst aber von Glück sagen, dass euch da nicht mher passiert ist.

Das schöne Auto... :(

am 22. Februar 2011 um 12:36

Freut mich das du noch schreiben kannst bei so einem Bumms!

Scheint ja ein Fahrzeug aus dem Betriebsbereich zu sein?

Bekommst doch sicher einen Neuen?

BMW?

Oh, das sieht ja schlimm aus. Prellungen na ja, aber Quetschungen .... Hoffentlich erhohlt ihr euch bald schnell wieder. 

Kann man ihn wieder herrichten oder ist es ein k.o.

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 12:41

Ja uns geht es schon wieder gut. Der Unfall war Ende Dezember letzten Jahres.

 

Das Gutachten sagt Reparaturkosten von 44.000 Euro aus, also Schrott.

 

Der Neue ist bestellt und wird ein 530d.

 

Gruß

Micha

Schön, daß es Euch wieder gut geht.

Wie hat es der Besoffene Verursacher (der rote Golf 3 Variant auf Bild 1, nehme ich mal an) überstanden?

Wenigstens hat er sich einen stärkeren Gegner ausgesucht, wäre ich dem in meinem Käfer entgegengekommen, wäre ich jetzt tot.

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 13:00

Stimmt, war der rote Golf. Der Fahrer hatte Kopfverletzungen, ist aber auch wieder wohlauf. 

 

Gruß

Micha

am 22. Februar 2011 um 13:00

Schön für BMW :) aber schade um das Auto :(

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von schnacky

Schön für BMW :) aber schade um das Auto :(

Hab den CC gerne gefahren. Das Besondere war, dass er zwar im 6. Gang abgeriegelt war, aber im 5. nicht, da erreichte er laut GPS 271,5 km/h. War ab Werk so, hab nix verändert.

 

Macht dann schon Spaß wenn du relativ locker die auf 250km/h abgeriegelten  Fahrzeuge überholen kannst. Da ich täglich die A31 fahre, gab es jede Menge Gelegenheiten dazu. Werde es vermissen.

 

Auch sonst war der Passat sehr zuverlässig. Lediglich der Benzinverbrauch war zu hoch. Mein 850i mit 12 Zylindern und ebenfalls 300 PS hat nur unwesentlich mehr gebraucht. Trotz eines Alterunterschiedes von fast  20 Jahren.

 

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von daggimicha

Zitat:

Original geschrieben von schnacky

Schön für BMW :) aber schade um das Auto :(

Hab den CC gerne gefahren. Das Besondere war, dass er zwar im 6. Gang abgeriegelt war, aber im 5. nicht, da erreichte er laut GPS 271,5 km/h. War ab Werk so, hab nix verändert.

Macht dann schon Spaß wenn du relativ locker die auf 250km/h abgeriegelten  Fahrzeuge überholen kannst. Da ich täglich die A31 fahre, gab es jede Menge Gelegenheiten dazu. Werde es vermissen.

Auch sonst war der Passat sehr zuverlässig. Lediglich der Benzinverbrauch war zu hoch. Mein 850i mit 12 Zylindern und ebenfalls 300 PS hat nur unwesentlich mehr gebraucht. Trotz eines Alterunterschiedes von fast  20 Jahren.

Gruß

Micha

ja Kraft kommt von Kraftstoff und wenn man im Grenzbereich fährt, braucht man viel Kraft ^^

Aber schön, dass es euch gut geht. Sieht nämlich sehr böse aus...

Zitat:

Original geschrieben von daggimicha

Zitat:

Original geschrieben von schnacky

Schön für BMW :) aber schade um das Auto :(

Hab den CC gerne gefahren. Das Besondere war, dass er zwar im 6. Gang abgeriegelt war, aber im 5. nicht, da erreichte er laut GPS 271,5 km/h. War ab Werk so, hab nix verändert.

Macht dann schon Spaß wenn du relativ locker die auf 250km/h abgeriegelten  Fahrzeuge überholen kannst. Da ich täglich die A31 fahre, gab es jede Menge Gelegenheiten dazu. Werde es vermissen.

Auch sonst war der Passat sehr zuverlässig. Lediglich der Benzinverbrauch war zu hoch. Mein 850i mit 12 Zylindern und ebenfalls 300 PS hat nur unwesentlich mehr gebraucht. Trotz eines Alterunterschiedes von fast  20 Jahren.

Gruß

Micha

da muss ich die frage stellen, warum man bei über 50.000 km im jahr einen so schluckfreudigen beziner fährt?

aber sieht echt böse aus, habt ihr wirklich glück gehabt.

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

da muss ich die frage stellen, warum man bei über 50.000 km im jahr einen so schluckfreudigen beziner fährt?

aber sieht echt böse aus, habt ihr wirklich glück gehabt.

Weil ein leistungsfähiger Diesel im CC nicht angeboten wurde bzw. wird und ich die 300Ps im Zusammenspiel mit dem DSG und dem Allrad erleben wollte.

 

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von daggimicha

Zitat:

Original geschrieben von schnacky

Schön für BMW :) aber schade um das Auto :(

Hab den CC gerne gefahren. Das Besondere war, dass er zwar im 6. Gang abgeriegelt war, aber im 5. nicht, da erreichte er laut GPS 271,5 km/h. War ab Werk so, hab nix verändert.

Macht dann schon Spaß wenn du relativ locker die auf 250km/h abgeriegelten  Fahrzeuge überholen kannst. Da ich täglich die A31 fahre, gab es jede Menge Gelegenheiten dazu. Werde es vermissen.

Auch sonst war der Passat sehr zuverlässig. Lediglich der Benzinverbrauch war zu hoch. Mein 850i mit 12 Zylindern und ebenfalls 300 PS hat nur unwesentlich mehr gebraucht. Trotz eines Alterunterschiedes von fast  20 Jahren.

Gruß

Micha

Wie, dann ist ja Dein (ehemaliger) 5ter quasi genauso lang wie mein 6ter. Sachen gibts.

Im übrigen, Glück gehabt bei 70!!km/h.

Und den Spritverbrauch bei hohen Geschwindigkeiten kenne ich nur zu gut. Aber ich denke, da sind andere Benziner auch nicht VIEL besser.

(PS: Ich hätte wenn dann den 535i gewählt statt des 530d, da biste wenistens ähnlich schnell:D:D)

Moin,

Gott sei Dank ist euch nichts passiert!

Diesen besoffenen Schweinen sollte auf Lebenszeit der Führerschein entzogen und sie selbst eingebuchtet werden. Sorry wegen der harten Worte, ist sonst nicht meine Art, aber für Alkohol im Straßenverkehr habe ich absolut null Verständnis. Wenn diese Vollidioten sich selber umbringen möchten, sollen sie das tun. Nicht schade d'rum. Aber andere Menschen aus reiner Ignoranz gefährden - da hört es bei mir auf.

Zitat:

Original geschrieben von elizabeth.dane

Moin,

Gott sei Dank ist euch nichts passiert!

Diesen besoffenen Schweinen sollte auf Lebenszeit der Führerschein entzogen und sie selbst eingebuchtet werden. Sorry wegen der harten Worte, ist sonst nicht meine Art, aber für Alkohol im Straßenverkehr habe ich absolut null Verständnis. Wenn diese Vollidioten sich selber umbringen möchten, sollen sie das tun. Nicht schade d'rum. Aber andere Menschen aus reiner Ignoranz gefährden - da hört es bei mir auf.

ja so doll betrunken noch auto fahren ist schon heftig. da bin ich ganz deiner meinung!

hätte er 0,1 oder 0,2 promille gehabt, würde ich ja noch sagen, dass nicht am alk lag... der fährt dann vielleicht immer riskant (was die sache natürlich nicht harmloser macht!!) aber so... man man

Deine Antwort
Ähnliche Themen